Was für Landsleute seid Ihr

  • Habt ihr alle einen Schaden oder könnt ihr nicht lesen?
    Ich habe geschrieben, dass es solche Leute überall gibt und da ich sie nur so aus Dtl kenne, kann ich auch nur über deutsche ebendas berichten.


    Aber wenn mich hier einige als Rassisten abstemplen,bitte


    Eure Oberflächkichkeit ist ja typisch deutsch


    nur solche idioten hier


    das wars,meinen nick könnt ihr löschen,das habe ich nicht nötig


    eine frage, woher interpretiert ihr ,ass ich ausländer nicht leiden kann? was im übrigen nicht stimmt


    aber ihr seid die schlausten,ihr spinner

  • [quote]Original von Wyzo


    Also bitte mein liebes Evey vergleiche mich nicht mit "Sir" Tobi X( !


    [quote]


    okay, wyzo, das ist ein harter vorwurf. :D


    nunja, ich sehe darin, deutsche zu sein kein verbrechen. deutsvh zu sein ist ein teil von mir und ich gebe das sogar im ausland zu ;) (bitte nicht den smiley überlesen). Allerdings habe ich au´ch nicht nötig überall mit großen lettern dafür werbung zu laufen, dass ich deutsche bin und wie stolz ich darauf bin. dazwischen besteht ein unterschied.
    aber ich sehe mich eben auch und lieber als europäerin oder weltenbürgerin oder noch allgemeiner: als mensch.
    vielleicht: ich ´bin eine deutsche weltenbürgerin :D
    warum sollte man seine herkunft verleugnen? trotz aller vorurteile, sie macht uns zu dem, was wir sind. warum muss man das überreizen und platt übertriebenen stolz zur schau stellen? (die frage geht an dich, sir tobi.... *flöt*) die eigene nationalität ist etwas höchst selbstverständliches und es gibt noch dinge, die darüber himaus gehen. die eigene menschliche natur nämlich, die uns nicht davon abhalten sollte uns mit menschen eines anderen glaubenskreises einzulassen.

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • Evey, das hast du sehr schön gesagt!
    Meine Meinung von einem gesunden Vaterlandstolz ist ebenfalls so ähnlich.
    Ich würde schon sagen, man kann in gewisser Weise stolz sein, Deutsch zu sein. Ich meine, rein geschichtlich gesehen haben wir ja auch ein paar tolle Dinge gemacht. Und man sollte sich auch als deutsch bekennen können. Aebr das ist noch lange kein grund, das jedem auf die Nase zu binden. Andere Länder sind ja durchaus auch toll.
    Mannsollte also weder mit seine Nationalität prahlen, noch sie verleugnen müssen. Wenn eines von beidem zutrifft, weiß man, das man irgendwas falsch gemacht hat!!


  • Na bitte, geht doch.



  • Hätte er nicht kollaboriert hätte er später wohl kaum noch Kanzler werden können.
    Verkauft an die USA?
    Was hätte er sonst machen sollen.Einzelnd waren wir wohl doch noch zu schwach

  • Welche beiden meinst du jetzt Warbird, also ich bin nicht der Auffassung, dass Rover45 ein Rassist sei und ich denke ich habe meine Gedanken/Meinung dazu wohl dargelegt ! Ohne diesen Vorwurf zu haben oder gemeint zu haben ! Ich finde einfach nur so die Tatsache merkwürdig, dass er quasi antideutsch ist, weil er auf DEUTSCHE IDIOTEN traf ?
    Also irgendwie driftet das wohl wirklich ab...


    @ Generaloberst


    Also es gab genug Leute die das Maul auf machten und nciht eben mal sich still zurückzogen um dann nachdem alles vorbei war sich wieder in der Öffentlichkeit zu praäsentieren.
    Und was habe ich mal in so´ner Monatszeitung der CDU-Niedersachsen ? Darin steht Adenauer soll ein Widerstandskämpfer gewesen sein ? Also das ist doch wirklich lachhaft !
    Wahrscheinlich genauso wie der Herr Filbinger als Marinerichter auch gegen das damalige Regime war...
    Also mehr Geschichtsverfälschung geht ja gar nicht ! (Doch das leugnen vom Holocaust !)


