Filmmusik.

  • Was haltet ihr eigentlich so von Filmmusik, und welche sind eure Favoriten?


    Also die zwei besten der letzten zehn Jahre sind : HDR und FdK. Ich finde aber auch die ganzen Oliver Onions zu den Spencer/Hill Filmen gut.

    Ich bin nicht doof, ihr versteht nur meine Logik nicht. ;)

    The post was edited 1 time, last by tunel ().

  • Ich finde die Filmmusik hat in den Filmen einen grossen Stellenwert. Denn sie unterstreicht die Gefühle in den einzelnen Szenen.


    Mir gefällt das was du genant hast tunel auch alles gut. Kaum hört man ein Song aus den Spencer/ Hill Filmen ist man auch schon in der Stimmung für einen. :D


    Zwei der besten Filmmusik Komponisten sind für mich John Williams ( Star Wars, Indiana Jones, der weisse Hai, Kevin-allein zu Hause, Schindlers Liste uvm.) und Hans Zimmer ( The Lion King, Fluch der Karibik, Batman Begins, Die Simpsons-der Film, uvm.)


    Aber auch die Filmmusik von Crouching Tiger, Hidden Dragon und Hero, die von Tan Dun geschrieben wurden, gefallen mir gut.

    Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit; ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.


    Winston Churchill

  • Quote

    Ich finde die Filmmusik hat in den Filmen einen grossen Stellenwert.


    Das ist schon richtig,aber an vielen Stellen ist sie mehr als überflüssig oder besser gesagt,einfach zu laut.Aber ansonsten hab ich nix gegen Musik im Film.


    Was immer mehr auffällt,in den Filmen der heutigen Zeit wird sehr oft auf Titel der 70er & 80er Jahre zurückgegriffen.


    Gruss Lexi

    Wir sterben viele Tode,solange wir leben, der Letzte ist nicht der bitterste. (Waggerl Karl Heinrich)