Crossover- und AU-Ideen

  • Wie schon im Shipping-Thread erwähnt habe ich in den letzten Wochen eine Liste zusammengetragen zu Möglichkeiten für Crossover- und AU/Alternate Universe-Möglichkeiten zusammengetragen.


    Für die Crossover war mir wichtig, dass die Filme/ Serien/ Comics entweder (A) zur gleichen Zeit spielen

    • Agent Carter & Howling Commandos & Captain America ⇒ Aus dem Marvel Cinematic Universe oder den Comics; Die Figuren existieren im 2. WK und sind Agenten des SSR und - wie schon von Römerschanz im Prompt-Thread erwähnt - könnten bei Ihrer Arbeit möglicherweise auf die Helden treffen.
    • Inglorious Basterds (Film FSK 16) ⇒ spielt im 2. WK. Da die Basterds Nazis töten könnten sie vielleicht auf einer Mission auf die Helden treffen und über die unterschiedlichen Methoden streiten.
    • Wolverine ⇒ Da Logan als James Howlett irgendwann zwischen 1886 und 1897 geboren wurde und sehr langsam altert aufgrund seiner Mutantenfähigkeiten sich zu regenerieren würde er zeitlcih gut passen. Er war auch in der kanadischen Armee und könnte als Spion gearbeitet haben, sodass er auf die Helden treffen könnte.
    • James Bond ⇒ Der originale James Bond lög über sein Alter 1941, damit er zur Marinereserve konnte, d.h. es war zeitlich möglich, dass er die Heöden treffen konnte.
    • Indiana Jones ⇒ Da er 1899 geboren wurde käme das Alter gut hin. In einem der Filme kommen doch auch Nazis vor, wenn ich mich nicht irre. Die Filme habe ich persönlich leider noch nicht gesehen, die stehen noch auf meiner ToDoListe.
    • Monuments Men ⇒ Den Film habe ich mir neulich angeschaut, fand ihn zwar nicht so berauschend, aber immerhin war es eine Gruppe im 2. WK, also auch wieder eine Möglichkeit für die Helden neue Leute kennen zu lernen.
    • Herz aus Stahl (FSK 16) ⇒ Den habe ich noch nicht gesehen (steht auf ToDoListe) aber da er in den letzten Wochen des Krieges spielt wäre da vielleicht eine Crossover Möglichkeit gegeben.
    • The King's Speech ⇒ Da König Georg VI. darin vorkommt und er ja zur Zeit des 2. WK König war könnte es vielleicht eine Schnittstelle geben.
    • Kingsman: The Secret Service ⇒ Einer meiner Lieblingsfilme dieses Jahr, mit geheimen britischen Agenten, den ich erst vor kurzem wieder angeschaut habe und da ist mir aufgefallen, dass erwähnt wird, dass die Kingsmen nach dem 1. WK gegründet werden, was bedeutet, dass es sie im 2. WK gab. Per se sind aber keine Charaktere dabei, die damals Agenten waren, also müsste man an dieser Stelle auf OCs zurückgreifen.
    • Zusätzlich habe ich noch anzubieten, dass Magneto (Erik Lehnsherr/ Max Eisenhardt) in Auschwitz war. Er war aber noch ziemlich jung, da er in den 1920ern geboren wurde. Ausserdem spielt der Anfang von Hellboy im 2. WK, wo Hellboy aber noch ein kleiner Junge ist.

    oder (B) eine Möglichkeit haben, in der Zeit der Helden zu existieren

    • Star Trek ⇒ Raumschiff Enterprise bietet sich an, weil die Serie in den 60ern egdreht wurde und weil sie in der Serie ja auch Zeitreisen unternehmen, also wäre die Möglichkeit eines Treffens gegeben.
    • Doctor Who ⇒ Da es sich hier um eine Zeitreise Serie handelt gibt es keinen Grund warum es nicht funktionieren könnte.
    • Superman ⇒ Erfunden 1938 haben sie ihn auch in den Comics gegen Nazis kämpfen lassen, also gäbe es da vielleicht ja auch eine Möglichkeit für ein Crossover.

    oder (C) eine Möglichkeit haben, dass die Helden in deren Universen existieren

    • Der Zauberere von Oz ⇒ Über Einen Wirbelsturm könnten die Helden nach Oz gelangen.
    • Alice im Wunderland ⇒ Über ein Erdloch könnten die Helden ins Wunderland gelangen.
    • Die Chroniken von Narnia ⇒ Wie bei den anderen, könnten sie auch irgendie in die Welt kommen, über Wandschrank, Bild, etc
    • Thor ⇒ Über die Regenbogenbrücke könnten die Helden nach Asgard gelangen (oder auch anders herum)


    Achja, bei eidsch's Gschichtn waren schon einige Crossover dabei (u.a. Star Trek, Bonanza und Wer Wird Millionär), also das war auch so eine Inspiration und das erste mal, dass ich mit Crossovern in Kontakt kam.


