Für seine Namensverwechslungen ist Klink ja hinreichend bekannt und ich dachte, man könnte aus dieser klink'schen Namensverwirrung ein Spiel machen (der Name dieses Spiels geht auf eine Unterhaltung mit @Jacki zurück, in der wir uns über Klinks absolute Unfähigkeit, sich Namen zu merken, amüsiert haben)
Die Regeln orientieren sich an Klinks Methoden der Namensverwechslung: Ein Name wird vorgegeben und der nächste Poster kann den Namen verändern, indem er einen ersetzt, der ähnlich klingt, ein Synonym des ersten Namens ist, in irgendeiner anderen Form mit dem ersten Namen assoziiert werden kann, oder mit Bestandteilen des alten Namens neu zusammengebastelt wurde. Man kann gerne auch Ränge oder Adelstitel dazufüngen, ganz wie man mag.
Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, deshalb hab ich auch ein Beispiel mitgebracht:
Ritter --> Retter --> Lebensretter --> Rettleber --> von Lebertritt --> etc.
Der Kreativität sind da echt keine Grenzen gesetzt und man kann ruhig auch ein wenig verrückt sein und etwas weiter hergeholte Begriffe verwenden, da es ja keine "richtigen" oder "falschen" Namen gibt. In dem Spiel solls einfach um lustige Namensschöpfungen gehen
Und falls jetzt jemand Lust hat, mit mir zusammen auszuprobieren, ob das überhaupt klappt, hab ich auch einen Anfangsnamen dabei:
Metzger