Erdbeben!

  • Hat von euch mal jemand so etwas mitgemacht? Bei uns gab es heute ein Erdbeben und ich fande es geil. Sorry an die tausenden von Toten, die durch so etwas ums Leben gekommen sind, aber vor etwa zwei Stunden gab es bei uns ein Erdbeben und ich fande es geil bei so was dabei zu sein. Es war nur sehr kurz und nicht sehr stark, aber da kam das Kind in mir hoch, dass so etwas sich immer gewünscht hat. Sorry.

  • Seas tunel,
    jo ich hab sowas mal als kleiner junge im Ruhrpott mit gemacht.
    Es war nen schwaches kleines beben was wir dort hatten.


    Aber es war schon irgendwie komisch :D


    Ich denk mir aber in den Moment wieder, wäre das Beben stärker (
    so wie in China teils ) dann fänden wirs glaube auch nicht so Geil :D

  • Ich würde auch sehr gerne mal ein Erdbeben erleben, muss nicht lange oder stark sein, aber erleben will ich es schon einmal.
    In Neuseeland hat es ja nicht geklappt.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • einfach mal um zu sehen wie das ist.
    auf einem wackligen Untergrund kann ja jeder stehen, aber wenn sich alles mit bewegt...

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

    The post was edited 1 time, last by kathi ().

  • Hm, na ja, das reizt mich weniger, aber vielleicht weil ich es schon erlebt habe.
    Als kleines Kind gab es nachts mal ein Erdbeben in meiner Gegend, das fand ich damals auch sehr aufregend.


    Als ich vor 2 Jahren in Venedig war, war das etwas größere Erdbeben in Italien. Wir bekamen glücklicherweise beim Frühstück nur die "Ausläufer" mit, es ruckelte also etwas, ein bisschen so, als würde ein LKW vorbei fahren. War nicht so spektakulär, wir waren dann aber später doch sehr froh, dass wir in Venedig und nicht in Modena war, dort gab es nämlich Tote.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Wie gesagt, da kam das kleine Kind in mir durch. :D Ich sahs da, plötzlich hat es sich angefühlt, als ob eine Welle unter meinem Stuhl sich bewegt, danach hat kurz im Raum alles leicht gewackelt, was nicht angeschraubt war und gut ist. Stärke 4,0, das stärkste Beben seit 30 Jahren in unserer Region.

  • Ich finds auch gigantisch wozu Naturgewalten im Stande sind. Ich habs zweimal mitgemacht einmal hier im Heimatort und einmal vor 2 Jahren in San Francisco. Man ist perplex und weiß gar nicht was da grade passiert ist. Zu beineiden sind die Menschen in den von Erdbeben gefähredeten Gebieten jedenfalls nicht.


    Gruß


    Daniel

  • Und es bebt weiter. Das dritte Mal seit Mai, dass die Erde bei uns bebt und immer über 4,0. Die Seismologen sind sehr verwundert und können es sich nicht erklären. Ich habe gerade Angst, dass hier irgendwann was großes passiert. 8o

  • dann schicke doch bitte das erdbeben das nächste mal nach berlin weiter.
    dann weiß ich wie sioch das anfühlt und du musst dich nicht damit ärgern... ;)

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben