Ein Käfig voller Helden - Die dritte Season *Rezension und exklusive Bilder*

  • Ein Käfig voller Helden - Die dritte Season


    Kurzbeschreibung:


    Links ... zwo ... Season Drei! Der dritte Blitzkrieg für die Lachmuskeln beginnt mit Ein Käfig voller Helden: Die Dritte Season und einer vollen Attacke auf das Zwerchfell! Colonel Robert Hogan (Bob Crane) und seine Gang fröhlicher Saboteure (Robert Clary, Richard Dawson, Ivan Dixon und Larry Hovis) haben eine neue Season voller Verschwörungen, Pläne und Intrigen vorbereitet, um die deutsche Kriegsmaschine in Stalag 13 zu bekämpfen. Das bedeutet mehr Kopfschmerzen, Frustration und Irritation für den inkompetenten Kommandanten des Gefangenenlagers, Oberst Wilhelm Klink (Werner Klemperer), und sein unbeholfenes Anhängsel Feldwebel Hans Schultz (John Banner). In jeder der 30 Episoden dieser Fünf-Disc-Collection von Ein Käfig voller Helden: Die dritte Season jagt ein Lacher den nächsten!


    Technische Ausstattung:


    Im Handel ab: 05.03.2009
    Anbieter: Paramount Home Entertainment
    Genre: TV-Serie - Komödie
    FSK: 12
    Laufzeit: 731 min
    Audio: Deutsch, Englisch: Dolby Digital 2.0 Mono
    Untertitel: Deutsch, Englisch
    Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
    Medien-Typ: 5 x DVD-9
    Regionalcode: 2
    Verpackung: Digistack im Schuber
    Extras/Ausstattung: Kapitel- / Szenenanwahl


    Bildbewertung:


    Es wurde wieder das restaurierte und ungeschnittene Master mit den originalen englischen Titel-Einblendungen verwendet.
    Die DVD's bieten, wie die letzten zwei Staffeln, eine sehr gute Bildqualität, sogar noch einen Tick besser als Staffel 2. Die Farben und Hauttöne sind sehr natürlich. Rauschen ist kaum vorhanden und auch die Schärfe ist gut. Die analogen Defekte halten sich in Grenzen.


    Die Bildqualität bleibt auf dem gewohnt hohen Niveau!


    Tonbewertung:


    Die deutsche Mono-Tonspur ist auch dieses mal sehr klar und deutlich. Die Dialoge sind gut zu verstehen. Das Verhältnis der Lautstärke zwischen Musik und Dialogen ist nun jedoch besser. Die ältere englische Mono-Tonspur ist in Staffel 3 nun deutlich lauter, dadurch sind die Dialoge viel leichter zu verstehen. Leichtes Hintergrundrauschen fällt jedoch weiterhin auf.


    Der deutsche Ton ist weiterhin optimal und die englsiche Tonspur ist nun auch deutlich besser!


    Bonusmaterial und Sonstiges:


    Auch hier gibt es leider wieder kein Bonusmaterial. Bleibt nur zu hoffen, dass auf den späteren Staffeln das tolle Bonusmaterial aus den USA vorhanden sein wird!


    Die DVD's sind in einem fünfseitigen Digistack untergebracht. Dieses befindet sich wiederum in einem Schuber. Die Discs sind mit dem Originaltitel versehen und zeigen jeweils zwei der Darsteller. Dieses mal gibt es statt eines Booklets nur ein kleines Einlegeblatt mit einer Auflistung der Folgen, sowie einen Stern-Code für Prämien.


    Die DVD's bieten deutsche und englische Untertitel, wobei der deutsche Untertitel dieses mal nur eine Übersetzung des englischen Untertitels ist.


    Das Menü ist ähnlich "hübsch" wie bei Staffel 2 gestaltet. Im Hauptmenü sind je nach Disc verschiedene Szenenbilder zu sehen. Dieses mal steht der englische Titel "Hogan's Heroes" im Hauptmenü. In den Menüs für Sprache und Untertitel sind auf jeder Disc die gleichen Bilder zu sehen. Die Folgen lassen sich mit dem "Play All"-Button alle auf einmal abspielen.


    Jede Folge besitzt sechs Kapitel, die logisch an Szenenwechseln platziert wurden.


    FAZIT:


    Ich kann auch die dritte Season wieder jedem Fan und Nicht-Fan empfehlen. Die Bildqualität ist wie immer klasse und die Tonqualität hat sich noch leicht verbessert. Auch die Folgen der dritten Staffel sind einfach zum "Totlachen"!


