eine moralische frage:

  • Zwei moralische Fragen...


    Beantworte diese beiden Fragen. Nachdem du beide beantwortest hast, kannst du nach unten scrollen. Dort stehen die Lösungen....


    Frage 1:
    Eine Frau ist schwanger. Sie hat bereits acht Kinder.
    Drei sind taub, zwei sind blind, eines ist geistig behindert, und sie ist akut an Syphillis erkrankt. Würdest du unter diesen Umständen eine Abtreibung empfehlen?




    Frage 2:
    Es ist Zeit, den Leiter einer "Welt-Regierung" zu wählen, und du musst deine Stimme abgeben.
    Hier einige Fakten über drei Kandidaten:


    Kandidat A:
    Pflegt Verbindungen mit korrupten Politikern und läßt sich astrologisch beraten. Er hatte zwei Geliebte, ist Kettenraucher und trinkt 8 bis 10 Martini täglich.


    Kandidat B:
    Er wurde zweimal aus seinen Ämtern enthoben, schläft bis Mittag, hat als Student Opium geraucht und trinkt allabendlich 1/4 Liter Whisky.


    Kandidat C:
    Er ist als Kriegsheld ausgezeichnet. Er ist Vegetarier, Nichtraucher, trinkt gelegentlich ein Glas Bier, und hatte nie außereheliche Affären.



    Welchen dieser drei Kandidaten würdest du wählen?




    Wenn du beide Fragen beantwortest hast, kannst du nach unten scrollen (nicht schummeln!!!)...










































    So, zuerst zu Frage 2:
    Kandidat A ist Franklin D. Roosevelt;
    Kandidat B ist Sir Winston Churchill;
    Kandidat C ist Adolf Hitler...



    Und nebenbei zu Frage 1:
    Wenn du der Abtreibung zugestimmt hättest, hättest du Beethoven umgebracht...




    So, jetzt bitte ganz ehrlich: Wieviele von euch hätten Hitler gewählt und Beethoven getötet??

  • Da ich mistrauisch bin gegenüber jedem, der nichts trinkt und die Abtreibung kategorisch ablehne und ausserdem der Test schon drei oder vier mal gepostet wurde, hätte ich alles richtig gemacht.



    EDIT:

    Quote

    Original von AlexanderJohn
    Hier einige Fakten über drei Kandidaten:


    Bei soetwas bin ich von vornerein schon sehr vorsichtig. Selektive Information bekomm ich shcon genug wenn ich die BILD lesen würde.


    Kennt eiener übrigens diese "Was wäre wenn..." geschichten, die sich mit Zeitgeschcihte beschäftigen? Wo zum Beispiel beschriebne wird, wie die Welt jetzt aussehen würde, wenn Stalin eine Atombombe hätte oder der große Alex nicht so früh gestrben? Sehr intressant

    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber


    FREE TIBET


    Gummibärchen wehrt euch. Beißt zurück!!!

  • deine "Fakten" sind Gerüchte ...
    ich hätte von denen Roosevelt gewählt, obwohl er ein bisschen wenig marini trinkt *g* hab erst gedacht, ich wär das und du hättest ein paar 0-en vergessen;)


    @ darla: auch sone bild-hasserin???
    achso: es gibt nen edit-button, auch für mods ;)

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!

    The post was edited 1 time, last by Colonel-Hogan ().

  • Quote

    Original von Colonel-Hogan
    @ darla: auch sone bild-hasserin???
    achso: es gibt nen edit-button, auch für mods ;)


    Was heist hier BILD-Hasserin?


    Die haben immer schöne große Fotos und bringen einmal pro Saison ein 2-Seiten Irvine-Interview (auch wenn das meiste was er sagt zensiert gehört). Und ausserdem, woher soll ich sonst Bilder von Bode Miller bekommen?


    Nee, Bild mag ich nicht. Das wirklcih einzige was erstaunlich an ihnen ist, ist, dass sie immer sehr akutell sind. Aber bei so wenig Infos wie die rüberbringen ist das ja nicht verwunderlich. Wenn ich mich da an die Saison '99 erinnere: Bild bringt ne halbe Seite übern Tod von Greg Moore mit vier Bildern (einmal er lebend, zwei großaufnahmen vom Crash, einmal die Pressekonferenz mit den geschockten Gewinnern) und die Faz schreibt in 100 Wörtern mehr.


    EDIT:


    Ja, Den Edit-Button gibt es auch für uns ;)




    EDIT:
    und diesen hab ich für dich mal benutzt, Darla ;)
    Gudula

    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber


    FREE TIBET


    Gummibärchen wehrt euch. Beißt zurück!!!

    The post was edited 1 time, last by Darla ().

  • ich mag die BILD. natürlich steht viel dreck drin. das bild auf der seite 1 zum bleistift braucht ich normalerweise nicht, die letzte seite kann man meistens auch vergessen. aber sie hat 1. nen hammer-sportteil und 2. ist sie viel seriöser als die meisten eigentlich denken. das mein ich ernst. sie guck auch hinter die sachen und verteilt nicht einfach die (linke) propaganda von ARD & co., die komischerweise als "seriös" bezeichnet wird, weiter. sie setzt sich für gerechtigkeit ein!!!

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!

  • 1zuerst einmal: das spielchen kenn ich bereits


    1. ja ich hätte beethoven getötet. ich bin für abtreibungen und zerreist mich ruhig in der luft, ich habe meine gründe!


    2.soll man einen politiker nie nach seinem privatleben beurteilen, sondern nach der politik, die er macht. leider sind die meisten menschen so, dass sie sich nicht umpolitik sondern um klatsch und tzratsch kümmern :rolleyes:

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • blondie : da biste mir sympatisch :D :D

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • als kriegsheld ausgezeichnet - er muss noch lang keiner wirklich sein. außerdem ist er der größte verräter, der je in deutschland gelebt hat.

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!

  • Er war nur ausgezeichnet, aber nicht als Kriegsheld. Wenn ein Kriegsheld des 1. Weltkrieges in der Weimarer Republik Karriere gemacht hat, dann nur Hindenburg. Und ich muss Colonel-Hogan recht geben: Er war ein Verräter am deutschen Volk.

  • er hat sich doch bestimmt selbst ein paar auszeichnungen verpasst/verpassen lassen, oder?

    "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg


    Für Gott und Vaterland!

  • Bis auf diese ganzen Parteiauszeichnungen der NSDAP ist mit nicht bekannt, dass er sich großartig mit Orden bepflastert hat, ganz im gegensatz zu Göring.

  • Dass er das EK I hatte, wäremir auch neu.


    @hitler-aufstieg des bösen: was für ein schundfilm! ich hab ein paar mal rein gesehen: kein kommentar

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • Man sieht ihn immer mit dem EK auf der linken unteren Brusthälfte. Das ist das EK1. Aber um das zu bekommen, benötigte man natürlich das EK2...