Fußballstrang 2

  • Wotan


    Hab ich kein Mitleid, bei beiden nicht. Waren zwar diese Saison schöne Auswärtsfahrten, weil nur ein Katzensprung entfernt, aber ich kann mich noch daran erinnern als es uns damals draf, da kam von beiden kein Mitleid, die arroganten Sprüche habe ich nicht vergessen, deshalb habe ich jetzt auch keins. Und mit etwas Glück haben wir nächste Saison Cottbus, 1860 und Kaiserlautern in der Liga, das ist mehr als ein würdiger Ersatz.

  • Was für ein Zufall, oder Ironie. Seit 2003 war ich mit meiner wunderschönen Sandra zusammen, 2005 war sie das erst Mal bei meinem FSV dabei. Damals ein Benefizspiel gegen Borussia Dortmund und nun, 13 Jahre später gibt es wieder ein Benefizspiel gegen Dortmund, Zufall, oder einfach nur Schicksal? Das erste Spiel was wir zusammen live vor Ort sehen wird wohl auch 13 Jahre später das letzte Spiel sein was wir zusammen sehen. Das ist doch nicht mehr Zufall, oder? Heute Abend Ligaspiel und sie sitzt neben mir, sorry aber darauf habe ich mich seit zwei Wochen darauf gefreut.

  • Wenn ich jetzt schreibe "Das freut mich für dich" kommt es evtl falsch rüber :/

    Schön dass ihr wenigstens noch etwas gemeinsam unternehmen könnt. Gerade wenn man weiß wie wichtig dir der FSV ist.


    Und da sind wir beim Thema.

    Zwicke entlässt mit sofortiger Wirkung seinen Trainer, der ja im Sommer zu uns wechseln soll.

    Hier mag man ihn eigentlich auch nicht, besonders nach der Aktion die ja für seinen Rauswurf sorgte.

    Klar, bei beiden Spielern laufen die Verträge aus, aber nach so einer Klatsche direkt zu verkünden das man beide Spieler mit nach Halle nehmen will.

    Hier verschwinden ja auch einige Söldner, denen wir nicht nachtrauern.

    Der Ochse ist die letzten Jahre immer wieder negativ aufgefallen, menschlich passt er uns nicht.

    Sportlich hat er Zwicke die letzten Jahre erfolgreich geleitet und in die dritte Liga geholt, Dank auch dem starken Kader und Teamgeist.

  • Wotan


    Heute FSV Zwickau 2 (auch Hfc genannt) gegen FSV Zwickau, man darf gespannt sein.


    Das ist so eine Auswärtsfahrt die ich mir nie wieder antun werde. Nichts gegen dich und deine Band, aber ich möchte unversehrt bleiben.

  • Ich war schon ewig nicht mehr im Stadion. Jetzt habe ich sogar angefangen ein paar Sachen zu verkaufen die bei mir eh nur einstauben. Dabei ist mir aufgefallen, wie alt die Autogrammkarten teilweise sind. Die jüngsten sind aus der Saison 2006/07 und einige noch von 1998/99! Die sind schon 20 Jahre alt. Eine Karte habe ich, da steht nicht mal eine Saison drauf. War total erstaunt.

    Habt ihr auch Autogrammkarten, oder habt ihr das sammeln gleich sein gelassen?

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • So, die Bundesliga soll wieder starten und laut einer Umfrage, verstehen die meisten Bundesbürger das nicht.


    Kann ich auch gut verstehen. Schulen und Kitas in der Notbetreuung, strenge Regeln und Beschränkungen für den Besuch.

    Doch die Bundesliga startet, wenn auch mit Geisterspielen. Was sagt ihr dazu?

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich verstehe es absolut gar nicht. Fußball ist doch wirklich nichts lebensnotwendiges, oder? Für einen Großteil zumindest. Ich finde das ganze Aufheben eh viel zu früh. Viele Experten empfehlen, man solle noch damit warten und nichts überstürzen. Aber die Regierung weiß anscheinend, was sie tut.

  • Lebensnotwendig nur für die, die davon Leben müssen.

    Aber es ist ein Vorreiter für alle anderen Sportarten. Klappt es beim Fußball, dann auch beim Eishockey, Handball oder Volleyball.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Für die Spieler der 3. Liga sowie der Regionalligen und darunter wird es sicherlich ein finanzielles Problem sein. Nur die in der 1. und 2. Bundesliga werden wohl nicht wenig auf dem Konto haben.

    Die Zahl der Infizierten geht gerade eh zurück, also mal schauen was in Zukunft noch kommen wird.

  • Was war das gestern für ne rote Karte? Ich habe mir das tausend mal angesehen, für was hat der glatt rot bekommen? Vor allem ging es ja mit Freistoß Halle danach weiter?


    Samstag sechs Punkte Spiel. ;)

  • Wotan


    Erst einmal Sorry für den Doppelpost und zweitens von mir wirst du keinen hämischen Kommentar bekommen, weil ich meine Band gut genug kenne und das die das wieder verkacken, was sie sich in dem einen Spiel erarbeitet haben. Aber trotzem vom Spitzenreiter auf den Abstiegsplatz? :/

  • Nein, drei Tore nach Standarts. Zwei waren rausgespielt. ;)


    Ich nehme das gerne so mit.


    Aber Dienstag geht es gegen die kleinen Bayern, wieder werden uns zwei Stützen fehlen (war auch schon gegen Köln der Fall), deswegen hab ich das Gefühl das wir uns die Torausbeute von gestern am Dienstag wieder kaputt machen. Aber es kann trotzdem anders kommen, siehe gestern, da habe ich uns eigentlich wieder als Aufbaugegner gesehen, weil wir da ein Talent haben.

  • Also gestern bin ich echt gestorben, aber so richtig. Gestern 14 Uhr waren wir auf einem Abstiegsplatz mit vier Punkten Rückstand bei noch neun zu vergebenen Punkten. Wenn wir das Spiel verlieren, wars das meiner Meinung nach, auch wenn dann noch sechs Punkte zu vergeben wären. Was passiert, wir sind zwar wie immer bemüht, aber qualitativ ist der Gegner besser. Dann bekommst du in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wieder so ein billiges Gegentor. Zweite Halbzeit war Dreck, aber irgendwie wurschteln wir die Kugel in der 75 Minute über die Line zum 1:1. Bei dem Spielstand wären es nur noch drei Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Mit dem Tor kam das Selbstvertrauen wieder und wir wurden etwas stärker, aber nicht zwingend genug. Und was passiert dann? In der 90. Minute bekommen wir das 1:2 (jeder weiß ein Spiel geht 90 Minuten). Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, für mich war das der Abstieg;(. Aber wegen kleinerer Unterbrechungen gab es vier Minuten Nachspielzeit. Das Ende vom Lied, wir bekommen in der offiziell letzten Minute das 1:2 und gewinnen noch mit 3:2. Ich bin gestern komplett eskaliert und habe mich gefühlt als ob ich auf dem Platz stand.


    Jetzt am Mittwoch kommt es dann zum absoluten Krimi gegen Chemnitz. Die stehen über dem Strich und sind einen Punkt vor uns, sollten wir das gewinnen, sind wir über dem Strich einen Spieltag vor dem Ende der Saison. Hitchcock hätte das gestern nicht besser schreiben können. ;)

  • Starke Nerven, halte durch

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben