50. Jubiläum

  • Wie ihr vielleicht wisst steht dieses Jahr der 50. Jahrestag der Pilotfolge an, die am 17.9.1965 das erste Mal ausgestrahlt wurde.


    Ob wir es bis dahin schaffen wieder Leben ins Forum zu bringen kann ich nicht sagen, aber eine kleine "Feierlichkeit" dachte ich mir wäre zum runden Jubiläum vielleicht ganz nett? (Vielleicht sogar auf englisch?)
    Daher habe ich mir die letzten Wochen den Kopf zerbrochen und überlegt ob es denn eine Möglichkeit gäbe, auf irgendeine Art und Weise vielleicht den jahrestag zu feiern? Bisher waren meine Ideen noch nicht perfekt, aber ich bin für Anregungen offen.


    Also hier mal was mir bisher eingefallen ist:
    -Tribut Video; Vielleicht gibt es ja jemanden der gut ist im Videos zusammenschneiden? Vielleicht etwas das aussieht als würden die Helden selbst feiern? Oder vielleicht Fanart einbauen, falls es jemanden gibt der gut zeichnen/malen kann? Vielleicht auch noch irgendwas mit der Zahl fünfzig einbauen?
    - Fanart; Fanart von den Helden wie sie ihr 50. Jubiläum feiern? Ein Best Of mit allen die dabei waren, also sowohl Kinch als auch Baker, sowohl Helga als auch Hilda?
    - Musik; Ein Lied zur Feier des Tages? Vielleicht ein Lied über die Abenteuer, ein Best Of was sie alles erlebt haben und wen sie getroffen haben? Falls jemand musikalisch begabt ist vielleicht selbst eine Melodie komponieren oder (ich weiß nicht wie das mit dem Copyright geregelt ist) mit der Melodie eines Liedes das vielleicht in der Serie vorkommt oder das ähnlich ist?
    - Crossover; Andere Figuren der Popkultur kommen zum Gratulieren? In Form von Fanart? Oder auch Video? Star Trek wäre z.B. fast so alt, Batman und Robin, nachdem ja Klink auch bei denen zu Besuch war, vielleicht auch die Simpsons, oder Captain America, da er ja zeitgeschichtlich auch reinpassen könnte, oder auch Deadpool bezüglich 4th wall oder der Doctor wegen Zeitreisen??


    Mehr habe ich leider noch nicht. Aber wie gesagt ich bin für Ideen offen. Ich weiß ja nicht ob wir davon irgendwas umsetzen können, aber ich wollte den Jahrestag nicht vorbeiziehen lassen ohne etwas versucht zu haben.

    Orange ist ein Zustand

    ♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

  • Das schöne am Jubiläum ist, dass das Copyright dann erleichtert wird. Nach 50 Jahren unterliegt es weniger Einschränkungen. Allerdings habe ich schon wieder vergessen, wie das genau war, müsste ich nochmal nachgucken.


    Finde ich aber grundsätzlich eine gute Idee.
    Wobei ich da raus bin, sowas kann ich echt nicht so gut.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • ein schönes neues Musik- oder Tributevideo wäre so super, davon gibt es wirklich viel zu wenig <3 Leider habe ich von sowas absolut keine Ahnung.


    Vielleicht bekomme ich ein Fanart hin aber bis 17.9. ist es einfach nciht mehr lang und ich bin langsam :/

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • kann hier jemadn gifs machen?
    es gibt doch eine Folge wo Klink und einige Gefangene um eine Bowle tanzen und oh du lieber Augustin singen
    das wär doch prädestiniert für ein Geburtstagsgif :D

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • Da hast du recht.
    Aber - wie gesagt - bei sowas bin ich raus. Da habe ich keinen Plan von.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ich hab' jetzt mittlerweile alle Folgen durchgesehen und habe einige Screenshots gemacht. Es gibt ja ein paar Szenen wo jemand Kuchen isst, oder wo sie Champagner trinken, oder auch auf einer (Geburtstags-)Party sind oder sogar auch mal ein Feuerwerk. Wenn ich jetzt die Fähigkeiten und das Equipment für ein Video oder Gifs hätte, dann könnte man aus den Szenen natürlich was basteln, esseidenn es gibt jemand anderen der meine Informationen (ich hab' mir die Folgen notiert wo die Szenen drin vorkommen) gebrauchen könnte? *hoffnungsvoll schau* Ich versuch's auch noch über tumblr, ob sich da jemand findet, der sich des Videos oder der Gifs annimmt.


    @Roemerschanze du bist ja die, die Fanarttalent hat, wäre es im Bereich des möglichen, dass du uns eins mit Party-hüten und sowas zauberst, oder schaut's da zeit-technisch eher schlecht aus?


