In meinem Pass bin ich Deutsche, sonst bin ich lieber Europäerin... oder einfach nur Mensch, das wär mir am liebsten. Ich bin weder stolz noch beschämt, Deutsche zu sein. Man definiert sich schließlich nicht durch seine Nationalität, sondern durch seine Entscheidungen.

Was für Landsleute seid Ihr
-
-
Ich bin auch Deutsche, besser gesagt ein waschechter Bayer. Aber nach 10. Jahren hochdeutsche Schule, habe ich fast vollkommen den bayrischen Dialekt verloren. Aber ich finde das die Nationalität unwichtig ist. Schleißlich leben wir alle auf dieser Erde und stammen vom Affen ab!
-
Holländer und eKvH Fan
-
Hey hey
Bin Deutsche, aber in Russland geboren! Ich lebe seit 13 Jahren hier in Deutschland und war 12 Jahre lang Deutsche, seit einem Jahr habe ich beide Staatsangehörigkeiten.
Das ist besser, da es mir viel erspart, wenn ich mal einen Besuch nach Russland zu meinen Verwandten machen möchte, als mit einem Visum.Ich bin froh beides zu sein, sehe ich doch beides als meine Heimat an.
-
Original von christina
Ich bin Österreicherin
also Deutsche -
Original von LilyGoldilocks
In meinem Pass bin ich Deutsche, sonst bin ich lieber Europäerin... oder einfach nur Mensch, das wär mir am liebsten. Ich bin weder stolz noch beschämt, Deutsche zu sein. Man definiert sich schließlich nicht durch seine Nationalität, sondern durch seine Entscheidungen.
das sehe ich anders. -
Von der Abstammung her 3/4 Ostpreusse und 1/4 Ostfriese, geboren in Ostfriesland also Deutscher !!!
-
Bin Deutsch
so ne kleene Thüringerin XD *g* -
Wenn mein Ausweis mich nicht täuscht, dann bin ich Deutscher.
Aber sonst bin ich Hesse. gell
-
Ich bin ein sturmfester Niedersachse
von daher auch Deutsche.
Mir ist nicht bekannt, das andere Nationalitäten in meiner Verwandschaft vorkommen.
-
Deutscher
leider -
50% deutsch, 50% holländisch... aber nur die deutsche Staatsangehörigkeit
-
Deutsche, und ich finde das auch ganz gut!
-
ich bin ein(-e) berliner(-in)
also natürlich auch deutsch -
DEUTSCH bitteschön
-
deutsche, oder eher europäerin. der ansatz kam ja schon (thx@lilygoldilocks( naja, diese ganze nationalitätenduselei führt uns ja zu nichts, nicht wahr wyzo und sir tobi?
-
schwabe.
mit ulmer blut.
preußischen korrektheitssinn
bayrischer ruhe
schweizern stammwurzeln.Deutscher lass mich auch noch gern nennen.Aber never ever Europäer
-
Also ich definiere mic hsehr stark mit meiner Nationalität. Was nicht heißen soll, das ich andere nicht respektiere. Ich finde nur eben die deutsche Kultur und die Art an sich (wie der Rheinländer so schön sagt), eben am schönsten hier in Europa. Wobei ich den Franzosen oder den Japanern auch einiges abgewinnen kann.
Aber wie sagte man so schön man ist eben stolz, dass zu sein was man ist. Urdeutscher. Nicht so ne Multikultimischung aus 5% Afrikaner 15%Asiate und der Rest ist auch noch irgendwas. -
-
Original von Rover45
Deutscher
leider
Wieso?