Wer hilft mir bei was?

  • Wenn ihr noch jemanden braucht, würde ich mich auch gerne nützlich machen. Charaktere, Episodenguide, Korrekturlesen, Sprüchearchiv- egal. :) Bin aber zeitlich ähnlich eingespannt wie ihr, kann also nicht versprechen, dass ich meinen Teil innerhalb einer Woche fertig bekomme.

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Super Susi, ich freue mich über jeden, der einen Teil übernimmt.
    Zeitlich ist das kein Problem. Wie bereits gesagt, je nachdem, welchen Teil man überarbeitet, dauert es länger oder kürzer. Ich selbst fänd es schön, wenn wir das Meiste im September online bekämen. Einfach damit die hp möglichst bald wieder einen gepflegten Eindruck macht und sich evtl. neue User nach hier verirren.


    Ich hatte überlegt, dass ich am Samstag nach Fanpages suche, mir danach das HeldenABC vornehme und nebenbei Korrektur lese (wobei ich kein Germanist bin, wir müssen also mit dem leben, was ich kann ;)).
    Wie wäre es, wenn wir beide uns die Korrektur teilen? Falls du Zeit und Interesse hast, kannst du "nebenbei" auch noch das Sprüchearchiv machen. Oder du machst nur das Sprüchearchiv. Du darfst dir was aussuchen. :)

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Wir können uns die Korrektur gerne teilen und ich mach mich dann noch ans Sprüchearchiv. :) Das Archiv wird allerdings wahrscheinlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht könnte ich bis September ein gewisses Grundgerüst erarbeiten, sodass einige Sprüche bereits vorhanden sind und man als Newcomer auf der Seite sehen kann, wie das Archiv aussehen soll, und es dann nach und nach noch weiter ergänzen, bis ich durch bin?

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Klar, kein Problem. Ich habe mir sowieso gedacht, dass einiges wohl auch mit der Zeit noch ergänzt wird. Das gilt auch für mein ABC, gibt ja keinen Grund, wenn was fehlt, das nicht noch nachzutragen. Und ich freue mich über jeden, der was übernimmt. Vor allem, wenn es direkt 2 Kategorien sind.


    Hast du schon eine Vorstellung wie du es machen willst? Nach Folgen oder Charakteren sortiert? Oder ganz anders? Na, ich lasse mich überraschen. :)


    Sobald was zur Korrektur kommt, teile ich es zwischen uns auf. Arbeit wird es vermutlich erst richtig geben, wenn der Episodenguide kommt. Ich nehme an, du kannst mit Word-Dateien arbeiten?


    So, ich muss jetzt aber dringend ins Bett.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ich werde mich erstmal chronologisch durch die Folgen arbeiten, danach aber wohl eher nach Charakteren ordnen, weil man ja meistens noch den Spruch im Kopf hat, aber die Folge dazu suchen würde (geht zumindest mir meistens so). Oder was meinen die anderen dazu?


    Und ja, Word-Dateien klappen :)

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Ich hatte auch zuerst überlegt, dass man es nach Darstellern sortiert. Wenn jemand eine Vorliebe für Sprüche von z.B. Carter hat, dann kann er direkt dahin klicken. Später fiel mir ein, dass man auch nach Folgen sortieren könnte, und die jeweils unter die Folge im Episodenguide schreibt.


    Wie man es macht, ist wohl Geschmackssache, ich tendiere immer noch eher zur Darstellerliste, aber da hast du alle Freiheit, die du willst. Wer bearbeitet, darf gestalten. :)

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Eventuell wäre auch eine Kombination denkbar: Sortierung nach Charakteren im eigens angelegten Sprüchearchiv und eine Einbindung der Sprüche im Episodenguide als Unterpunkt nach der Inhaltsangabe? Wobei das natürlich insgessamt doppelt gemoppelt wäre...

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Und du müsstest es doppelt sortieren. Also doppelte Arbeit.


    Wie gesagt, ist völlig dir überlassen, aber ich denke fürs Erste reicht es, wenn wir nur eins machen.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • So viel Mehrarbeit wäre es nicht, wenn ich mich bei der Sprüchesammlung sowieso chronologisch durch die Folgen arbeite. Ich denke, ich sammel einfach mal alle Infos. (wenn's schon mal gemacht wird^^), dann sind sie vorhanden und können zu nem späteren Zeitpunkt bei bedarf immer noch genutzt werden :)

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Super, dann vielen Dank dafür. :)

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Eventuell wäre auch eine Kombination denkbar: Sortierung nach Charakteren im eigens angelegten Sprüchearchiv und eine Einbindung der Sprüche im Episodenguide als Unterpunkt nach der Inhaltsangabe? Wobei das natürlich insgessamt doppelt gemoppelt wäre...


