• Das Update dieses Forums kostet 200 Euro. Was müsst ihr tun um es zu bekommen?


    Nach dem Updaten sind viele Funktionalitäten nicht mehr vorhanden und es müssen die Grafiken angepasst werden.


    Ihr habt die Möglichkeit durch Spenden dieses Forum zu erhalten.


    Solltet ihr etwas geben wollen, so postet in diesem Thread bitte "Hier!" als verbindliches Zeichen. Danach schickt mir bitte eine PN mit dem Betrag.


    Ich werde regelmäßig berichten wieviel im Topf ist, aber keinesfalls mitteilen wer wieviel gespendet hat.


    Ein Kreativ-Team für die Grafiken bildet ihr bitte selbst.


    Funktionalitäten wie Galerie und Linkliste kosten jeweils 50 Euro.


    Alternativ gibt es eine kostenlose Woltlab Version, dann sind aber die PNs weg und zukünftig nicht mehr speicherbar.


    Sind die 200 Euro als Versprechen erreicht, erst dann werde ich um die tatsächlichen Spenden bitten. Sollte dann jemand "ausfallen" werde ich die Spenden an Euch zurücküberweisen, das Update ist geplatzt.


    Achtung! Es ist nicht 100% sicher das die neue Software mit der alten Datenbank läuft. In dem Fall ist die Lizenz schon gekauft, der Dienstleister (Fa. KittMedia Productions, Schorndorf) seine Arbeit getan. Das bedeutet das Forum fängt bei Null an, Geld gibt es dann nicht zurück! Die Chancen stehen allerdings so gut, das ich dieses Wagnis auf weiteren Foren eingehe.


    Sollte noch jemand direkt an Dirk spenden, so binde dies nicht mehr tun, Dirk ist nicht mehr Sponsor dieser Seite.


    Viele Grüße
    Michael


    Stand im Topf 13.08.2014: 0 Euro

  • Ich wäre sogar bereit 150 Euro zu spenden, aber dann erst Ende des Monats, Anfang nächsten Monat, da ich in dem Zeitraum Geburtstag habe und da ist bekannt Zahltag bei mir. :P Ih denke das wäre auch für andere Spender schon ne große Hilfe.


    Edit: Aber bitte nicht über Pay Pal, damit habe ich sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht.

    Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

    The post was edited 2 times, last by tunel ().

  • Ich bin auf jedenfall dabei.
    Das geht nur per Überweisung.


    Jeder gibt was er hat, wir wissen ja wofür es ist.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

    The post was edited 1 time, last by kathi ().

  • sieht ja so aus. Ich finde es schön, das ihr euch bereit erklärt das forum retten zu wollen.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ja, Dirk hat die Seite komplett abgegeben.



    Stand 14.08.2014: 300 Euro G E N I A L ! Ihr seid dufte!


    Wir sind damit weit über das Ziel.


    Es werden aber noch Spenden angenommen, um die anderen Spender zu entlasten! Wir könnten dann die tatsächliche Spende prozuental berechnen.


    (Wenn die Galerie gewünscht ist, dann sind allerdings 50 Euro extra für die Galerie an Lizenzgebühren fällig.)


    Liebe Grüße


    Michael

  • Da sieht man mal wieder wieviel das Forum uns bedeutet.
    Wäre fast mal interessant wieviele zum spenden bereit sind.



    edit:
    ich überlege jetzt schon den ganzen Tag, ob wir die Galerie brauchen oder nicht.
    Das mit den PN´s würde ich schon sehr gerne beibehalten.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

    The post was edited 2 times, last by kathi ().

  • Das Forum (und das alte davor) ist seit über 10 Jahren Bestandteil meines Lebens und mit einigen Usern pflege ich fast täglichen Kontakt :) wenn auch nur über Frazzebuch :)


    Eine Zusammenlegung wie damals wäre jetzt kein großer Beinschuss, allerdings trennen halt viele beide Serien / Interessen und die schönen Beiträge wären alle weg -.-


    DANKE für die RETTUNG :)

  • Quote

    Original von Wotan


    DANKE für die RETTUNG :)


    Wir tun ja auch alle unser bestes!!


    Danke an alle die helfen

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

    The post was edited 1 time, last by kathi ().

