Werbung

  • Ist zwar wieder sehr ambitioniert, aber man kann ja nie zu früh Ideen sammeln. :D


    Nachdem Micha sich hier die ganze Arbeit angetan hat und wir uns alle an der Neugestaltung beteiligen möchten, die auch Arbeit mit sich bringt, wäre es doch schade, wenn sich hinterher niemand die Seite anguckt.


    Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr Ideen hättet, wie man das Forum wieder belebt und die Website publik machen kann.


    Wie sieht es mit Facebook/g+/etc Verknüpfungen aus? Glaubt ihr, das wäre erfolgsversprechend?


    Eine englische Übersetzung wäre natürlich top, wenn wir international wären, hätten wir einen größeren Einzugsbereich, aber da brauchen wir halt noch gute Übersetzer.


    Weitere Ideen?

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Verknüpfungen sind immer hilfreich. Aber dazu muss man bei den entsprechenden Medien auch angemeldet sein.


    Vor vielen Jahren wäre beinahe mal ein Bericht über uns geschrieben worden. Das war nach einem Fantreffen in Hammelburg. Wir sind halt aufgefallen, aber den Bericht gab es nie.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Schade, dass wäre natürlich Knaller für uns.


    Hm ja, ich bin ja nicht bei Facebook und co. Deshalb weiß ich auch nicht, wie man das da gestalten könnte. Aber da gibt es ja auch Gruppen, wo man uns bekannt machen könnte. Und es gibt ja auch eine Teilen-Funktion im Forum. Glaubt ihr, das könnte was nutzen?

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Klar kann man das nutzen.


    Ich werde auch nochmal auf meinem FB-Profil einen Link zum Forum setzen ;) Und sobald ich mit meiner Seite endlich weiter komme wird der Link auch darauf gesetzt.


    Ausserdem könnte ich Gary (Richards Sohn) fragen ob er den Link postet ;)


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • Es gab vor Jahren schon mal einen Zeitungsartikel, wo auch die Seite erwähnt wurde:


    http://www.mainpost.de/regiona…-Hollywood;art768,3827488


    Vielleicht sollten wir einfach mal die Zeitung darauf aufmerksam machen, dass wir hier innerhalb von ein paar Stunden über 200 Euro an Spenden gesammelt haben, dann gibt's vielleicht wieder einen Artikel über uns :D

  • Ich wäre dafür, wer noch Kontakt zu anderen Mitgliedern hat sie mal anzuschreiben, was hier gerade los ist. Ich denke dabei um Beispiel an Gucky. Taddel war zwar seit 2006 nicht mehr online, aber zu ihr gibt es glaube ich auch noch Kontakt.

  • Ich wäre dafür, wer noch Kontakt zu anderen Mitgliedern hat sie mal anzuschreiben, was hier gerade los ist. Ich denke dabei um Beispiel an Gucky. Taddel war zwar seit 2006 nicht mehr online, aber zu ihr gibt es glaube ich auch noch Kontakt.


    Das hatte ich auch schon überlegt. Umgekehrt müssten ja eigentlich alle über Emails von den Serverwartungen was mitbekommen haben. Deshalb dachte ich, wer noch Interesse daran hat, der wird sich auch mal hier blicken lassen und sehen, wie viel los ist.


    Vielleicht macht es aber wirklich Sinn, wenn man konkret Leute anschreibt. Dann ist es ja doch was anderes.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Das finde gut, so können wir uns vielleicht auch bei Leuten bekannt machen, die nicht konkret nach ekvh suchen.
    Ich nehme an, ihr habt im Gegenzug ausgemacht, dass deine Seite bei uns verlinkt wird?

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Das hatte ich auch schon überlegt. Umgekehrt müssten ja eigentlich alle über Emails von den Serverwartungen was mitbekommen haben. Deshalb dachte ich, wer noch Interesse daran hat, der wird sich auch mal hier blicken lassen und sehen, wie viel los ist.


    Vielleicht macht es aber wirklich Sinn, wenn man konkret Leute anschreibt. Dann ist es ja doch was anderes.


    Das mit den E-Mails bekommen ist so eine Sache. Meine, die ich hier angegeben hatte, war schon seit Jahren nicht mehr aktuell und existiert auch nicht mehr, habe das gerade eben mal geändert. Kann auch sein, dass bei vielen die E-Mail Adresse schon lange nicht mehr stimmt. Hatte vor einiger Zeit im jetzt alten Forum mal ältere Haudegen, deren E-Mail Adresse einsichtig war, angeschrieben sich mehr wieder im Forum einzubringen, der einzige User der dann mal online war und einen Beitrag verfasst hatte, war blondie. Bei zwei anderen (keine Ahnung mehr wer das war) habe ich eine E-Mail bekommen das die Adresse nicht existiert.

