• Hi!

Mich würde es mal interessieren wer von euch das neue Sims 2 zockt! :D

Also ich spiele schon Sims seit seiner Erfindung. Ich habe schon vor dem Release von dem Spiel total mitgefiebert und ich muss sagen es gefällt mir echt immer noch!

Es wurde im neuen Teil viel verbessert und die Grafik ist sehr schön, aber trotzdem gibt es noch einige Dinge die ich schwerwiegend vermisse.

• Ich auch! *outet sich hiermit als totaler Sims-Fan* :)
    Das Spiel ist wirklich super, obwohl es manchmal ganz schön nervt, daß man echt auf alles ein Auge haben muß. Bei einem Haushalt mit mehr als 4 Personen kommt man da ganz leicht ins Schwitzen.

Arky
    Was vermißt Du denn z. B.?

• Wettererscheinungen!! Wie z.B. Regen, Schnee, immer scheint nur die Sonne *heul*

Oder endlich mal richtige Haustiere, nicht wie beim letzten mal so kleine Schoßhündchen, sondern mal nen richtigen Hund, n richtiges Pferd oder ne richtige Kuh *g*

oach naja wegen den Personen, ich hab ne Familie die hat 12 Kinder oder so *ggg* als das erste Kind schon wieder ausgezogen ist, kam schon wieder Nachschub und dann auch noch 2x Zwillinge, dann wirds erst richtig stressig die kleinen Mäuler des Nachwuchses zu stopfen. *g*

• Arky
    Oh ja! Wetter wär wirklich schön! Und Tiere würden mir auch gefallen, aber nur, wenn man die nicht auch noch steuern muß. ;) :D

12 Kinder! 8o Und dann auch noch zwei Zwillingspärchen! Mannomann! Da hast Du aber echt viele Hausaufgaben zu managen. 8o :D

Ich selber kann jetzt erst richtig zu spielen anfangen, da ich Anfang der Woche endlich meine neue Grafikkarte bekommen habe und das Spiel dadurch nun vernünftig läuft. Vorher war es echt eine Zumutung.

• So....nach meinem ein-wort-post möchte ich nun auch mal meine Meinung äussern :D

Also, ich finde dieses Spiel echt klasse! Besonders gut finde ich, den Personen-Kreator. Der ist echt gut ausgebaut. Und natür lich auch das spielen. So fleißig wie ihr war ich im Kinderkriegen noch nicht. :D Aber, ein paar hab ich auch und ich find die so knuffig! Wenn die Laufen lernen... *hach* :D ;) :] Coll finde ich auch, dass es Auserirdische gibt. :D Merkwürdig, dass den anderen Sims nicht auffällt, was für ne merkwürdedige Hautfarbe die haben... :rolleyes: :D

Gucky : Jaaaaaaa, ich finde, es lohnt sich echt! :]

Howling ghosts they reappear
    In mountains that are stacked with fear
    But you're a king and I'm a lionheart.

• Also, ich glaube ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben. :D
    Denn wenn Gucky überlegt sich das Spiel zu kaufen ist es Denke ich auch wichtig zu hören was jemand zu sagen hat der das Spiel nicht soo toll findet.
    Den mir persöhnlich wird das Spiel auf die Dauer ziemlich schnell langweilig. Muss ich ehrlich zugeben.
    Es ist zwar echt toll gemacht, richtig Klasse, aber wie gesagt. Nicht das richtige für mich.
    Aber das hat nichts zu sagen da ich eh nicht so große Geduld und Ausdauer habe. :P Ich wäre aber an deiner Stelle Gucky echt vorsichtig Extra für dieses Spiel massig Geld auszugeben. (Ich weiß ja jetzt auch nicht ob du schon Sims1 kennst.) Denn so billig ist das glaube ich nicht, oder?
    Naja. Dieses Spiel kan aber anscheinend auch richtig Spaß machen (Wenn man nicht so Ungeduldig ist wie ich und auch nicht so schnell die Übersicht verliert.*g*) Deswegen muss das glaube ich jeder für sich wissen.

Trotzdem muss ich die Macher dieses Spiels loben. Das ist ja echt bis ins kleinste Detail nahezu Perfekt ausgearbeitet. Echt krass wie viele verschiedene Möglichkeiten man da hat.

Original von Hogan91
    [...]Besonders gut finde ich, den Personen-Kreator. Der ist echt gut ausgebaut.[...]

Den Body Shop finde ich gut, und ich finde es cool das man jetzt so viele Skins selbst machen kann, nur wenn man jetzt z.B. ne neue Haarfarbe machen will oder ne neue Hautfarbe ist das total viel Arbeit.

Man kann zwar das Gesicht in alle Richtungen kneten, aber eigentlich finde ich es schade das man mit dem Körper nichts anfangen kann. Mann kann nur zwischen "dünn" und "dick" unterscheiden, aber jedoch nichts selbst was zusammenkneten, ob der Sim jetzt z.B. groß oder klein ist, ob eine Frau jetzt große oder kleine Brüste hat *g* Besonders eine veränderbare Körpergröße der Sims wäre echt mal eine gute neue Innovation!

Lilly  
    Sims 2 kostet genau so viel wie die anderen PC spiele, ca. 49,99 Euro.