    Ansonsten schaue ich mal ob ich ein edit hin bekomme, so in Richtung Collage mit einem best-of der oben genannten Szenen.
    Und wenn mich die Muse küsst, vielleicht gibt's noch ein paar drabbles oben drauf mit Gratulanten aus anderen Serien oder Filmen :/

    Orange ist ein Zustand

    ♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

  • Wie ihr vielleicht wisst steht dieses Jahr der 50. Jahrestag der Pilotfolge an, die am 17.9.1965 das erste Mal ausgestrahlt wurde.


    Ob wir es bis dahin schaffen wieder Leben ins Forum zu bringen kann ich nicht sagen, aber eine kleine "Feierlichkeit" dachte ich mir wäre zum runden Jubiläum vielleicht ganz nett? (Vielleicht sogar auf englisch?)


    Ist eigentlich ene ziemlich coole Idee.Macht aber noch jemand außer @Roemerschanze fanarts?
    Ich bin total unkreativ und kann so garnicht malen, denhalb bin ich raus.

    "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. " Jean-Paul Sartre


    "Papa! Lene behaupet sie hätte angefangen [mit ärgern], dabei habe ich doch angefangen!" Junior beim petzen.

  • Ich habe von sowas auch überhaupt keine Ahnung und habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob Roemerschanze eine bestimmt Hardware für ihre Zeichnungen hat.
    Das hätte mit mir also auch nicht wirklich Zweck!
    Aber schön wäre es schon, schon alleine weil dann das Urheberrecht nur noch eingeschränkt geschützt ist und wir dann vermutlich sogar offiziell Screenshots posten dürfen (ohne Gewähr).

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • @Patzi ich werde es auf jedenfall versuchen und habe zum Glück auch die vier Tage vor dem 17. frei :)
    allerdings hatte ich bisher noch keinen guten Einfall was die Bildkomposition angeht :( sie einfach mit PArtyhüten in einer Reihe aufzustellen ist ja recht langweilig :/
    also über Anregungen, wie man eine Partyszene gut aufbauen könnte, würde ich mich noch freuen :)


    das mit den Drabbles find ich eine grandiose Idee! hoffe du schreibst ein paar :D


    Bildbearbeitungstechnisch bin ich einigermaßen fit und würde gerne auch noch ein paar Screenshot-Edits machen, falls du mir die Bilder zur Verfügung stellen würdest. Ich PN dir mal meine Emailadresse


    @DTH ja ich habe ein Grafiktablett von Wacom :) als ich das vor ca 8 Jahren gekauft habe, war das auch noch voll die Profiausstattung XD inzwischen gibts die aber auch in günstig und die haben trotzdem eine sehr gute Qualität
    ich zeichne komplett digital in der Software SAI 1 (uralt aber leicht zu handhaben) und Nachbearbeitung/Photoedits in Photoshop 7.0, damit wären meine Geheimnisse jetzt offenbart ;)

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • @Roemerschanze Hab dir die Bilder vor ein paar Tagen geschickt, hoffe die sind angekommen?


    Also ich hab' mal wegen Bildideen gegrübelt und bin zwar nicht zu viel gekommen, aber zu ein bisschen was schon. Ob das allerdings gut umsetzbar ist, kann ich leider nicht beurteilen, sorry.


    Ein post auf tumblr hat mich auf die Idee gebracht, dass man vielleicht die Helden die Zahl 50 darstellen lassen könnte? Oder so wie hier alle zusammenstellen könnte, sodass sie die Zahl 50 darstellen?


    Ein Geburtstagskuchen mit der 50 wäre vielleicht auch cool, und dann so wie bei Hochzeitstorten so Figürchen oben drauf? So in der Art, dass die auf den Stufen einer größeren Torte herumklettern? Also vielleicht auch nicht Figürchen, sondern geschrumpfte Helden, die rumklettern? Oder eine übergroße Torte, mit 'ner 50 drauf und/oder 50 Kerzen, auf der die normalgroßen Helden herumklettern?


    Eventuell auch ein Feuerwerk, dass die Zahl 50 schreibt und die Helden schauen sich das an?


    Oder auch eine Art Partygesellschaft, wie man es von Hochzeiten kennt, mit Tischaufstellung wie hier zb? Und die Helden, die Deutschen und Co sind auf die Tische verteiltund es hängen Girlanden rum und die Zahl 50 ist auch vertreten?


    Oder eine übergroße 50 auf der die Helden rumklettern, während Carter ein Feuerwerk zündet und Schultz ein tückchen Kuchen verdrückt?


