Wie seit ihr auf EKvH gekommen???

  • Quote

    Original von Chainsaw
    Ich hab es durch meinen Opa kennengelernt weil er gesagt hat
    wir schaun des an.Und da hab ich gedacht is ja richtig geil und hab mich zum richtigen fan entwickelt. Und ich kann nicht ohne EKvh leben.
    Tschüss


    auf den punkt getroffen genau so wars bei mir auch mein opa hat gesagt des gucken wa und ich fands einfach nur geil

  • Irgendwann vor dem Kabel1 Marathon (vielleicht so 1 Jahr oder so? ?() sah ich EKvH schon einmal beim durchzappen, ich dachte es sei eine langweilige Dokumentation über irgendwelche Operationen (versteht mich nicht falsch, ich habe Interesse für den Nationalsozialismus und den Zweiten Weltkrieg, doch die meisten Dokus im Free-TV sind mir einfach zu oberflächlich) und so schaltete ich um. Dann irgendwann kam der Kabel1-Marathon und ich entdecke EKvH wieder, leider war am nächsten Tag Schule und so konnte ich nicht alle Folgen sehen, doch ich erinnere mich noch, dass die Folge Ihr größter Bluff in den Marathon gewählt wurde. Und da funkte es: Das ist ja eine Satire! Kein Wunder das es keinen Sprecher gibt und die Aufnahmen von damals so gut sind :D Und seitdem... ;) =)

  • ich hab die Serie auch beim durchzappen entdeckt ist aber schon ne ganze weile her damals kam die Serie am Nachmittag in Kabel 1. Mir hat die Serie von anfang an gefallen später hab ich raus bekommen das mein Vater sich die Serie früher auch angeschaut hat.
    Leider kam die Serie ja dann nicht mehr im TV aber vor ein paar wochen habe ich entdeckt das es auf Google Video ein paar Folgen gibt und hab mr die mit meiner Schwester angeschaut

  • Durch einen Kollegen der mir die Serie vor vier Jahren empfohlen hatte. Da die Serie damals nicht lief, ging das dann unter, dann ca. vor nem halben Jahr bin ich beim zappen auf EKvH bei Kabel1 gestoßen und siehe da, ich bin hin und weg. Besser spät als nie :]

  • ?( ja wie war das noch......


    Ist bestimmt 10 Jahre oder noch länger her, wo ich durch Zufall die Sendung sah und mich gleich in sie verliebte. Ich nahm einige Sendungen auf Video damals auf und habe sie rauf und runter gesehn.


    Zum Leidwesen meiner Familie, die so gar nix damit abfangen konnte. Doch mit der Zeit infizierte ich meinen Junior auch. So schauen wir heute beide zusammen die DVD´s.

  • Hallo


    Ich bin neu hier. Aber EKvH habe ich vor 10 Jahren schon geschaut.
    Und ich hatte das Gefühl, dass ich es schon lange kenne, dabei weiss ich nicht mal ob es vor 1998 schon irgendwo gesendet wurde. Vielleicht bin auch ein reinkarnierter CBS TV Gucker. :D


    Seit ich Staffel I & II auf DVD habe, glaube ich auch, dass die deutsche Synchronisation dem Original dialogmässig meilenweit überlegen ist.


    P.S.:


    Wer sich über meinen nick wundert darf in gerne ins französische übersetzen. ;)

    The aim of war ist not to die for his country, but to make the other bastard die for his.


    General George S. Patton Jr.

  • @LudwigDerSchöne:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im lustichsten Forum von ganz Deutschland, nichar! *reicht gleich mal einen von Klink geklauten Kotzbalken und einen Cognac rüber*


    Ich hab' schon verstanden, was Du mit Deinem Nick meinst - auch wenn ich kein Französisch kann, aber das kann ich mir gerade noch so zusammenreimen :D.


    Und ich kann Dir da voll zustimmen, dass die deutsche Synchronisation von EKvH wesentlich zum Erfolg der Serie beigetragen hat.

  • Also ich hab eine Freundin, deren Bruder hat bisher alle DVDs und hat so meine Freundin darauf gebracht und die hat dann mich daraf gebracht, hoffe ist verständlich so *g*


    Weil einmal hat sie in ihre Agenda(die eher als Malbuch dient xD) Klink gezeichnet und ich hab dann gefragt werd das sei und dann hat sie mir eben von EKVH erzählt. Dann hab ich im Internet die ersten Folgen sngeschaut und ab jetzt lehne ich mir einfach die DVDs ihres Bruders aus, bis ich alle Folgen min. 1 mal gesehen habe. Momentan fehlen mir nur noch die fünfte und sechste Staffel, naja ich bin eben noch nicht sehr lange Fan ;)

  • Ich glaub ich hab die Serie auch nur durch Zufall entdeckt.
    Mein Vater war auch ein großer Fan von der Serie.
    Ich schau mir die Folgen ständig an.
    Kann sie fast schon alle auswendig :D

  • Ich bin ja richtig irritiert, dass ich hier noch nicht gepostet habe.


    Ich habe als kleines Kind (vermutlich, als es das erste Mal im deutschen Fernsehen lief) ab und an Ausschnitte gesehen und fand es total toll, obwohl ich es ja nicht sehen durfte. War wahrscheinlich immer der Anfang bevor ich ins Bett musste.


    Jahre später entdeckte ich die Serie zufällig im Fernsehen und hatte dieses déjà-vu-Erlebnis. Seit dem war ich Fan.


    Ging mir mit Großstadtrevier übrigens genauso. "Ellen Wegener" war meine erste Fernsehtote, die ich nie vergessen konnte. :)

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ich bin auch vor einigen Jahren, beim zappen mit der Familie drauf gekommen. Hat uns auch vom ersten Augenblick an gefallen. Kabel 1 hat’s dann eine Zeit lang nicht mehr gebracht, aber kaum kam es wider haben wir gekuckt bis sie wider mit Senden aufgehört haben. Mein Vater hat mich danach noch öfters gefragt ob ich nicht wisse ob es wider mal gesendet werde.
    Aber sobald die DvDs raus kamen hab ich sie meinen Eltern geschenkt. Mittlerweile alle sechs Staffeln und für mich hab ich die Staffeln natürlich auch gekauft. Ich habe meine Freunde damit angesteckt, was dazu geführt hat das es in meiner ehemaligen WG öfters mal einen EVkH Abend gab.
    Natürlich immer ein voller Erfolg. :D

    Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit; ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.


    Winston Churchill

  • Bei mir muss es so Mitte der 90iger gewesen sein. Eine Schulfreundin, bei der ich öfter zu Besuch war, kannte die Serie und so lief der Fernseher mal nebenbei.


    Irgendwie bin ich dann hängen geblieben. Aber nur sporadisch...die Zeiten, als die Folgen noch bei Kabel 1 zu erträglichen Zeiten ausgestrahlt wurden, sind ja lange vorbei.


    Und weil es keine anderen Möglichkeiten gibt, hole ich mir jetzt nach und nach auch die DVDs....dann kann ich endlich mal alle Folgen (und in der richtigen Reihenfolge!) sehen :]