    Ich möchte mich jetzt auch bloss nicht als Mensch mit der Gnade der späten Geburt hinstellen und sagen "Ich wäre von vorneherein dagegen gewesen !" Im Nachinein ist das ziemlich leicht !


    Sorry wenn´s etwas [OT] ist, aber schon erstaunlich, wie die Emotionen hochschaukeln und irgendwelche gar merkwürdigen Behauptungen und Meinungen kommen !

  • Aus den beiden kann man wohl vier oder fünf machen, aber im Grunde bleibt sichs gleich: Bitte weg von dem Off-Topic hier!


    Die Diskussion ist sicherlich interessant und, wie Wyzo schon sagte, vielleicht etwas zu emotional geraten. Außerdem führt das mit Adenauer und Co jetzt vielleicht ein bisschen zu weit weg. Ihr könnt das ja per PN oder in einem anderen Thread klären, aber mit dem Kontaktforum hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun.

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Quote

    Original von Papabär-London...
    ..und nur um das mal klar zu stellen...
    ..wer Rover45 als Rassisten darstellt oder hält is ein verdammter Lügner!!! X(

    Und warum? ?(

  • Jungs ich glaub hier geht es darum woher ihr seit, und nicht wer Rasisst ist.


    Ihr seit doch alle mehr oder weniger professionell, und habt es nicht nötig auf so einem Niveau unter der Grasnarbe zu diskutieren.


    Bitte redet normal und beschimpft hier nicht die Mitglieder!!!


    Ich glaub dann haben alle mehr davon, und wenn ihr es nicht hinter dem Berg halten könnt dann habt ihr ja noch euer Postfach zum privaten schreiben.

  • Ok, ich sags jetzt noch einmal: Kein Off-Topic und keine Beleidigungen mehr!
    Ansonsten is der Thread dicht!


    Lest euch durch, was Oberst Wilhelm Klink, Warbird und auch ich bereits geschrieben haben, merkt es euch und richtet euch danach!

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • hey


    wenn ich solche themen hier lese, dann vergeht mir die lust hier im forum noch threads zu lesen...
    ich, sagen wir es mal so, bin empfindlich was solche themen angeht und es nervt mich auch ohne eine ahnung zu haben zu erzählen wie es in russland aussieht. ihr wart noch nie dort, ich bin dort aufgewachsen und ich war schon oft dort.
    Aber das kann jeder von sich behaupten wo er aufgewachsen ist. habe ich kein problem mit, finde es auch gut das man seine meinung sagt.
    aber dann bitte nicht etwas reinschreiben, wo mitglieder verletzten oder enttäuschen könnte. natürlich in hinblick auf solche themen!


    ich muss gestehen, dass ich nicht sicher war, ob ich diese nachricht schreiben sollte. es ist nicht einfach stellung zu solchen themen zu nehmen.

    "Ich will, dass sie ihre Arbeit machen."
    "Doch wie schon der Philosoph Mick Jagger sagte 'You can't always get what you want'."

  • Quote

    Original von Kristana
    ich, sagen wir es mal so, bin empfindlich was solche themen angeht und es nervt mich auch ohne eine ahnung zu haben zu erzählen wie es in russland aussieht. ihr wart noch nie dort, ich bin dort aufgewachsen und ich war schon oft dort.


    erstmal hi.


    Ich hab nix gegen Russland gesagt.

  • Quote

    Original von Generaloberst


    Ich hab nix gegen Russland gesagt.


    Ja ich muss mich entschuldigen, ich habe das so allgemein gehalten.
    Sorry

    "Ich will, dass sie ihre Arbeit machen."
    "Doch wie schon der Philosoph Mick Jagger sagte 'You can't always get what you want'."

  • wahrheit, verwirrung... das liegt wohl mmer im winkel des betrachters ;)

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.