  • Frage:


    Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, wie hoch beläuft sich exakt der monatliche Preis für die Website mit Forum? Vieleich könnten wir User uns an den monatlichen Kosten beteiligen, damit der Admin entlasstet wird? Je mehr dabei mitmachen, umso mehr werden andere entlasstet. Ich hätte kein Problem damit jeden Monat einen gewissen Betrag über einen Dauerauftrag abzudrücken. Vorrausgestzt das Geld wird auch dafür genutzt. :evil: Alle die sich daran beteiligen, könnten doch hier als Ehrenmitglieder oder so aufgelistet werden. Weil wenn es nach mit gehen würde, würde ich in 10 Jahren hier immer noch schreiben und meinen 20000 Beitrag verfassen. ;)

  • Das fänd ich auch interessant zu wissen, ich habe da nämlich keine Ahnung.


    Ich glaube, ich möchte da aber auch was ergänzen, auch wenn das dann eigentlich in einen anderen Thread gehören würde. Zu den Ehrenmitgliedern fällt mir aber gerade folgendes ein: Was wohl neben Geld benötigt wird, damit die Seite wirklich am Laufen bleibt, ist vielleicht auch "Arbeitskraft" von uns. Es nützt ja nichts, wenn man die Hauptseite jetzt nach 10 Jahren aktualisiert und dann brach liegen lässt. Man braucht jemanden, der sich um News kümmert, der das TV-Programm durchsucht, der Daten aktualisiert, sofern sich Neues ergibt, der neue Innovationen einbringt, damit nicht alles immer beim alten bleibt.
    Das sind keine großen Aufgaben, sie summieren sich aber, wenn einer alleine das regelmäßig pro Monat kontrollieren muss. Da könnten wir vielleicht alle mit anpacken. News müssen ja nicht unbedingt als erstes auf der Hauptseite stehen, sondern können ja auch im Forum gepostet werden & der Admin wird drauf aufmerksam gemacht. Erklärt sich jemand (kann ja auch eine kleine Gruppe sein) bereit, nach TV-Ausstrahlungen mit eKvH-Schauspielern zu suchen. Wer setzt sich mal nen Tag hin und überlegt, was man erneuern könnte und ob das umsetzbar ist?
    Ich denke schon, dass sich Freiwillige finden, schwierig wird es nur, über die Jahre bei der Stange zu bleiben.
    Wenn die Seite steht, sollten wir uns auch darum kümmern, wie wir die "Instandhaltung" umsetzen wollen.


    Und ich sollte mir langsam mal einen Zettel schreiben, was wir alles machen sollten, wenn die Seite erstmal steht. :D

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Also... ich habe ja erstmal Eure Spendenzusagen. Da ich schonmal das Update alleine geschafft habe, obwohl mir Scheitern prophezeit war, habe ich 120 Euro gespart. Nun habe ich 80 Euro für die Lizen ausgegeben.


    Bei den laufenden Kosten muss ich sagen, da noch andere Projekte auf dem Space mitlaufen, ich müsste da mal mit dem spitzen Bleistift rechnen.

  • Das stimmt natürlich. Es sind allerdings ja nicht die einzigen Daten und ein paar Sterbedaten von Nebendarstellern stehen ja noch aus. Und die übersieht man am ehesten, wenn man nicht drauf achtet.
    Außerdem finde ich, dass trotzdem regelmäßig etwas auf der Seite geändert werden sollte, damit sie eben nicht den Eindruck vermittelt, als wäre sie vor 10 Jahren mal erstellt worden und dann war sie halt da. Dafür sind dann die Innovationen gedacht. ;)

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Das mit dem Ehrenmitglied war ja auch nur so gedacht, aber bestcareanywhere hätte bestimmt nichts gegen eine monatliche finanzielle Entlastung. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich in den nächsten 5 Jahren meinen Job nicht verlieren werde (das hat Gott für mich wohl so vorgesehen diesen Dreck :D , seine Strafe an mich), weshalb ich auch mal was springen lassen kann.


    Die Seite muss aber nicht immer gleich Aktuell sein, es reicht ja, wenn man sieht, dass sich da was tut, das ist das was die letzten Jahre aber gefehlt hat.

  • Oh, das mit dem Ehrenmitglied war nicht böse gemeint, aber die Mitarbeit an der hp könnte durchaus positiv erwähnt werden. Vielleicht würde der ein oder andere sich dann mitverantwortlich fühlen und aktiv werden/bleiben.
    Bei finanzieller Beteiligung kann das natürlich auch entsprechend honoriert werden, gibt dann ja vielleicht auch einen Anreiz da stehen zu wollen.


    Aber Micha kann ja erstmal rechnen.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)