  • Ok, das kann schon sein. Meine Emailadresse ist inzwischen auch die Spam-Adresse geworden, die ich immer überall angebe, aber ich gucke zumindest noch nach.


    Dann wären wir aber tatsächlich darauf angewiesen, dass sich die Leute, die noch andere Kontaktdaten haben, drum kümmern.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Der User Weggetretäään kommt auch aus Zwickau und ist unter einem anderen Name im FSV Zwickau Forum registriert, leider weiß ich nicht mehr wie er da heißt, weil im alten FSV Forum hatte er als Signatur www.stalag13.de (hat also auch Werbung gemacht), darauf hatte ich ihn mal eine PN geschickt, ob er im Stalag-Forum User Weggetretäään ist, die er mir mit Ja beantwortet hatte. Leider hat er nicht mehr die Signatur und auf meine PN's im alten FSV Forum kann ich nicht zugreifen, weil es komplett nicht mehr existiert. Aber der User war erst im Juli hier wieder online, also sollte auch hier noch Interesse bestehen.


    EDIT: User ausfindig gemacht und angeschrieben.

  • Sorry Doppelpost. Wie wäre es mit einer offiziellen Facebookseite für stalag13.de? Falls es neue News gibt, kann man das dort kurz anwärmen und für den vollen Beitrag einen Link zur Seite verlinken? Kenne das von anderen Seiten die ich bei Facebook geliked habe, da steht dann z.B.: Neuer Spieler bei ...., mehr erfahrt ihr auf...." und dann kommt halt der Link zur offiziellen Seite.

  • An sowas hatte ich als Verknüpfung zu Fb und co auch gedacht. Was genau bringt den Twitter-/g+/Fb- Funktion unten? Ich habe nämlich jetzt schon mehrfach gesehen, dass bei Benutzern die online sind, die Fb-Suchmaschine aufgelistet war.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Na ja ausgemacht war jetzt direkt nichts, das meine Seite hier dann auch Verlinkt würde.


    Ich hab bzw. mein Stab von der Gilde haben sich eben Gedacht das wir der Community so
    am besten helfen könnten.

  • Bisher gab es auf der Hauptseite einen Menüpunkt mit Nutzer-Homepages. Den kann man ganz gut übernehmen, da sollte man euch auf jeden Fall unterbringen können. Das wäre dann allerdings nicht so ein schöner Platz, wie wir bei euch haben.
    Über privilegierte Plätze entscheidet Micha, denke ich. Oder halt wir alle zusammen.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Bisher gab es auf der Hauptseite einen Menüpunkt mit Nutzer-Homepages. Den kann man ganz gut übernehmen, da sollte man euch auf jeden Fall unterbringen können. Das wäre dann allerdings nicht so ein schöner Platz, wie wir bei euch haben.
    Über privilegierte Plätze entscheidet Micha, denke ich. Oder halt wir alle zusammen.


    Ach du... es muss nicht so wie bei uns sein. Es reicht auch wenn man uns
    einfach in den Menüpunkt "Links" dazu packt. Da bin ich vollkommen offen. ;)

  • Da sehe ich derzeit definitiv nichts, was dagegen sprechen sollte. :)

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Sorry Doppelpost. Wie wäre es mit einer offiziellen Facebookseite für stalag13.de? Falls es neue News gibt, kann man das dort kurz anwärmen und für den vollen Beitrag einen Link zur Seite verlinken? Kenne das von anderen Seiten die ich bei Facebook geliked habe, da steht dann z.B.: Neuer Spieler bei ...., mehr erfahrt ihr auf...." und dann kommt halt der Link zur offiziellen Seite.


    Ich habe bei meiner Suche eben jedenfalls gesehen, dass es eine Hogans Heroes Facebook-Seite gibt, wo auch nicht mehr viel passiert. Vielleicht könnte einer von uns dort immer News aus dem Forum posten. Dann müsste es bei den Fans ja dennoch ankommen und wir hätten nicht die zusätzliche Arbeit mit einem FB-Auftritt? Oder wirkt das zu unseriös?

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Im Grunde eine gute Idee. Anderer seits denke ich wieder was ist wenn man das Logo
    oder das Header ändern möchte ? Das geht ja nicht so einfach. Außerdem, unseriös
    wäre die FB Seite nur dann, wenn diese nicht mit der Seite hier Verlinkt wäre.


    Ich werd - da ja aktuell auch wenig sich in WoW tut - immer mal neue News aus dem EkvH Forum bei
    mir auf der Seite mit einbauen ;)