• Um die Kreativität etwas anzukurbeln dachte ich mir, es wäre vielleicht nützlich prompts* zu teilen, damit jemand der zwar gerne etwas schreiben würde aber keine Ideen hat darauf zurückgreifen kann und sich dadurch eventuell inspiriert fühlt. Und im Gegenzug, dass jemand der zwar gerne eine bestimmte Geschichte lesen wollen würde, aber kein schreiberisches Talent oder keine Zeit hat die Möglichkeit hat die Geschichte dann im Endeffekt doch noch lesen zu können.
    Achja, bevor ich es vergesse: Das mit dem Slash/Femslash etc muss noch geklärt werden [klick mich]


    Also, an alle kreativen Köpfe, die zwar Ideen haben, die Geschichten aber nicht selbst schreiben können oder wollen, hier können Wünsche aufgegeben werden.


    Frohes Schaffen :] ^^ =)



    *falls der Begriff nicht bekannt ist kann ich es gerne editieren und erklären.
    Edit: Link eingefügt

    Orange ist ein Zustand

    ♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

    The post was edited 1 time, last by Patzi ().

  • ui, auf diesen Thread hab ich nur gewartet.


    Ich hab einen Prompt, der mich aufs herrlichste beschäftigt aber ich bin einfach kein Schreiber mehr, daher hier:


    Achtung Crossover: Captain America bzw. Agent Carter & Hogan's Heroes
    Hogan versucht Agent Peggy Carter zu verführen/rum zu kriegen schließlich versucht ers mit allen Agentinnen, denen er je begegnet, da ist Peggy Carter für mich nur die logische Fortsetzung
    Hintergrund: Peggy gehört zum SSR (strategic scientific reserve, gabs meines wissens nicht wirklich) und später zu SHIELD , während die Helden theoretisch dem SOE unterstehen müssten. -> Zusammenarbeit absolut möglich!
    das Zusammentreffen von Carter und Hogan könnte z.B. aus folgenden Gründen geschehen:
    - nach dem Verschwinden von Captain America/Steve Rogers (in The First Avenger) geht Peggy teilweise mit den Howling Commandoes auf Mission (wird in der Serie Agent Carter angedeutet) dabei kommen sie ins Stalag 13
    - nach dem Krieg ist auch Hogan Mitbegründer von SHIELD (Peggy ist Mitbegründerin (The Wintersoldier)
    - Peggy wird vorübergehend zum SOE versetzt oder arbeitet für den SOE bevor sie zum SSR kommt



    das Captain America/Agent Carter&EKvH-Crossover ist für mich der absolute Fangasmus, ich würd alles lesen, was damit geschrieben wird! Also wenn ihr was kennt oder schreiben wollt, her damit!
    Ich kenne leider bisher nur eine Story dazu.

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • Die Idee finde ich super. Obwohl es gerade bei den Crossovers schwierig sein könnte. Nicht jeder kennt alle Sendungen. Vielleicht wäre es da sinnvoll, etwas ausführlicher über die zweite Sendung zu schreiben?

    "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. " Jean-Paul Sartre


    "Papa! Lene behaupet sie hätte angefangen [mit ärgern], dabei habe ich doch angefangen!" Junior beim petzen.

  • Daher war ich beim Crossover auch schon wieder raus, die beiden anderen Serien kenne ich nicht.
    Aber ich bin ja eh nicht so der kreative Mensch, ich lese lieber.
    Und wichtig wäre ja vor allem, dass ihr die Serien kennt.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • @ Lexius
    naja, mehr darüber zu schreiben ist bestimmt auch nicht so zielführend. Denke, man sollte ein Fandom schon kennen, bevor man was dazu schreibt. Ich hatte halt gehofft, das MArvel Cinemtaic Universe sei inzwischen ein Allgemeinplatz XD es wird ja so gehyped in den letzten Jahren.
    Ich kann die Serie Agent Carter aber nur empfehlen, bis auf die üblichen unrealistischen Actionszenen iste s echt gut ;)

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • ich hab eine neue geniöse Idee! diesmal auch ohne Crossover.


    Hogan ist ja, wie wir alle wissen, der größte Gauner, der rumläuft. Vielleicht ist er also gar kein Colonel, sondern das ist auch eins von seinen Lügengebilden, das er einfach so überzeugend erzählt hat, dass es ihm alle abgekauft haben.
    Möglichkeiten über Möglichkeiten!

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • Das würde zumindest erklären, warum er es manchmal nicht so mit dem Respekt gegenüber Vorgesetzten hat. :D


    Hm, aber wenn ich das richtig verstehe, schreibt ihr beiden nicht mehr, oder?
    Damit haben wir hier gerade das Problem, dass die Schreiber für die Prompts fehlen, oder?


    2604

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Hogan ist ja, wie wir alle wissen, der größte Gauner, der rumläuft. Vielleicht ist er also gar kein Colonel, sondern das ist auch eins von seinen Lügengebilden, das er einfach so überzeugend erzählt hat, dass es ihm alle abgekauft haben.


    Interessante Idee, wobei sich mir die Frage stellt: Ist er dann also doch Flieger, aber im Rang niedriger? Oder eben ein Zivilist, der sich als Flieger ausgibt? *etwas verwirrt dreinschau*



    Hm, aber wenn ich das richtig verstehe, schreibt ihr beiden nicht mehr, oder?
    Damit haben wir hier gerade das Problem, dass die Schreiber für die Prompts fehlen, oder?


    Derzeit versuche ich wieder meine Muse zu finden, also eventuell kannst du bald mit FFs rechnen, wenn mir Fortuna freundlich gesinnt ist :)

    Orange ist ein Zustand

    ♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

  • Derzeit versuche ich wieder meine Muse zu finden, also eventuell kannst du bald mit FFs rechnen, wenn mir Fortuna freundlich gesinnt ist


    Das wäre echt cool. Endlich mal neue Fanfics :D

    "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. " Jean-Paul Sartre


    "Papa! Lene behaupet sie hätte angefangen [mit ärgern], dabei habe ich doch angefangen!" Junior beim petzen.


  • Interessante Idee, wobei sich mir die Frage stellt: Ist er dann also doch Flieger, aber im Rang niedriger? Oder eben ein Zivilist, der sich als Flieger ausgibt? *etwas verwirrt dreinschau*


    also ich hatte da verschiedene Möglichkeiten im Kopf, wollte aber nicht zu viel vorgeben.
    Flieger muss er ja auf jedenfall vorher gewesen sein, aber gibt ja auch Zivilpiloten.
    Mein Favorit ist die version, dass er Frachtflieger war, der alte Luftpirat ;D

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."