"SUCHE den Namen eine Folge" Thread

  • Mir gehts relativ oft so, dass ich eine Szene im Hirn hab, mich schlapplache mir aber auf die Schnelle der Titel der Folge nicht einfällt, deshalb der Thread, ist glaub ich ganz gut. :)


    Ich fang auch sofort mal an:


    In welcher Folge ist das, wo Hogan zum Schluss mit Klink in Klinks Quartier ist und die Klobrille reingeflogen kommt? Da wird irgendwie ein Munitionszug gesprengt der als Berlinexpress getarnt ist oder so ... wer ne Idee?

  • Nein,ich glaube, der Titel war es nicht. Ich kann dir den Titel leider auch nicht sagen, aber "kein Ersatz für Oberst Klink" war es nicht.

    Ein Kuss auf die Hand bedeutet Respekt, ein Kuss auf die Stirn bedeutet Freundschaft und ein Kuss auf den Mund bedeutet Liebe.....
    Wen die Götter lieben, lassen sie jung sterben (Elvis Presley, Marylin Monroe, James Dean, ..)

  • Quote

    Original von Balto
    Aber gabs sonen thread nicht schon mal?


    Genau, Balto. Kommt mir auch sehr bekannt vor.


    Threads, in denen Folgen gesucht werden, gibt's öfter, z.B. hier. ;)

    Wache: NEIN!
    Newkirk: Oh no, must be half past ten by now. At least. :D


    Endlich und ganz neu! CC hat seinen eigenen Postershop! =)*klick*

  • Würde ich auch sagen, müsste simmen. Die 2 Schwarzröcke wollten doch mit Rot Kreuz Pakete handeln usw. Major Krüger war der eine und der Andere...hmmm... wer kann helfen??
    Aber einfach genial, als Klink mit seinem selbst gestrickten Polöverchen bei "Bruno" an der Rezeption steht. Und Klink erzählt, er hätte am Vorabend mit ein paar Gästen ein "Tänzchen unten ohne" gewaagt.
    Zum schieflachen!!! :-)


    hmmm..Aber die Folge mit der Klobrille macht mich auch konfus...war das nicht ein ganzer Keramik Lokus, der da durchs Fenster geflogen kommt?? Irgendwie hatte doch Burki die Finger im Spiel, wenn ich nicht irre. Berlin Express / Toilettenartikel für die Russische Front oder so...
    Muss ich mal in meinem Archiv wühlen...


    Folge mit der V2 ...da doch diese Maria ("Russische Leoparden Nu...") Und Igor der verrückte Raketenkonstruckteur??
    "Maria und Ihre Spione" ....kann das sein?

  • moien, hätt auch ne frage^^
    welche folge is das wo carter wieder mal hitler spielt und zwar im büro von klink? newkirk sitzt im vorzimmer und schluckt zitternd tabletten xD
    hogan bringt irgendeinen typ da rein und will ihm durch dieses theater irgendwelche informationen entlocken..
    kann sein dass die vorher auch noch ein laut schulz "flugzeug mit einem seeehr leisen motor" vom hof klauen und im tunnel aufbauen und diesem gefangenen vorspielen sie würde grade fliegen.. mehr weiss ich nich mehr^^
    danke schonma im vorraus

  • Hallo,


    fliegt bei 105 Alibi Für Col. klink die Klobrille ins Büro?


    Da gab es mal ne Folge, da ist Hogan in einer Fabrik für Kanonen. Da stellen die ein dass keine richtigen Löcher gebohrt werden.


    Die Fabrik wird gesprengt.


    Klink meint dann was, dass ja gestern Nacht es ziemlich gerumst hat. Weil sich ein Probeschiess (so sagt das Klink), sich mit der Chemie der Toilette nicht vertragen hat.


    Welche Folge war das?


    ZEUS

  • ZEUS : ja, das mit der Klobrille ist die 105 "Alibi für Col. Klink"

    Und das mit der Kanonenfabrik ist Folge 53 "Ein sehr gerfragter Mann"


    Ich empfehle allen Folgensuchenden wirklich einen Episodenführer, der is Gold wert. Wenn intresse besteht einfach bei mir melden, und ich schick euch den, den ich hier habe

  • Hallo,


    an dem Episodenführer habe ich Interesse.


    Da gabs noch ne Folge, wo die Jungs Fotos von Panzern machen und dann die Kamera am Zaun vergessen.


    Welche was das nochmal?


    ZEUS

  • Das ist die 89. "Schanghai-Lilly", glaub ich wenigstens. Das wos um ein geklautes Teehaus geht, das ein General Metzger in einer alten Miene verstecken will. Und Schulz muss da mal Wache stehen. Aber es könnte auch Folge 59 "Alles Liebe, Deine Lily" sein. Auch dort wird Schulz mal durch den Wald gehetzt

  • danke erstmal für die schnelle antwort bei de letzten frage, echt super.


    bin bei youtube auf das folgende video gestoßen wo viele folgen zusammengeschnitten sind.. könnt ihr mir sagen wie einige folgen heissen?


    http://www.youtube.com/watch?v=NPk5mCYKCtU


    aus welchen folgen sind diese szenen?


    - der doppelte schulz (0:10)
    - die schüsse im büro, schulz: "i lost my rifle" (0:20)
    - das flugzeug mit dem seehr leisen motor (0:35)
    - der rollentausch von hogan und klink(1:05)
    - der dreck in klinks büro (2:30)


    hoffe ihr kennt welche davon .. bzw könnt euch dran erinnern^^


    vielen dank schonmal^^