    Hoffen wir, dass es bald einmal Bonusmaterial geben wird und dass die Serie weiterhin so zügig veröffentlicht wird!


    Auffälligkeiten:


    Leider befindet sich nun das neue FSK-Logo auf dem Schuber und ein entsprechender Spot auf den DVD's!



    Bilder der dritten Season:


    Der Schuber:
    [Blocked Image: http://img14.imageshack.us/img14/1999/pic01139.jpg]


    Die Rückseite des Schubers:
    [Blocked Image: http://img523.imageshack.us/img523/584/pic01140.jpg]


    Der Schuber (links) und das Digistack (rechts):
    [Blocked Image: http://img14.imageshack.us/img14/967/pic01146.jpg]


    Die Innenseite des Digistacks mit dem Sterncode, dem Episoden-Einlegeblatt und Disc 1:
    [Blocked Image: http://img523.imageshack.us/img523/5667/pic01144.jpg]


    Screenshots:


    Menü:


    [Blocked Image: http://img42.imageshack.us/img…csnap2009100111h17m16.png]


    [Blocked Image: http://img7.imageshack.us/img7…csnap2009100111h17m24.png]


    [Blocked Image: http://img12.imageshack.us/img…csnap2009100111h17m32.png]


    aus einer Folge:


    [Blocked Image: http://img38.imageshack.us/img…csnap2009100111h18m53.png]


    [Blocked Image: http://img32.imageshack.us/img…csnap2009100111h19m36.png]


    [Blocked Image: http://img8.imageshack.us/img8…csnap2009100111h20m11.png]



    Vielen Dank an Paramount für das Rezensionsexemplar!


    [Blocked Image: http://img26.imageshack.us/img26/269/logoblau.jpg]
    www.paramount.de

  • Auf die 3. Staffel freue ich mich ganz besonders! Bei der 1. und der 2. Staffel kannte ich schon salle Folgen, hier nun nur 2 oder 3. Das wird super! :) Und das Menü ist auch wieder klasse gelungen. Bevor ich allerdings bestelle, wüsste ich gerne ob Dirk ein Gewinnspiel plant ;)

  • Quote

    Original von Taskipo
    Auf die 3. Staffel freue ich mich ganz besonders! Bei der 1. und der 2. Staffel kannte ich schon salle Folgen, hier nun nur 2 oder 3. Das wird super! :) Und das Menü ist auch wieder klasse gelungen. Bevor ich allerdings bestelle, wüsste ich gerne ob Dirk ein Gewinnspiel plant ;)


    Kann ich dir verraten. Es wird wieder zwei Exemplare zu gewinnen geben!

  • Danke für die Staffel Info..
    Ich hoffe auch stolze Besitzerin dieser Dvd zu sein.


    Ps: Hach sieht Hogan auf den Bildern zum anbeissen aus.
    *Diese Augen,dieses Lächeln*
    Aber bevor ich nun diesen Tread überschwemme von meinem Gesabber,hör ich besser mal auf


    :D :D :D :D :D

    ~Colonel Hogan ich darf vorstellen: Adolf Führer der oberste Hitler der Nation~ :D

    The post was edited 1 time, last by Sandra ().

  • Quote

    Original von Sandra


    Ps: Hach sieht Hogan auf den Bildern zum anbeissen aus.
    *Diese Augen,dieses Lächeln*
    Aber bevor ich nun diesen Tread überschwemme von meinem Gesabber,hör ich besser mal auf


    :D :D :D :D :D


    Jaja , der Hogan und seine Fans , keine Sorge wir haben in jeden Thread genügend Eimer wo man reinsabbern kann, damit man in den Threads nicht schwimmen brauch :D


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • Einzig nervend ist das die beim Abmischen bei manchen Folgen geschlampert haben. Man kann ganz deutlich die Orginal TonSpur hören während die Deutsche Läuft nervt extrem.

  • Quote

    Original von Lord Ashfield
    also die Original Tonspur höre ich nicht, wo soll denn das genau (Episode, Zeit) sein?


    Gruß


    Lord Ashfield


    Dann dreh mal die lautstärke hoch deutlich zuhören in Miestbiene sucht Tölpel. Wobei da teilweise ein zeitverzug zwischen deutschen Text und Orginal zu merken ist. erst die Orginal ziemlich flach dann die deutsche. am Stärksten merk man es am anfang wo Hoffstetter im Büro klink einen Vortrag hält dann nochmal in der Baracke wo ein SSler die Matratze aufschneidet.


    gruß Jhary
    ps sorry das es solange dauerte war ein krankenhaus aufhalt dazwischen.