Ein Käfig voller Helden - Die komplette Serie [Blu-ray] *Rezension und exklusive Bilder*

  • Ein Käfig voller Helden - Die komplette Serie [Blu-ray]


    Endlich gibt es unsere Kultserie auch auf Blu-ray! Weltweit die erste Blu-ray Veröffentlichung dieser Serie und das exklusiv bei uns hier in Deutschland!

    Die Box ist exklusiv bei Amazon erhältlich.


    Kurzbeschreibung:


    Die Kult-Komödie rund um Colonel Hogan und sein Team


    Colonel Hogan und seine Jungs sind Kriegsgefangene im "Stalag 13", Deutschlands "härtestem" Gefangenenlager, und die beste Spionagetruppe im Dienst der Alliierten. Hier ist nichts ernst gemeint, und Hogan (Bob Crane) und seine Männer machen Lagerleiter Oberst Klink (Werner Klemperer) und Feldwebel Schultz (John Banner) das Leben schwer. Aber sie sorgen auch dafür, dass ihren deutschen Freunden nicht passiert ...


    Alle 168 Episoden der preisgekrönten Sitcom auf 23 Discs.


    Technische Ausstattung:


    Im Handel ab: 03.05.2018


    Label: Paramount Home Entertainment


    Vertrieb: Universal Pictures Germany


    Genre: TV-Serie - Komödie


    FSK: 12


    Laufzeit: ca. 70 Stunden


    Audio: Deutsch, Englisch: DTS-HD Master Audio 1.0 (Mono)


    Untertitel: Deutsch, Englisch


    Bildformat: 1080p High Definition 1.33:1


    Medien-Typ: 23 x BD 50


    Regionalcode: B


    Verpackung: Multi Amaray im Schuber


    Extras/Ausstattung: Kapitel- / Szenenanwahl, Animiertes Menü mit Titelmelodie


    Bildbewertung:


    Die Serie wurde schon ab dem Jahr 2005 für die DVD-Veröffentlichung in HD remastert. Dieses US-Master mit englischen Titel-Einblendungen ist nun auch auf den Blu-rays vorhanden.


    Das Bild macht jedoch nochmals einen gewaltigen Sprung, gegenüber den DVDs. Die Bildqualität ist für das Alter der Serie einfach genial. Die üblichen Verunreinigungen auf dem Filmmaterial sind bei den ersten Staffeln vereinzelt, wie bei den DVDs, vorhanden. Die Farben sind natürlich und auch die Hauttöne stimmen.


    Klasse Bild in 1080p (Full HD)!


    Tonbewertung:


    Der englische sowie deutsche Ton liegen ebenfalls in HD vor. Die deutsche Mono-Tonspur klingt sehr klar und deutlich. Man merkt, dass hier auch nochmals Hand angelegt wurde. Die Dialoge sind noch besser zu verstehen. Die viel ältere englische Mono-Tonspur ist etwas leiser, die Dialoge sind aber zu verstehen. Im Englischen fällt leichtes Hintergrundrauschen auf. Eine abweichende Tonhöhe auf der Blu-ray ist mir auch beim direkten Vergleich nicht aufgefallen, aber hier bin ich auch zu unempfindlich.


    Interessant: Bei den späteren Staffeln wurde bei den DVDs über den Nachspann, in der deutschen Fassung, der englische Original-Track gelegt. Dies hat man nun bei der Blu-ray behoben. Hier läuft die deutsche Tonspur durch.


    Bonusmaterial und Sonstiges:


    Leider gibt es auch auf der tollen Blu-ray Box kein Bonusmaterial. Hier kann ich die Kommandants Kollection aus den USA empfehlen. Diese enthält eine Bonusdisc mit umfangreichen Bonusmaterial. Diese Bonusdisc hat bei mir auch schon den Weg in die Blu-ray Box gefunden (ist noch Platz für eine Disc).


