Alternativen zu Photoshop

  • Ich hab mich gefragt, ob mir jemand von euch kostenlose Alternativen zum Photoshop empfehlen könnte.
    Meine eigene Suche hat mich (neben einigen total schrottigen Programmen) auf GIMP gebracht, aber ich d dachte, dass einer von euch vielleicht noch ein anderes gutes Programm kennen könnte =)

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Es war eigentlich nur für den privaten Hausgebrauch gedacht. Fotos nachbearbeiten, ab und zu ein wenig rumbasteln für Desktop-Hintergründe und Avas.


    GIMP hat echt schon sehr viele Funktionen, die's auch beim Photoshop gibt, ich hab mich glaub ich nur noch nicht so richtig eingearbeitet und die Bedienung fällt mir noch ein wenig schwer, aber das is ja bei jedem neuen Programm so.


    Ich werd mir aber auf jeden Fall mal die anderen Programme noch anschauen und ein wenig rumexperimentieren. Vielen Dank, Wotan! =)

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Natürlich habt ihr zwei Recht, Freeware kann halt einfach nicht alles.
    Aber genau deshalb hab ich gefragt, denn ich glaube, dass man mit ner guten Auswahl an Freeware-Programmen in Kombination auch sehr weit kommt, weil man kleinere Macken ja auch oft mit nem anderen Programm lösen kann.

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound