Wo seit ihr alle ?

  • Geht mir mit Pfefferminztee so. Aber nicht, weil ich das jemals gerne getrunken hätte. Jedes Jahr ins selbe Ferienlager, das ich nicht mochte und da gab es nur diesen Tee.



    Komplett verloren? So richtig? Ist ja grauenhaft

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich habe das Interesse an EKvH komplett verloren, hätte ich nie gedacht. =O Aber das liegt wohl daran das ich die Folgen wirklich zu oft gesehen habe.
    Das ist wie mit Milchreis und Zimt bei mir, das habe ich als Kind so gesuchtet, dass ich das jetzt mittlerweile seit 20 Jahren nicht mehr gegessen habe, weil ich davon kotzen könnte. Mich ekelt das jetzt immer noch an, wenn ich das schon rieche.


    =O


    also ich mache gerne kleine pausen, sei es für paar tage oder halt auch mehrere Wochen =) Und Milchreis schmeckt mir immer noch wie damals ^^

  • Ich gruschtel mal diesen Thread hier raus! Einige wissen es schon aber hier noch einmal hoch offiziell: Unser Mädel Lilli wurde am 28.10.17 geboren! Gibt also noch jemanden für die eKvH Nachwuchs Generation :D


    Also der Größere kann schon "Daff Vader" sagen und fragt immer danach, wo er grad ist (hat einen Pullover mit Darth Vader) mal sehen ab wann er die Helden gucken kann

  • Im Moment läuft es ja auch nicht gerade gut hier, huh? Ein Beitrag pro Tag ist schon das Maximum. Vor ein paar Tagen sogar mal mehrere.

    Ich versuche schon immer mich zu integrieren und hole alte Threads aus der Versenkung. Schaue alle paar Stunden hier vorbei.


    Ich lese oft alte Themen durch und höre, wie viel hier anscheinend zur Anfangszeit mal los war. Aber da haben auch mehr Leute Fernsehen geguckt, da kenne ich nicht viele in meinem Alter, die das noch machen und da EKvH eh gerade nicht läuft, kommt auch wenig bis kaum Neuzugang.


    Aber mal an die Altbekannten:

    Was ist los, Leute? Stress, keine Zeit? Interesse an EKvH ein bisschen verloren und keine Lust? Klar, die meisten Themen zu den Helden sind schon tausendmal durchgekaut worden, aber man sieht, es gibt doch immer wieder Ausnahmen.

  • Eine zeitlang war hier Wochenlang nix los. Da ist es echt gut, wenn Beiträge von neuen kommen. Schau wie du mit deinen Beiträgen hier für "aktion" gesorgt hast.


    Viele haben einfach andere Interessen inzwischen. Eine eigene Familie.

    Wir haben uns entschlossen ein Haus zu bauen, da wird noch viel Arbeit auf uns zukommen.

    Aber ich vermisse auch die alten Zeiten als hier noch richtig viel los war.

    Und welchen Spaß wir bei den Fantreffen früher hatten. In der Gemeinschaft Folgen gucken macht einfach total viel Spaß

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Was ich denke, dass auch noch dazu kommt, für neue Fans ist das Forum mittlerweile schwer zu finden. Damals als es noch die Stalag13.de Hauptseite gab, war die Webseite immer auf Platz 1 bei Google wenn man nach EKvH gegoogelt hat, mittlerweile ist die irgendwo ganz weit hinten und da auch nur als Woltlab Suite bezeichnet. Auf den ersten Blick ist da für den Neueinsteiger überhaupt nicht zu erkennen, dass es da um unsere Serie geht ;(

  • Was ich denke, dass auch noch dazu kommt, für neue Fans ist das Forum mittlerweile schwer zu finden. Damals als es noch die Stalag13.de Hauptseite gab, war die Webseite immer auf Platz 1 bei Google wenn man nach EKvH gegoogelt hat, mittlerweile ist die irgendwo ganz weit hinten und da auch nur als Woltlab Suite bezeichnet. Auf den ersten Blick ist da für den Neueinsteiger überhaupt nicht zu erkennen, dass es da um unsere Serie geht ;(

    Mir ging es genauso, ich habe die Seite nur durch Zufall entdeckt, es müsste was mit EKvH im Titel stehen dann würde man die Seite leichter finden, außerdem finde ich dass das Heldenlexikon und allgemein die Seite noch etwas ausgebaut gehört.... aber leider sind nicht mehr so viele aktiv:(

  • Ja, früher gab es mal eine recht umfangreiche Seite mit sehr vielen Inhalten. Es gab sogar mal einen Fanshop. Ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang die Seite verloren ging, entweder war es damals bei einem Update oder als die Seite gehackt wurde. Dann gab es zwar den Plan die Seite wieder aufzubauen, aber das wurde leider nie komplett durchgezogen.


    Zum Thema Suchmaschine:

    Man sollte vermutlich den Titel der Seite mal überarbeiten

    (siehe unten)


    Und mir fehlt auch das schöne Braun von damals ;)

  • Ich habe die Seite auch nur durch Tumblr glaube ich gefunden? Das weiß ich schon gar nicht mehr. War auch erst ein bisschen als Gast unterwegs bis ich mich dann mal angemeldet habe.


    Hier ist ja gerade mal etwas los. :D Das freut mich!

  • Also ich schreib zwar noch ab und zu, aber so richtig interessiert mich die Serie nicht wirklich mehr. Ich weiß nicht wie oft ich jede Folge gesehen habe, aber irgendwann ist wirklich mal alles ausgelutscht. Nach dem 100 Mal ist der Gag dann einfach nicht mehr lustig. Die DVDs stehen noch im Regal und da werden sie auch für lange Zeit bleiben.

  • Ja, kann man schon verstehen. Da gab es auch eine Zeit vor ein paar Monaten, da konnte ich auch jede Folge fünfmal gucken, aber irgendwann reicht es dann auch mal. Und man bedenke noch, ich habe die Serie auch nur einmal ganz durchgeguckt. Da kommen dann wieder Phasen, wo man sie wieder anschauen kann. Zumindest ist es bei mir so.


    Edit: Bin ich die Einzige, die es nervt, dass im Titel statt "seit" eigentlich "seid" stehen sollte?

  • Die Serie schau ich auch schon lange nicht mehr so regelmäßig wie früher. Aber ich verbinde mit der Serie und dem Forum so schöne Erinnerungen, dass ich einfach Fan bleibe. Wenn ich überlege, wie intensiv wir damals um die Veröffentlichung der DVDs hier in Deutschland gekämpft haben. Ich stand immer wieder mit den verantwortlichen Personen bei Paramount damals in Kontakt. Es gab Zeiten, da hab ich denen alle 2 Wochen geschrieben, um sie von der Veröffentlichung zu überzeugen. War das ein geiles Gefühl, als die DVDs dann wirklich erschienen sind und sie auch noch so erfolgreich bei uns war. Für Staffel 1 haben wir ja damals sogar eine limitierte Sonderedition erhalten. Ursprünglich sollten wir auf der 5. Staffel auch das umfangreiche Bonusmaterial aus den USA erhalten, was sich dann leider kurz vor der Veröffentlichung zerschlagen hat. Und die Blu-ray Box ist sogar exklusiv nur in Deutschland erschienen, die gibt es nicht mal in den USA. Paramount hat uns damals auch immer von jeder Staffel 2 Exemplare zur Verlosung auf der Webseite überlassen.

  • Wer nutzt heute denn noch Foren :S

    Frazzebuch, Insta und Co :(


    Die goldenen Zeiten waren 2004 - 2007, da kam man echt nicht mehr hinterher.


    Einige ehemalige Mitglieder pflegen noch sozialen Kontakt über WhatsApp und Telefon.

    Die meisten von uns haben ja bereits Familie.


    Vom ganzen Team bin leider nur noch ich übrig und schreibe nur paar kurze Sachen mit dem Betreiber.