    Die Blu-rays sind in einem mehrseitigen Amaray untergebracht. Dieses befindet sich wiederum in einem Schuber. Es gibt je Staffel 4 Discs, bei Staffel 6 sind es 3 Discs. Es sind jeweils 2 Discs übereinander gestapelt. Die Discs haben das Label der jeweiligen DVDs übernommen, sind aber zusätzlich mit den Folgentiteln beschriftet. Booklet gibt es keins. Dafür sind auf der Rückseite des Covers nochmals alle Folgen als Übersicht aufgedruckt (deshalb leider auch kein Wendecover). Das Cover sowie der Schuber sind mit einem festen FSK-Logo versehen.


    Die Blu-rays bieten deutsche und englische Untertitel, wobei wie bei den DVDs, bei den ersten Staffeln der deutsche Untertitel der deutschen Synchronisation entspricht. Bei den späteren Staffeln ist der deutsche Untertitel nur noch eine Übersetzung des englischen Untertitels.


    Endlich gibt es auch ein animiertes hochwertiger gestaltetes Menü. Im Menü läuft ein Video mit Szenen aus der jeweiligen Staffel und im Hintergrund läuft die Titelmelodie. Die Folgen lassen sich alle zusammen abspielen.


    Jede Folge besitzt sechs Kapitel, die logisch an Szenenwechseln platziert wurden.


    FAZIT:


    Auf Grund der großartigen Bildqualität und der guten Tonqualität kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Nachdem wir damals auf die DVD Veröffentlichung ewig warten und dafür kämpfen mussten, erhalten wir die Blu-ray nun sogar exklusiv. Darauf können wir stolz sein!


    Auffälligkeiten:


    Den "CBS presents this program in colour"-Spot vor den Folgen gibt es nicht mehr!


    Auf der Rückseite des Covers gibt es einen Rechtschreibfehler: "Kult-Kommödie"!



    Bilder der zweiten Season:


    Der Schuber:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584854ki.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584855hm.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584856ab.jpg]



    Das Amaray:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584857zj.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584858xl.jpg]



    Die Innenseite des Amarays:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584678jm.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584679zr.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584680cp.jpg]



    Die Rückseite des Covers:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584681kx.jpg]



    Screenshots (nicht in voller Auflösung):


    Menü:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584876rx.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584877st.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584878et.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584879wm.jpg]



    aus diversen Folgen:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584880hm.png]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584881at.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584882gl.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584883px.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584885rq.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584886rr.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/32584896iv.jpg]



    Bei Fragen einfach melden!

  • Wow, da hast du dir richtig Mühe gegeben. Vielen Dank für die tolle Übersicht.

    Schade, dass es wieder keine Extras gibt. Damit bin ich wieder am überlegen, ob ich mir die Box holen werde...

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Danke erstmal für die Arbeit. :thumbsup:


    Wenn ich die Bilder von den Folgen sehe ist es genau das was ich erwartet habe. Für mich kein Unterschied zu den DVDs. Man muss aber auch mit den modernen TV Geräten umgehen können. ;) Wenn ich DVD/Blu Ray schaue verändere ich immer meine Bildschirm Einstellungen zu meinen Einstellungen wie als wenn ich Playstation zocke. Da kann man nämlich auch viel Qualität herausholen. Ich habe zwei Einstellungen Kino und Spielen. Bei spielen gebe ich vielmehr Kontrast und Farben bei. Deshalb lohnt sich der Kauf für mich nicht.

  • Danke erstmal für die Arbeit. :thumbsup:


    Wenn ich die Bilder von den Folgen sehe ist es genau das was ich erwartet habe. Für mich kein Unterschied zu den DVDs. Man muss aber auch mit den modernen TV Geräten umgehen können. ;) Wenn ich DVD/Blu Ray schaue verändere ich immer meine Bildschirm Einstellungen zu meinen Einstellungen wie als wenn ich Playstation zocke. Da kann man nämlich auch viel Qualität herausholen. Ich habe zwei Einstellungen Kino und Spielen. Bei spielen gebe ich vielmehr Kontrast und Farben bei. Deshalb lohnt sich der Kauf für mich nicht.

    Sie moechten doch jetzt nicht im ernst behaupten das eine MPEG2VIDEO 480i compression mit ein paar farb einstellungen an ihrem fernsehr auch nur ansatzweise einer HD1080p abtastung rankommt.