Lieblings Intro?

  • Ich wollte mal fragen, ob es für euch ein lieblings Intro einer Serie gibt? Es gibt bei mir so Serien, wo ich bloß einmal das Intro hören muss und schon ist es um mich passiert. Ich muss dann irgendwie die Serie schauen. Meine Top 1 - 4


    1.) A-Team
    2.) Knight Rider
    3.) Airwolf
    4.) 21 Jump Street


    EKVH ist leider nicht dabei, aber ich finde die Mucke so cool, dass es schon reicht die Mucke zu hören, um mindestens eine Folge zu schauen. Vor allem beim A-Team muss ich immer gleich schauen. ;)

    Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

    The post was edited 1 time, last by tunel ().

  • Ich hatte jahrelang "bezaubernde Jeannie" als Klingelton und hätte es noch heute, wenn mein Handy nicht den Geist aufgegeben hätte. Bei dem alten gab es nämlich noch einen Toneditor. :D


    Star Trek ist natürlich auch ein Klassiker und in allen Varianten zu erkennen.


    Ob es jetzt allerdings am Intro liegt, wenn ich anschließend die Folge gucke, weiß ich nicht. Vermutlich liegts einfach daran, dass ich es gerne gucke.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Quote

    Original von DTH
    Ich hatte jahrelang "bezaubernde Jeannie" als Klingelton und hätte es noch heute, wenn mein Handy nicht den Geist aufgegeben hätte. Bei dem alten gab es nämlich noch einen Toneditor. :D


    Star Trek ist natürlich auch ein Klassiker und in allen Varianten zu erkennen.


    Ob es jetzt allerdings am Intro liegt, wenn ich anschließend die Folge gucke, weiß ich nicht. Vermutlich liegts einfach daran, dass ich es gerne gucke.



    da schließ ich mich mal komplett an.


    auch die von "MASH" finde ich gut.
    auch "Alf" war so ein kandidat
    "Lost" kann ich schlecht nennen, da gibt es sowas nicht wirklich...

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

    The post was edited 1 time, last by kathi ().

  • Stimmt, Mash ist einfach ein geniales Intro und so ein schönes Lied.
    Allerdings etwas makaber, wenn man es einfach so hört.
    Vielleicht nicht der ganze Text, weiß nicht, ob ich da mal komplett drauf geachtet habe, aber der Refrain jedenfalls.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)


  • Ja Simpsons ist immer gut, aber ich finde dieses Intro der Simpsons genial.


    http://www.clipfish.de/video/2…t-simpson-simpsons-intro/

    Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

    The post was edited 1 time, last by tunel ().

  • "Raumschiff Enterprise" hab ich total vergessen


    japp, "Akte X" ist auch richtig gut

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • 8o Wie konnte ich nur das beste und coolste Intro überhaupt vergessen:
    http://www.youtube.com/watch?v=im-l627K32Q
    Der letzte Bulle!


    Und weil ich schon mal dabei bin. Das nachfolgende Intro läst mein bayerisches Herz höher schlagen. Das Lied vom ewigen Stenz:
    http://www.youtube.com/watch?v=Q-eiEfG5Rhc


    Ach ja und das Theme von Miss Marpel find ich auch gut. War früher mal mein Klingelton:
    http://www.youtube.com/watch?v=Nt4EGFGN8xQ

  • Ok meine Liste ist etwas länger - aber die Intros sind enfach genial.


    1. A-Team 2. MacGyver 3. Airwolf 4. Streethawk :love: 5. M.A.S.H 6. Captain Future 7. Simon & Simon
    8. Ein Colt für alle Fälle 9. Ein Duke kommt selten allein 10. Love Boat 11. True Blood 12. Enterprise (letzte Star Trek Serie)
    13. Quantum Leap 14. Buffy 15. Mit Schirm, Charme und Melone 16. Night Rider 17. The Monsters 18. Muppet Show
    19. Psych und Addams Family


    Schade, dass es solche tollen Intros immer weniger gibt. ;( Die Titel Musik von "Miss Marpel" finde ich aber auch klasse. ;)