    Wenn ich mal Zeit finde würden, dann bekäme das Forum mal einen neuen Anstrich. Die Admin Rechte habe ich schon länger, nur keine Zeit

  • Ja, früher gab es mal eine recht umfangreiche Seite mit sehr vielen Inhalten. Es gab sogar mal einen Fanshop. Ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang die Seite verloren ging, entweder war es damals bei einem Update oder als die Seite gehackt wurde. Dann gab es zwar den Plan die Seite wieder aufzubauen, aber das wurde leider nie komplett durchgezogen.

    Den Fanshop hat Dirk damals betrieben und als er aufgehört hat, was das auch vorbei.

    Ich glaube mit dem Update ging alles verloren. Das Lexikon wurde eigentlich wieder geschrieben von DTH und mir. Keine Ahnung, wo die Texte geblieben sind.


    Das Problem ist, daß unser neuer "Chef" Micha einfach sehr viel anderes um die Ohren hat. Eigentlich brächte er eine zweite Hilfe, die Sachen übernehmen kann.


    Nun mit der Suchmaschine ist natürlich richtig blöd.

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Schade um das Lexikon. Ich denke ihr werdet das EkvH Wiki kennen, nicht? Da steht auch kaum was drinnen. Habe auch schon mal ein paar neue Sachen hinzugefügt, aber das ist halt auch ne Menge Arbeit.


    Dirk ist doch ganz selten online, oder? Das letzte Mal ja 2014. Oder hat er das ganze aufgegeben? So richtig blick ich da nämlich nicht mehr durch. :/


    Das Forum war doch auch mal für ein ganzes Jahr offline, oder? War das 2019?

  • Schade um das Lexikon. Ich denke ihr werdet das EkvH Wiki kennen, nicht? Da steht auch kaum was drinnen. Habe auch schon mal ein paar neue Sachen hinzugefügt, aber das ist halt auch ne Menge Arbeit.


    Dirk ist doch ganz selten online, oder? Das letzte Mal ja 2014. Oder hat er das ganze aufgegeben? So richtig blick ich da nämlich nicht mehr durch. :/


    Das Forum war doch auch mal für ein ganzes Jahr offline, oder? War das 2019?

    Dirk hat das ganze damals abgegeben. Was genau dahinter steckte weiß ich nicht.

    Ja das Forum war sehr lange offline. Würde schätzen so von Mai 2018 bis September 2019 ungefähr.

  • Eigentlich schade drum, bei mir ist das leichter, ich hab mir letzten Sommer ALLE (!!) Folgen in HD auf den Laptop heruntergeladen. (Fragt nicht wo;)) das sind jetzt 36 GB an EKVH Folgen, und wenn mir danach ist einfach draufklicken und fertig, das ist natürlich leichter als wenn man immer eine DVD einlegen muss. Früher habe ich alle Folgen auf YT angeschaut aber das haben sie in den letzten Monaten fast alles gelöscht.

    Ich fände es schade wenn das Forum hier zugrunde geht, weil ja trotzdem immer wieder neue Fans auftauchen, vor allem wenn die Serie dann im Fernsehen läuft. Ich finde es auch immer wieder lustig das hier schon Einträge geschrieben wurden, da war ich noch nicht einmal geboren:D

  • Es gab ja mal ein Forum vor dem Forum :D:D


    Bis Juni 2004 waren wir ein gemeinsames Board mit der Mash Community, das wollten Dirk und Micha aber ändern.

    Juni 2004 bekamen wir dann unser Stalag 13 Forum und eine überarbeitete Mutterseite stalag13.de

    Nach Pfingsten 2018 gab es den Super GAU beim Provider, alle Backups weg, was ich bis heute nicht verstehen will.

    Bis September 2019 haben wir Micha bekniet, aber der hatte zu der Zeit gesundheitlich stark zu kämpfen, also haben wir ihm Die Zeit gegeben.

    Eine vernünftige Mutterseite ist auch mir eine Herzensangelegenheit, das Board ist mir ans Herz gewachsen und dieser neue Look passt mal sowas von überhaupt nicht.

    Ich rede nochmal mit Micha und schaue mal nach neuer Software


    Rue Daguerre Ohja, dein unermüdlicher Einsatz zwecks DVDs auf deutsch war unglaublich. Da hat man jedem Posting entgegen gefiebert