Colonel Crittendon&Colonel Hogan

  • hey,




    Warum hatt Colonel Crittendon eine andere Uniform als Colonel Hogan??





    Aufällige Punkte:


    -beide sind gleichrangig
    -Col. Hogan hatt kein Querband (Das lange Stück über den Taschen), sondern ein einfaches Hemd mit einem Adler
    -Außerdem hat Colonel Crittendon ein blaues überhemd mit weißem Hemd
    -Colonel Crittendon hat einen anderen Hut als Col. Hogan

  • Außerdem glaube ich, dass Crittendon einen höheren Rang hat, denn in einer Folge in der Crittendon als gefangener ins stalag kommt war er dann der ranghöchste gefangene, aber es könnte auch sein dass ich mich irre. Ich glaube dass das auch daran liegen könnte, dass Crittendon dienstälter war als Hogan, bin mir aber nicht sicher.

  • Aber beide sind in verschiedenen Streitkräfte,wie kann also ein britischer GC ein Ami colonel Befehle erteilen

    Es musste aber in einem Lager immer einen ranghöchsten Gefangenen geben und die waren in der Regel ja nicht alle nach Nationalität getrennt. In nem Stalag waren alle Gefangenen zusammen (Ausnahme Sowjets, ich beziehe mich nur auf westliche Alliierte). Ob das nun so gehandhabt wurde wie bei HH sei dahin gestellt, in der Praxis sah es sicher anders aus allerdings hatten die ja normal auch keinen Sabotagering. ;)


    Man muss hier aber auch unterscheiden WAS für ein Stalag es ist war. Da gabs ja verschiedene und im Heer gabs sicher andere Regelungen als bei der Luftwaffe, schon Aufgrund der Anzahl der Gefangenen.

  • Ich hatte letztens das Buch "Pechschwarze Nacht - Ein Leben für die Flucht" (eine Biografie) gelesen, es geht in der Haupthandlung um einen britischen Offizier der in verschiedenen Stalags saß. Da wird auch beschrieben, dass die Gefangenen mit dem Untergrund zusammen arbeiteten. An sich war es nicht wie bei HH, aber es hat schon ähnliche Handlungsstränge im Buch gegeben, wie auch bei der Serie.

    Der Ranghöchste Gefangene hatte auch immer den Draht zum Lagerkommandanten, um für seine Männer das beste aus der Situation zu holen.