Wie seit ihr auf EKvH gekommen???

  • Quote

    Original von Ozeanix
    Bin durch Zufall drauf gestossen.


    ich zufälle können sehr schön sein ;)


    als ich damals - als es wieder anlief - durch zufall die vorschau gesehen hab, dachte ich nur noch, das kennst du doch!!!!

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Schon merkwürdig - mein Vater hat es mit mir geguckt und nicht umgekehrt :/

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich habe es zwar damals schon in meinem Eingangspost geschrieben, aber zweimal tut ja nicht weh.


    Als erstes muss ich sagen, dass ich schon jahrelang weiß, dass die Serie im Fernsehen kommt. Ich wusste, dass es etwas mit Krieg zu tuen hat, aber nie, dass es um den 2. Weltkrieg geht. Sonst hätte ich da schon eher mal reingeschaut. Habe das ein bisschen mit M*A*S*H verwechselt. (Fand den Titel auch komisch und habe mich immer drüber lustig gemacht. :S)


    Es müsste der 17. Januar gewesen sein ( ich habe es mal ausgerechnet, fragt bitte nicht warum. :D), war ein Freitagnachmittag und ich habe Fernsehen geguckt. Eigentlich habe ich auf Baywatch gewartet ( Glaube ich. Und nein, ich habe diese Serie nicht unironisch geschaut, ich habe mich immer sehr gerne über die Storylines amüsiert) und da kam noch EKvH. Und ich hätte Glück, es war erst gegen Ende von S1E2.


    Klink hat wie immer nur Müll gebrabbelt und ich habe gedacht, was ist das denn für ein Typ in Wehrmachtsuniform? Schien mir nicht wie ein waschechter Nazi vorzukommen. Und weil ich am darauffolgenden Montag eh nichts besseres zu tun hatte, habe ich es dann immer wieder geguckt.

  • Und weil ich am darauffolgenden Montag eh nichts besseres zu tun hatte, habe ich es dann immer wieder geguckt.

    Das ist ein wunderschöner Satz.


    Aber echt interessant, dass du nachgerechnet hast, wann du das erste Mal geguckt hast. (süchtig?)

    Ich erinnere mich nur noch an die Vorschau und dass es mir damals 2004 bekannt vorkam. Wann ich das erste Mal richtig damit in Kontakt gekommen bin, lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

    Selbst 2004 habe ich keine Ahnung, welche Folgen ich zuerst gesehen habe.

    Vielleicht steht das hier noch irgendwo im Forum.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben