deutsch im Orginal

  • im englischen orginal kommen immer wieder deutsche wörter und sätze vor.
    welche sind denn eure lieblingsszenen im orginal wo deutsch gesprochen wird. welche könnte ihr empfehlen die besonders witzig sind??


    meine stammt aus der folge "Ganz hoher Besuch".
    carter spricht zum anfang ein paar sätze auf deutsch, mit akzent.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich hab mir bisher die ersten 4 Staffeln auf englisch angeschaut, da gibt es ja fast in jeder Folge etwas "deutsches" zu hören. Besonders viel Deutsch kommt ja von Schultz, aber auch die anderen Darsteller verwenden immer mal wieder ein paar Worte. Lediglich von Hogan kommt in der Hinsicht wenig. Was mir jetzt so auf die schnelle in Erinnerung kommt, sind Klink mit seinem Gesang in der Folge, wo sie das Schiff bauen und auch Schultz wo er mit der Gestapo-Agentin anbendelt, als er in die Baracke kommt und singt.


    Aber es gibt eigentlich noch vieles mehr....

    Wir sterben viele Tode,solange wir leben, der Letzte ist nicht der bitterste. (Waggerl Karl Heinrich)

  • Ich hab in letzter Zeit wenig geschaut, einfach keine Zeit gehabt und jetzt, da der Fernseher im Eimer ist, werd ich wohl auch nicht dazu kommen. Irgendwann schau ich dann mal noch den Rest. Jedenfalls macht es schon Spaß, sich das mal im englischen anzuschauen... ;)

    Wir sterben viele Tode,solange wir leben, der Letzte ist nicht der bitterste. (Waggerl Karl Heinrich)

  • Quote

    Original von Lexif6
    Ich hab in letzter Zeit wenig geschaut, einfach keine Zeit gehabt und jetzt, da der Fernseher im Eimer ist, werd ich wohl auch nicht dazu kommen. Irgendwann schau ich dann mal noch den Rest. Jedenfalls macht es schon Spaß, sich das mal im englischen anzuschauen... ;)


    Hmmm mit den Englischen Folgen wird´s schwer die zu sehen da geb ich dir recht. Aber es gibt noch YouTube ;)
    Da kannst dir soweit ich weiß so gut wie jede oder sogar jede Folge
    auf Deutsch anschauen ;)


    Grüße

  • Hm, ich glaube, dein Hinweis könnte ein wenig Ärger geben. :(


    Aber ich denke, die DVDs haben doch alle eine englische Tonspur, oder habe ich da wieder was eklatantes verpasst?
    Ich muss ja gestehen, ich habe die DVDs noch nicht, daher kann ich immer nur die paar Folgen gucken, die auf den Videokassetten überlebt haben.
    Habe aber auch schon 3 Folgen (immerhin, besser als gar nichts ;)) auf englisch gesehen und finde es faszinierend, mit was für einem Akzent die alles aussprechen. "Adolph" finde ich immer zum Schießen.


    Ich hoffe mal, dein TV funktioniert bald wieder. Man guckt zwar doch selten (also jedenfalls ich), aber wenn man mal will, ist es schon echt ärgerlich, wenn man nicht kann.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Was die DVDs angeht, ja da ist Englisch drauf und das meinte ich auch. Von Youtube oder wie das heisst war bei mir nie die Rede.


    Und was den Fernseher angeht, den hab ich ans Werk geschickt und ein Ersatzgerät erhalten. Was an dem Gerät nun war wurde nicht verraten, aber der roch schon von Anfang an immer so, als ob ein Kabel schmorte. Vielleit hat der Blitzeinschlag den Rest gegeben. Wer weiss das schon.


    Gruss

    Wir sterben viele Tode,solange wir leben, der Letzte ist nicht der bitterste. (Waggerl Karl Heinrich)

  • Der Satz mit dem Ärger ging auch nicht an dich. ;)


    In meinem alten Auto stimmte auch irgendwas mit den Kabeln im Lenkrad nicht, die qualmten ab und an und es roch ebenfalls verbrannt. Wenn man das Auto dann ausmachte ging es wieder, irgendwann trat es dann noch mal auf. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte.


