Fernsehstart: 13.8.2015 auf SIXX
Folgenlänge: ca 42 Minuten (das macht im Free TV ca. 50 Minuten inclusive Werbung)
Folgenanzahl: 13 in Staffel 1 (Staffel 2 startet in den U.S.A. im September)
Genre: Crime, Comedy, Drama, Zombies
Darsteller: Rose McIver als Liv Moore
David Anders als Blaine DeBeers
Synchronisation: ★★
Was ich bisher aus den Trailern gesehen habe passen die Synchronstimmen nicht 100% und der britische Akzent den Ravi im Original hat wird hier natürlich auch nicht umgesetzt werden können. Ich muss mich also noch überzeugen lassen. Aber ich bin ja fast nie mit Synchrinisationen bei Serien zufrieden *seufz*
Bewertung: ★★★★
Die Serie hat mir, was ich bisher gesehen habe, sehr gut gefallen und die Idee fand ich einfallsreich. Leider sind mir die Rollen zu unausgeglichen besetzt.
Inhalt:
Olivia "Liv" Moore ist Medizinstudentin und wird von ihrer Kommilitonin auf eine Bootsparty eingeladen. Dort bricht aber ein Zombievirus aus und Liv wird gebissen. Darauf wacht sie als Untote in einem Leichensack auf nachdem sie aus dem See gefischt wird. Von da an bricht sie ihr Medizinstudium ab, trennt sich von ihrem Freund, zieht bei ihrer besten Freundin ein und arbeit in einer Pathologie um an Gehirne zu kommen. Als Einziger weiß ihr Boss Ravi von ihrer "Krankheit" und versucht ein Heilmittel zu finden. Da sie jedes Mal Visionen der Toten hat hilft sie - als Medium getarnt - einem Polizisten bei der Lösung von Mordfällen.
Was mir persönlich an der Serie gut gefällt ist die Comedy-Komponente. Ernste Zombies haben wir doch langsam schon genug. Auch die Tatsache, dass Liv bei jedem neuen Gehirn die Charakterzüge der Opfer annimmt finde ich interessant. Die Charaktere sind gut abgerundet, selten wird auf Klischees zurückgegriffen. Und die Optik kann ich auch nur loben. Da die Serie auf einem Comic beruht werden ab und an Comic Elemente eingebaut. Und die Tatsache dass eine Frau im Mittelpunkt steht kann ich nur begrüßen.
Zu wünschen übrig lässt die Serie leider wieder mal bei der Repräsentation. Fast alle Zombies sind bisher weiß und an Frauen gibt es abgesehen von der Hauptfigur, ihrer besten Freundin und ihrer Mutter auch nicht so viele wie es Männer gibt.
Aber man kann ja noch für die zweite Staffel hoffen. Bis dahin kann ich diese Serie nur empfehlen.
Ich war einfach mal so frei und habe einen Serientipp ins Leben gerufen. Ich hoffe das war okay so?