Welche Folge als Finale Folge?

  • Mir kam gerade der Gedanke, dass es mal interessant wäre zu erfahren, welche Folge ihr persönlich als Finale Folge empfinden würdet.


    Alle spielen im Winter, von daher gibt es keine richtige Reihenfolge. Ab und zu wird mal auf ein Ereignis eingegangen (D-Day oder das Stauffenberg Attentat).

    Wenn wir jetzt außer Acht lassen, dass Kinch gegangen ist und Baker kam:

    Welche Folge hätte eurer Meinung nach am besten als letzte Folge gepasst? Womit hätte es halbwegs gut enden können?


    Ich bin tatsächlich ein wenig bei der D-Day Folge.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben


  • Ich finde ehrlich gesagt dass keine Folge wirklich in der Lage wäre eine würdige Schlussfolge zu sein. Aber genau der Fakt das es kein Ende gibt macht es so unterhaltsam, weil man einfach irgendeine Folge schauen kann ohne zu wissen was in der nächsten passiert....

  • Oh ja, da hast du natürlich recht. Ein super Schlusssatz.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Spontan würde mir ehrlich gesagt keine Folge einfallen. Habe die Serie aber auch im Gegensatz zu euch nur einmal ganz geschaut. :D


    Gerade mal im "Hogans Heroes Fandom" nachgeschaut, dort wird angegeben, dass "Rockets or Romance" im Februar 1945 spielen soll, weil

    1. es der letzte Auftritt von Lily Frankel ist.

    2. Hogan schon seit 3 Jahren im Kriegsgefangenenlager lebt.

    3. Klink behauptet, dass die Alliierten gestoppt werden, bevor München besetzt wird ( welches am 30. April. 1945 geschah)


    Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass das gar nicht seien kann?

    Auch wegen Lily Frankel, denn Hogan tut doch so als ob er sie noch gar nicht kennt, oder? Ergibt deshalb keinen Sinn für mich.


    Da haben sich viele Fans aber echt die Mühe gemacht, diese ganzen Details zu bemerken und das Historische zu recherchieren. Respekt.