    Für AUs hätte ich natürlich auch noch ein paar Ideen:

    • Fabeltiere und Übersinnliches ⇒ Wolperdinger, Lorelai, Drachen, Feen und Co existieren und/oder Hexen, Vampire, Zombies, Werwölfe, Gestaltwandler, Geister etc (vgl Charmed, Supernatural, Buffy etc); z.B. Klink als Gestaltwandler der sich in einen Tiger verwandelt
    • Das Ende der Welt ⇒ so wie im FIlm 2012 (oder jedem anderen Katastrophenfilm), die Helden erleben wie die Welt untergeht
    • Alieninvasion ⇒ inspiriert von Cowboys & Aliens, Indpendance Day und ähnlichem
    • Monsterangriff ⇒ wie bei Godzilla oder ähnlichen Filmen
    • Pacific Rim AU ⇒ Die Helden arbeiten in Zweierteams und kämpfen in Jägern gegen die Kaijus.
    • Sucker Punch AU (FSK 16) ⇒ Die Helden haben verschiedene Aufgaben und kämpfen gegen Samurais, Nazis, Drachen und Roboter.
    • Musiker ⇒ Die Helden als Band, eventuell in einem Jazzclub in dem die Deutschen arbeiten
    • Harry Potter ⇒ die Helden in Hogwarts, inclusive Headcanon wer in welchem Haus ist, entweder als Schüler oder Lehrer
    • Star Wars AU ⇒ die Helden als Rebellen und die Deutschen als Sith
    • Star Trek AU ⇒ Hogan als Raumschiff Captain wie Kirk oder Picard und die Helden als seine Crew, eventuell die Deutschen als die vorgesetzten Generäle
    • Agenten AU ⇒ Die Helden als Spione des MI5 (James Bond), des IMF (Mission Impossible) oder von S.H.I.E.L.D (MCU, siehe Agent Carter, Captain America, Avengers oder ähnliches)
    • Piraten ⇒ Hogan als Captain eines Piratenschiffs, wie bei Die Schatzinsel oder Fluch der Karibik
    • Desperate Housewives ⇒ Die Helden als Hausmänner, denen in ihrer Straße üble Machenschaften auffalln gegen die sie vorgehen
    • Crime AU ⇒ die Helden als Polizisten oder Detektive, wie bei NCUS, Sherlock Holmes oder ähnlichem
    • Mittelerde AU ⇒ Hogan und die Helden als Elben, Zwerge, Zauberer, Hobbits oder Menschen
    • Mittelalter AU ⇒ Klink als König und der Rest als sein Gefolge
    • magical girls ⇒ die Helden als magische Helden wie bei Sailor Moon
    • Politiker AU ⇒ die Helden als Politiker auf Wahlkampf, entweder im Senat oder, dass einer Präsident werden will
    • Superhelden & Mutanten AU ⇒ welche Superkräfte die Helden haben könnten, oder welche Art von Alien sie sein könnten
    • Champions League AU ⇒ die Helden als Fußballer und die Deutschen als Trainerstab oder Manager etc; Hogan als Captain und Klink als der Trainer, der sich damit brüstet, dass sie nie verlieren, nur höchstens Unentschieden, aber in Wahrheit liegt es an Hogan, der die anderen Teams analysiert und Klink so manipuliert, dass er sie so trainiert dass sie gewinnen
    • modern ⇒ wie die Helden heute leben würden, wenn sie später geboren wären, welche Berufe sie hätten, ob sie verheiratet wären, wo sie wohnen würden etc


    Meine Ideen könnte man natürlich als Grundlage für Fanfictions nehmen (deswegen hab' ich die auch zusammen gesucht), falls Bedarf besteht. Und wenn ihr auch welche habt, dann könnt ihr die hier natürlich auch reinschreiben. =)

    Orange ist ein Zustand

    ♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

  • Au ja, Hogan und seine Männer erklären den Basterds, dass dies ein unblutiger Krieg ist. Vermutlich werden sie dann selbst exekutiert. :D

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Also bin ich nicht der einzige hier mit solchen Gedanken. :thumbsup: Habe schon vor länger Zeit über die Helden im Batmanuniversum nachgedacht (erfunden 1939). Wer Batman kennt, weiß das Bruce Wayne (Batman) nach dem Mord an seinen Eltern das Böse verstehen möchte um es zu bekämpfen (was der wahren Batman-Geschichte entspricht), weshalb ihn seine Reise auch ins böse Nazi-Deutschland führt (meine Geschichte).