FF und RS

  • So, ich starte hier ein neues Thema von dem ich nicht genau weis obs hierher gehört, laso schon mal im Voraus Sorry an die Moderatoren falls ich was falsch mach! :D


    Ich würde mal ne Diskussion starten zu den heutigen Verhältnis von RS`s und FanFiction!
    ich habe nichts gegen RS, schreib ja selbst viel, aber mich dünkt wir hatten hier mal mehr Geschichten und auch wurde die eine oder andere fortgesetzt.
    Ich mag hier alle Autoren sehr und ihre Storys verfolgte ich bisher immer mit Begeisterung.


    Wem fällt hier auch ein bisschen die Schreiberei oder steh ich da allein da?


    Gruß taddl

  • Also ich gehöre ja auch zu den "abbruch" Storyschreibern und bei mir hängt es einfach meine Story weiter zuspannen .


    Also generell würd ich sagen RS sind schön aber man müsste eigentlich mehr FF´s schreiben , da man diese auch im Bett lesen kann ohne 1000 Blatt auszudrucken


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • Erstens das und zweitens sind RS eigentlich mehr (wie ich finde) zur Unterhaltung der Schreiber gedacht.
    Fics sind einfach mehr wie gute Bücher... wenn ihr versteht was ich meine...

  • Ja das stimmt es ist für die Spieler was besnderes und andere können es vielleicht garnicht verstehn


    Und ja Fan Fics sind wie Bücher , das stimmt


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • Sag ich doch außerdem will ich bei einigen Fics schon gern wissen wies weitergeht weil sie mich einfach fesseln.
    Selbst weiterspinnen schön und gut aber wenns ein anderer geschrieben hat liest man es ganz anders... komisch zu beschreiben... man hat halt mehr nen Film im Kopf...

  • Taddl, du hast da schon recht... bei mir liegt das momentane nich-weiter-schreiben daran, dass ich mal wieder keine Zeit hab ;)
    naja... vielleicht in den nächsten Wochen, mal schauen.


    Aber ich finds auch immer schade, wenn FFs nicht weiter geführt werden.

  • Ich tu jedenfalls mein bestes, trotz Zeitmangel wegen praktikum, auch wenns langsam vorwärts geht.
    Mein Beileid an alle die schreiben wollen aber wirklich einfach nicht die zeit finden. ich jedenfalls platz dann immer fast vor energie und weis nicht wohin damit!

  • Ja das kenne ich auch :D


    Aber im Moment hab ich echt ein Tief und muss da erstmal raus kommen


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • für meine ffs hab ich auch immer seltener zeit und meine rs patnerinnen haben mich irgendwann mal im stich gelassen *knrrr* (ja lilly und patzi, ihr séid gemeint :D)

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • Gucky : Genau DAS meint ich! :D Bloß nicht falsch verstehen, nehms dir ja nich übel!


    Evey : Soll vorkommen...


    @Luna: Tu das aber dann will ich ne Fortsetzung von "Die Gefangenen"!!! :D :D :D

  • Das wird ges geben versprochen :D


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • OK, ich gestehe: Ich bin schuldig im Sinne der Anklage! :D :D


    Bei mir liegt das - wie bei den anderen hier auch - am chronischen Zeitmangel. Außerdem hab ich derzeit tierischen Streß bei der Arbeit, weil meine Chefs auf die Idee gekommen sind, jede Menge an Personal einzusparen und einfach keine Azubis mehr einstellen.


    (Das klingt irgendwie nach Ausrede!) :rolleyes: ;)


    Aber nichtsdestotrotz werde ich mich bemühen, weiterzuschreiben.


    Ich glaube, daß einige hier momentan nicht weiterschreiben kann auch daran liegen, daß EKvH nicht mehr läuft und sie auch keine der Folgen auf Video haben. Ich z. B. mußte mir erst wieder ein paar Folgen auf VHS reinziehen, damit ich wieder "reinkomme".


    Deswegen bin ich jetzt auch in der Lage, mein neuestes Kapitel zu präsentieren. :] Mal sehen, wie lange es mit dem nächsten dauert.

  • ich muss mal eben Felixine recht geben, weil ekvh nicht mehr ausgestrahlt wird fehlt es einfach an inspiration. ich habe ja jetzt nach langer zeit meine FF endlcih beendet aber um so länger ich kein ekvh mehr gesehen habe umso schwerer wird es die charaktere darzustellen und sie werden immer mehr ooc.
    Aber bei mir liegt das nicht weiterschreiben eher daran dass ich immer anfange und dann nicht weiterweis.... Leute in die Sch... reiten das kann ich nur wieder rausfischen ist halt schwer....

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • @fallen Angel: Du redest mir aus der Seele! *grien* Bin ja selbst nich ganz usnchuldig in dieser Sache... meine letzten Updates liegens chon wieder ne Weile zurück *rot werd*

  • hrhrm*räusper*
    Damit es mit denn FFs mal wieder voran geht habe ich beschlossen mit gutem Beispiel voran zu gehen und meine Story Von dressurnummern und anderen Kleinigkeiten fortzusetzten (es handelt dann von Carter und Devlins Heimreise ins Stalag13).erstes Kapitel ist in arbeit.
    so das wollt ich nur mal gesagt haben auch wenn es keinen intressiert.

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."