    Oder eventuell die Baracken des Lagers angeordnet, dass sie die Zahl 50 darstellen und dann sitzen die Helden vor einer der Baracken, oder auf einem Dach, die Baracken könnten auch mit Girlanden geschmückt sein und vielleicht steht noch eine große Torte rum?


    Ich weiß ja nicht, wieviele Personen du auf das Bild/die Bilder packen willst. Das sind auf jedenfall so die Sachen, die mir eingefallen sind, ich hoffe ich konnte etwas die Kreativität anstupsen, falls nicht, sorry, ich kann ja versuchen, ob mir noch was einfällt.



    @alle: Falls euch noch was einfällt, irgendwas, dürft ihr eure Einfälle auch gerne teilen


    Edit:
    Mir ist noch was eingefallen:


    Eine Art Collage, so wie man es bei einer Fotoleinwand kennt, sowas wie eine Pinnwand vielleicht, wo Fotos hängen, so als best of quasi und dann sind dazu noch Girlanden da und ein Partyhut auch und ein Törtchen mit einer brennenden 50-Kerze steht davor. Das ganze lehnt an einer Wand oder steht auf einem Tisch in der baracke oder Klinks Büro oder sowas und dahinter sieht man aus dem Fenster und draußen ist es Nacht und im Himmel sieht man ein Feuerwerk.


    Oder die Helden und die anderen in Partykleidern (Smoking und sowas) mit SIlvesterhütenartigen Partyhüten wo 50 drauf steht und sie stoßen mit Sekt an und Hogan hat vielleicht Helga oder Hilda im Arm und Marya gibt LeBeau ein Küsschen oder sowas und sie stehen oder sitzen um eine Geburtstagstorte und im Hintergrund wieder ein Feuerwerk?


    Okay, so das war's jetzt aber für's erste

    Orange ist ein Zustand

    ♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

    The post was edited 1 time, last by Patzi ().

  • vielen Dank für die Bilder und Ideen!
    Angekommen sind die Bilder ich hatte aber noch keine Gelegenheit sie anzusehen (heute zum erstenmal wieder online v_V) was draus zu amchen schaffe ich wohl auch nicht mehr.
    Aber ich habe am Mittwoch schon ein Konzept für die Zeichnung gemacht auf dem ich tatsächlich alle 7 Hauptcharas untergebracht habe ^^" seitdem hatte ich leider keine Zeit mehr was zu machen :( aber ich hoffe immernoch, es in den nächsten drei tagen fertig zu kriegen :)

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • Das wäre super. Ich bin schon gespannt, was du kreatives zauberst.

    "Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. " Jean-Paul Sartre


    "Papa! Lene behaupet sie hätte angefangen [mit ärgern], dabei habe ich doch angefangen!" Junior beim petzen.

  • buhuu ;_; motivier mich mal jemand, schickt mir iwelche lustigen links
    ich sitz schon den ganzen Tag an dem Bild und hab die Skizze immernoch nicht ganz fertig ;_;
    7 Leute auf einem Bild, wer hat sich das denn bitte überlegt v_V"
    ich würd sogern aufhören aber ich will auch unbedingt bis morgen abend fertig werden v_V

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."

  • An Motivation hätte ich hier z.B. playlists im Angebot zum Thema feiern/Party, vielleicht bringt dich das ja mehr in Stimmung.


    Oder vielleicht bringt dich ja das Titellied eher in Jubiläumsstimmung?


    Und dann hätte ich noch eine Liste an Folgen, wo die Helden feiern, vielleicht kommt ja dann Stimmung auf?


    1x17 Alles Gute zum Geburtstag
    2x01 Adler und Teufelskerl
    2x19 Das verflixte manöver
    4x12 Der blaue Baron
    4x26 Hogan's Geburtstagsfeier
    5x26 Rettet den Klink


    Die Folgen werd' ich mir am Donnerstag auch - zusammen mit der ersten natürlich - anschauen, um etwas in Feierlaune zu kommen ^^

    Orange ist ein Zustand

    ♕ Mitglied des Gertrude Linkmeyer Defense Squad
    8) stolzes Smileymonster :D

  • oooooh, bin ganz neidisch auf dich, dass du einen richtigen eKvH-Tag geplant hast >_< ich will das auch! aber ich bekomme am Donnerstag Besuch :/ und noch nichteinmal welchen von der angenehmen Sorte ... meh :/
    würde am liebsten den ganzen Tag nur das Inet durchstreifen und gucken, was die Leute so posten zur Feier des Tages.

    "In its essense, Hogan’s Heroes is a TV show about men in uniform standing way too close to each other."