Was macht ihr beruflich?

• Habe jetzt kein passendes Thema dazu gefunden, also eröffne ich eins.

Was macht ihr so beruflich (Arbeit, Studium etc.)?

Habe eigentlich in den letzten drei Jahren eine gute Karriere gemacht. Habe als Leiharbeiter in der Automobilzulieferung angefangen, wurde nach einem halben Jahr fest eingestellt und bin ab sofort Schichtleiter. Schichtleiter hat viele Vorteile, aber auch Nachteile. Es gibt mehr Geld, ich habe das Sagen :D, aber man kann es keinem recht machen, da es Maschinen gibt, die alle nicht mögen, und ich muss aber jemanden finden der sie bedient. Des Weiteren habe ich die ganze Verantwortung, wenn es mal nicht so läuft muss ich den hohen Bossen erklären WARUM. Das ist keine feine Sache.

• Ich arbeite als Fachverantwortliche Früchte und Gemüse im grössten Schweizer Detailhandels Geschäft. Im Moment arbeite ich in einer kleinen Filiale aber ich suche im Moment eine neue Stelle das ich in ein anderes Geschäft wechseln kann, da der Chef milde Gesagt nicht die netteste Person ist. Aber die Arbeit ist sehr interessant und ich mache eine reihe von Kursen in denen ich sehr vieles über Obst und Gemüse lehre.

Möchtet ihr ein kleines Beispiel?
    Habt ihr gewusst das Bohnen im rohen zustand den Giftigen Inhaltsstoff Phasin enthalten, also niemals roh gegessen werden dürfen. Aber man müsste etwa 2kg davon roh essen das es tödlich wäre.

Wirklich spannend was man lehrnt und auch um es den Auszubildenden weiter zu geben. :)

Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit; ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.

Winston Churchill

• Oh ja Ordnung und Sauberkeit (Stichwort Lebensmittelhygiene) ist sehr wichtig. Ich glaube da hab ich mir schon den Mund fusslig geredet. Vieleicht liegt es auch daran das die Azubis nicht so gut hören?! :D

Ein Optimist sieht eine Gelegenheit in jeder Schwierigkeit; ein Pessimist sieht eine Schwierigkeit in jeder Gelegenheit.

Winston Churchill