EKvH in anderen Serien

• Wo ich grade das Bild von Generaloberst sehe (Oberst Klink bei den Simpsons, Folge lief neulich) frage ich mich ob ihr noch andere Beispiele kennt wo in anderen fernsehserien auf EKvH Bezug genommen wird.

Ich erinnere mich noch an eine andere Folge ebenfalls bei "die Simpsons". Vielleicht kennt die ja irgendwer (Die Deutschen übernehmen Burns' Kraftwerk)

• ich weiß, dass ich eine serie kenne, in der man auch auf ekvh bezug nimmt. aber ich habe einfach vergessen, welche das war.
    ich denke nochmal drüber nach, aber falls jemand anderem was dazu einfällt, wäre ich sehr verbunden, vielleicht hilft mir das ja. ;)

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)

"Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)

"Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

Original von Michael 1
    Naja, erlich gesagt habe ich noch niergens die EKvH helden in anderen Serien gesehen...
    Liegt vielleicht daran weil ich fast 5 Wochen nicht da war.. :D

Versteh ich nicht.

Original von Sir Tobi

Versteh ich nicht.

Ich vermut mal, dass er fast 5 Wochen lang kein Tv in der Nähe hatte (ich fühle mit dir Michael1)...

Aber in anderen Serien ist mir EKvH auch noch nicht aufgefallen (ausser Simpsons)

Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber

FREE TIBET

Gummibärchen wehrt euch. Beißt zurück!!!

• Hmm... EKvH ist mir auch noch nie aufgefallen, aber in irgendeinem Bonusmaterial von nem Austin Powers Film spricht mal jemand über Richard Dawson. Das is aber auch das einzige Beispiel, das ich für die Anwesenheit eines Darstellers oder der Serie selber in anderen Filmproduktionen hab. ^^

The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.

Ezra Pound

• In dem Buch "Barry Trotter" (Hp verarsche, wie ihr euch denken könnt) gibt es einen kleinen bezug auf EKvH

Warum sprichst du dann wie Oberst Klink in Ein Käfig voller Helden"?

das sagt Barry zum Doofen Lord, als er ihn duellieren muss.

Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

Mh.. EKvH... ok die stimme von Hogan und Cater sind ja bei MASH zu hörn, aber nicht die richtigen Menschen.. Augenzwinkern

stimmt ganz schön irritierend, wenn man die beiden hört. EKvH kannte ich zuerst, deswegen.

• Bei simpsons Die folge wo die Kinder Ausgeh verbot Bekommen singen sie dann ziemlich am schluss . Und die Kinder beschweren sich dass die eltern sie so kommandieren wie Oberst Klink (untertitel)

Und die Große Pause IST käfig nur mit Kindern

If you put water into a bottle
    It becames the bottle
    If you put water into a glas
    It becames the glas
    If you put water into a cup
    It becames the cup

Be water My friend
    Bruce Lee
    Don´t worry Be Happy

Original von Sanitäter Rowy
    Naja.... Aber bei denn simpsons habe ich noch nie die Stimmen von denn EKv Helden gehört... ;)

Was ganz allein daran liegt, dass die Helden schon lange tot waren, als die Simpsons gedreht wurdenoder nicht vorsprechen wollten/konnten. Aber ich bin mir sicher, dass in derr Folge 'Homer liebt Mandy' die Orginalstimme von Klink im Orginal (also englisch) sehr gut nachgemacht wurde.

FREE TIBET

Aber ca 1/4 lebt ja noch von dennen.. ;)

Stimmt und das ich auch gut so, aber bei den Sipmsons sind ja nur Klink, Carter und Hogan aufgetreten. Cater und Hogan waren zu der Zeit schon tot und wenn ich mich nicht irre, dann Klink auch... Also keine Chance für einen 'Orignalton' im Fernsehn von denen. Und ich glaub auch nicht dass sich Pro7, die ja die Simpsons unter Vertrag haben für so kleine Gastrollen Synchronsprecher von Kabel1 bzw. Sat1 ausleihen...

FREE TIBET

Und der Klink ist 2000 verstorben. Also hatte er auch eine chance noch bei denn Simpsons mitzumischen.. weil sie wurden ja schon 1998 Ausgestrallt.. ;)

Also ich weiß jetzt nicht wann die Folge 'Homer liebt Mandy', die andere Folge in der das Thema noch mal kurz aufgegriffen wurde und die Folge wo Homer den Keller ausmistet und die alten Fernsehzeitungen findet ausgestrahlt wurden, aber zumindest die mit Klink waren neuer... (und Carter und Hogan waren ja sowieso schon tot [soll sich nciht so makaber anhören wie es sich vielleciht anhört])

FREE TIBET