Bei mir war es so, dass das alte Sims nie langweilig geworden ist. Ich hab immer neue Möbel aus dem Internet heruntergeladen und eigentlchi war das Spielen gar nicht so toll für mich sondern das Kreeiren von neuen Häusern, Einrichtungen usw. *g*
    Da fällt mir so nebenbei ein, beim alten Sims hab ich mal was ganz verrücktes gemacht *g* Ich habe einen Simsfriedhof erstellt den kann man noch auf meiner alten Seite anschauen http://www.arkyonline.de/index.php?link=sims_friedhof

• @Body Shop: Den hab ich leider nich...Aber mit der Größe hast du recht. Da kann man den kleinen LeBeau nicht mal in seiner echten Größe machen... :D

@Friedhof: Cool! Find ich gut. Besonders die Geschichte dazu ist witzig. :D :]

Howling ghosts they reappear
    In mountains that are stacked with fear
    But you're a king and I'm a lionheart.

• @Body Shop
    Also, an den hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Hab sowieso null Ahnung vom eigene-Sims-kreieren.

@Anni
    Wenn Du Sims 2 hast, müßtest Du auch den Body Shop haben. Der ist doch bei dem Spiel dabei. :)

@Friedhof
    Echt genial!
    Ich habe es bis jetzt nie über´s Herz gebracht, meine Sims sterben zu lassen. Selbst bei Sims 2 habe ich den Alterungsprozeß meistens ausgeschaltet. Da bin ich echt sentimental.

@Sims spielen
    Mein PC treibt mich noch in völlige Verzweiflung!!! Er hat für Sims 2 echt alles bekommen: Er ist auf 512 MB RAM aufgerüstet worden, er hat ´ne neue Grafikkarte gekriegt, aber immer, wenn ich spiele, fängt er nach kurzer Zeit an, zu ruckeln und hängt sich dann auf. Es ist echt zum Verrücktwerden. Und dabei hatte ich mich so gefreut. ;(

• *Thread wiederbeleb und nach oben schieb*
    (Tut mir leid wegen des Doppelposts! :) )

Aus gegebenem Anlaß (am 15.09.2005 kam ja bereits das 2. Add-On Nightlife raus) wollte ich mal wissen, wie euch denn die neuen Erweiterungen so gefallen.

Ich habe momentan nur Wilde Campus Jahre und es gefällt mir sehr gut. Allein schon die College-Klamotten sind der Hammer.
    Nightlife werde ich mir wohl erst später kaufen oder es mir zu Weihnachten schenken lassen. Aber das, was ich bisher bei meiner Freundin davon gesehen habe, ist doch schon sehr vielversprechend, obwohl mich Vampire eigentlich nicht so sehr interessieren.

• Arky
    Wirklich schade. :( ;(
    Vor allem, weil doch jetzt gerade am 19.10.2006 "Sims 2 - Haustiere" rausgekommen ist. Und die nächste Erweiterung wird dann wohl laut Booklet endlich das heißersehnte Wetter bringen.

Gucky
    Ich hab Deinen Post erst heute gelesen.
    Ist ja echt toll, daß es Dich jetzt auch erwischt hat. :]
    Von Deinen "Helden" würde ich echt gern mal Bilder sehen, wenn es sich machen läßt. Ich hatte mir auch mal überlegt, sie zu erstellen, aber ich hab keine passenden Outfits.
    Hast Du Dir denn schon "Haustiere" zugelegt? Da gibt´s dann auch gleich passenderweise Schäferhunde zu den Helden. :D

Intelligenz ist schon erforderlich, wenn man sich dumm stellt

The post was edited 1 time, last by Felixine ().

• Der Post ist ja schon alt :D Ich konnte irgendwann mit SimPE meine ganzen gespeicherten Stände wieder holen, und hab mir am Release-Termin gleich das neue Addon Haustiere geholt, und an der Kasse sogar ein Stoffhündchen geschenkt bekommen ^ .^

Ich habs schon ein bisschen gespielt, ist ja hammer geil! Das ist so süß wie mein Kleinkind mit dem großen Hund kuschelt x3 Ich hab meinen Sim davon sofort ein Stilleben malen lassen.

• Arky
    Da bin ich jetzt aber froh!!!! =)
    Ich hab mir "Haustiere" auch sofort am 19.10.2006 geholt und dann auch gleich losgezockt. Es hat ein bißchen gedauert, bis ich rausgefunden hatte, wie man in das Zoogeschäft kommt oder wie man seinem Tierchen ein Halsband anlegt, aber danach war es nur noch klasse.
    Das mit dem Kuscheln ist wirklich süß. Eines "meiner" Kleinkinder hat das mit einer Katze gemacht - die sah allerdings so aus, als wäre sie nicht ganz so begeistert davon. :D :D
    Wie funktioniert denn das mit dem Stilleben?

• ahhh.. warum hab ich den Thread noch nicht ehr gefunden?

Wir haben uns vor kurzem Sims Deluxe und Hot Date dazu gekauft... war grad günstig und wir wussten nicht, dass es da schon ein neueres von gibt... *seufz*

was kostet denn so das neue mit den Haustieren für Sims 2? Bin grad am überlegen, ob wir uns das sims 2 nicht auch zu legen sollten.