    Aber könnte bei deinem Fernseher ja wirklich so gewesen sein.
    Aber gut, dass die ihn anstandslos ersetzt haben.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Quote

    Original von DTH
    Der Satz mit dem Ärger ging auch nicht an dich. ;)


    In meinem alten Auto stimmte auch irgendwas mit den Kabeln im Lenkrad nicht, die qualmten ab und an und es roch ebenfalls verbrannt. Wenn man das Auto dann ausmachte ging es wieder, irgendwann trat es dann noch mal auf. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte.


    Aber könnte bei deinem Fernseher ja wirklich so gewesen sein.
    Aber gut, dass die ihn anstandslos ersetzt haben.


    Sorry.. aber wo soll ich bitte ärger bekommen ?? Auf YouTube ? Weil ich
    ein Video mir ansehe von EkvH was ein anderer Hochgeladen hat ? Oder hier weil ich das gepostet hab...


    Sorry.. beide punkte wären derart lächerlich X(

  • Im Forum wird das Urheberrecht stark hochgehalten, was ich auch in Ordnung finde. Und wenn jemand anders auf irgendwelchen Plattformen Serien hochlädt, geschieht das in der Regel nicht legal.
    Bisher wurden hier Hinweise auf sowas recht schnell angemahnt, inzwischen geht es hier anscheinend lockerer zu, ich hatte allerdings vermutet, dass dich irgendeiner der Mods darauf hinweisen würde, dass das hier ungern gesehen ist.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)

  • Quote

    Original von DTH
    Im Forum wird das Urheberrecht stark hochgehalten, was ich auch in Ordnung finde. Und wenn jemand anders auf irgendwelchen Plattformen Serien hochlädt, geschieht das in der Regel nicht legal.
    Bisher wurden hier Hinweise auf sowas recht schnell angemahnt, inzwischen geht es hier anscheinend lockerer zu, ich hatte allerdings vermutet, dass dich irgendeiner der Mods darauf hinweisen würde, dass das hier ungern gesehen ist.


    Eeeehm... ja :rolleyes:
    Ich mein ich verstehe es schon das sowas ungern gesehen wird.
    Aber so allgemeine Plattformen wie youtube wo normalerweise jeder
    2 Sterbliche mittlerweile mindestens 1x am Tag unterwegs ist, darf man
    hier nicht reinschreiben. Sorry... das finde ich ein wenig überzogen.
    Ich lass mir einreden wenn man auf Foren ( 0815 ) oder ähnlichen Seiten
    jemanden weiter leitet. Aber Seiten wie Youtube, GmX, Wikipedia z.b. sind mitlerweile Seiten, die jeder mensch auf dieser Erde wirklich mind. 1x
    pro Tag benutzt. *Kopf schüttel* Na ja... die Logik muss man nicht verstehen :D


    Es war ein kleiner Hinweis für euch, wenn euer Tv mal kaputt ist, und
    ihr z.b. die Folgen zumindest auf Deutsch euch anschauen wollt. Desweiteren ;) Wenn diese Videos auf Youtube Illegal wären, würden
    diese Videos mitlerweile gelöscht sein.
    Die EkvH Serien wurden nämlich dort vor ca. 1 Jahr hochgeladen. :rolleyes:

  • Ob die Videos legal auf Youtube zu sehen sind, hängt nicht davon ab, wie lange sie bereits dort sind, sondern wer sie eingestellt hat.


    Im übrigens findest du in jeder Forenkategorie oben einen Thread, wo darauf hingewiesen wird, dass solche Hinweise hier nicht erwünscht sind.
    Dass wir alle Youtube kennen, hat damit nichts zu tun. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo solche Bemerkungen eben Ärger gegeben haben, darauf zielte mein Kommentar.
    Da die DVDs inzwischen erhältlich sind, haben sich die Fragen nach den Folgen ja eh weitestgehend erledigt, vielleicht sieht man es auch deshalb inzwischen lockerer.

    Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten. Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180° drehbar." (Erich Kästner)


    "Eine Rose gebrochen, bevor der Sturm sie entblättert." (Lessing)


    "Demokratie ist nicht die Herrschaft der Vernunft. Auch falsche Entscheidungen können demokratisch sein. Das ist zu akzeptieren" (Mein ehemaliger Chef, zumindest so in etwa)