    So fände ich es am besten

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • So, gerade für die User, die sich jetzt erst wieder auf die Seite verirren und nicht alles durchlesen, was in den letzten Tagen gepostet wurde, wiederhole ich hier nochmal, was noch offen steht.


    Also, wir bitten um Mithilfe bei der Überarbeitung der hp. Es gibt die Möglichkeit sich im ich nenne es mal edv-Bereich nützlich zu machen oder eben die Inhalte der Seite zu überarbeiten.


    Für alles, was mit edv zusammenhängt am besten bei Micha melden.
    Inhalte, die noch vergeben werden müssen sind:
    Hintergrundinfos (Produktionsinfos, Auszeichnungen, Deutsche
    Infos, das Ende, Gab es Stalag13 wirklich?, gerne um neue Infos zu
    ergänzen, hier darf sich der Schreiberling frei entfalten)


    LeBeaus Rezepte (Bisher stehen Rezepte von Gerichten, die LeBeau
    mal gekocht hat online. Ein Clou wäre es natürlich, wenn man einzelne
    Infos, die LeBeau mal nannte, konkret in die Rezepte einarbeitet.
    Ansonsten eine eher kleine Kategorie, davon abgesehen, dass man
    rausfinden muss, was LeBeau schon alles so zubereitet hat)


    Fanartikel (Frei zu gestalten, evtl. könnte man dort auch CDs und Bilder von Robert Clary verlinken)


    Näheres steht in meinem Beitrag auf der ersten Seite.
    Das Forum (ich hoffe, da darf ich für alle Helfer mitsprechen) ist dankbar für jede Hilfe, und sei es ein noch so kleiner Beitrag.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

    The post was edited 2 times, last by DTH ().

  • Doppelpost:


    Auf meine dezente, indirekte und unaufdringliche Art :D habe ich noch einen freiwilligen Helfer geworben.


    Ich freue mich wirklich sehr über alle, die sich hier beteiligen und finde es wirklich Klasse, dass ihr dabei seid. Nicht nur, weil wir damit zeigen, dass wir mehr können, als immer nur über andere meckern und jammern, sondern weil wir selbst bereit sind mitanzupacken, wenn es darum geht, was zu verbessern.


    Ich hoffe wirklich, dass wir uns durch das Endergebnis nachher belohnt sehen.



    edit: Der erste Teil vom ersten Teil ist schon eingeschickt geworden. Ist zwar noch nicht vollständig, aber ich sehe, es tut sich was. :)

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

    The post was edited 1 time, last by DTH ().

  • Wegen LeBeau´s Rezepte - Robert Clary hat mir mal sein persönliches Lieblingsrezept geschickt. :thumbsup: Allerdngs logerischerweise in english. Wollte ich demnächste mal unter LeBeau´s Rezepte posten. Kann ich das in englisch lassen oder soll ich es voher noch übersetzen? Dann dauert das reinsetzen aber etwas länger.

  • Ne Übersetzung für die hp wäre super und wenn du es schon direkt machen würdest, müsste ich es nicht machen. Dafür kannst du dir ruhig etwas Zeit lassen, im Moment kann sowieso noch nichts eingestellt werden.


    Vielen Dank, ich finde das eine Superidee!

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ne Übersetzung für die hp wäre super und wenn du es schon direkt machen würdest, müsste ich es nicht machen. Dafür kannst du dir ruhig etwas Zeit lassen, im Moment kann sowieso noch nichts eingestellt werden.


    Vielen Dank, ich finde das eine Superidee!


    Gerne und das mit dem Übersetzen ist auch kein Problem für mich. - Ein Bild vom Orginal setze ich dann auch mit rein.
    Poste einfach hier, wenn ich es mit Foto reinsetzen kann.


    Das Rezept ist für ein Schokoladen Souffle... :D

  • Das müsste reichen, wenn du es hier reinpostest. Dann würden wir es kopieren und hinterher auf die Hauptseite stellen.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ich möchte mich ebenfalls gerne in die Gestaltung der Seite einbringen. Ich habe vor einiger Zeit mal begonnen, Inhaltsangaben für jede einzelne Folge zu schreiben und bin auch bereit, diese Tätigkeit fortzusetzen, wenn es gewünscht wird.

  • Das ist super. Vielen Dank!
    Ich denke, dass fällt unter die Kategorie "Episodenguide". Frag mal bei RueDaguerre und Wotan nach, wie weit sie schon sind und wo du da einsteigen kannst, ok? Ich trage dich dann in die Liste mit ein.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Ergänzung: Wenn noch immer jemand mit Kenntnissen in CSS und PHP gesucht wird, kann ich eventuell auch das Eine oder Andere beisteuern. Da ich sowieso vorhabe, meine Homepage zu überarbeiten, bin ich ja gewissermaßen gezwungen, mich mit diesen Themen zu befassen.