EKvH ab dem 6.1.09 auf Kabel 1

  • Endlich läuft Ein Käfig voller Helden wieder im Free-TV. Kabel 1 sendet die beliebte Comedyserie von Montag bis Freitag in einer Doppelfolge. Begonnen wird am 6.1.09 mit der Folge "Kuckuck im Nest". Einen Hacken hat die ganze Sache jedoch, die Ausstrahlungszeiten beginnen immer so gegen 3.00 Uhr Nachts.

  • Einerseits freue ich mich ja für alle Fans die kein Premiere haben. Aber anderer seits finde ich es doch blöd, dass es wieder von vorn losgeht, denn die ersten 4 Staffel habe ich mir nun schon bei Premiere aufgezeichnet und muss nun wieder ewig warten, um die anderen (fehlenden) Folgen zu sehen. Wer weis, ob Kabel 1 überhaupt solange durchhält und nicht auch wieder nach der 2. oder 3. Staffel abbricht. Der Brüller wäre, wenn man als Entschuldigung wieder zu geringe Einschaltquoten anbringt. Was bei einer Ausstrahlung um ca. 03:00 Uhr nicht wirklich ungewöhnlich ist, oder? Also ich für meinen Teil schlafe um diese Zeit!

  • super, das ist ja ne tolle zeit.
    dann kann ich ja den rest sehen, wenn kurz vor 4 uhr mein wecker klingelt... toll ...

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Eigentlich wollte ich wie im anderen Thread nichts dazu sagen, doch dann muss ich auch mal meine Wut raus lassen.


    Wie doof sind die bei Kabel1 einen solchen Sendeplatz auszuwählen? Und obwohl ich es um die Zeit (natürlich!) nicht ansehe, warum senden Sie die 1. Staffel? Jeder hat Sie inzwischen auf DVD oder in den einzelnen EKvH Perioden die Folgen gesehen, bei der zweiten vielleicht auch noch und ausserdem schaltet die auch keiner ein wenn die läuft weil sie dann jeder lieber auf DVD sieht. Und mehr hab ich persönlich noch nicht gesehen, ein paar vereinzelte im Folgen-Marathon aber da weiß ich nicht in welche Staffel sie einzuordnen wären. Also Hirn anschalten, Kabel1. X( :evil:

  • Wollte nur mal mitteilen, dass die Einschaltquoten trotz der späten Sendezeit einfach Spitze sind:


    Am 23.01. zum Beispiel:


    1. Folge:
    Ab 3: 0,13 Mio. / 6,4%
    14-49: 0,10 Mio. / 8,2%


    2. Folge:
    Ab 3: 0,16 Mio. / 8,5%
    14-49: 0,13 Mio. / 10,9%



    Die Serien, die vorher auf dem Sendeplatz liefen, hatten immer um die 4% in der Zielgruppe. Also vielleicht denkt K1 ja irgendwann um und verschiebt die Serie auf einen "besseren" Sendeplatz!

  • Das ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass die Reihenfolge nicht eingehalten wird oder ein paar Folgen ganz ausgelassen werden. 8o
    Wer weiß was dahinter steckt.
    Ich verstehe es nicht! ?(

  • Das ist eine Frage der Rechte. Nur weil Kabel1 die Ausstrahlungsrechte an den Helden hat, heißt das noch lange nicht, dass sie alle Folgen so senden können wie sie wollen.


    Pro7 hat die kompletten Ausstrahlungsrechte von den Simpsons, trotzdem dürfen die immer nur ganz bestimmte Staffeln eine Zeit lang senden. Sollte den Simpsons-Interessierten schon aufgefallen sein, dass aller 2 Wochen die selben Folgen ausgestrahlt werden. Nach einer gewissen Zeit, werden dann andere Staffeln wieder ausgetragen.
    Aber warum das so ist, würde mich mal interessieren?

  • Quote

    Original von tunel
    Das ist eine Frage der Rechte. Nur weil Kabel1 die Ausstrahlungsrechte an den Helden hat, heißt das noch lange nicht, dass sie alle Folgen so senden können wie sie wollen.


    Wie jetzt? ?(
    Sie haben zwar die Ausstrahlungsrechte, bekommen aber vorgeschrieben was sie wann ausstrahlen dürfen? 8o

  • Genau kann ich das nicht sagen.
    Bei den Simpsons war es damals so, dass viele Beschwerden bei Pro7 eingegangen sind. Es wurde immer wieder gefragt, warum man aller 2 Wochen die selben Folgen bringt? Darauf hat Pro7 was von den Rechten erzählt. Sie haben zwar die Ausstrahlungsrechte für die komplette Serie, aber dürften zur Zeit nur diese oder diese Staffel zeigen. Aber warum und wieso, kann ich nicht sagen.

  • Quote

    Original von tunel
    Genau kann ich das nicht sagen.
    Bei den Simpsons war es damals so, dass viele Beschwerden bei Pro7 eingegangen sind. Es wurde immer wieder gefragt, warum man aller 2 Wochen die selben Folgen bringt? Darauf hat Pro7 was von den Rechten erzählt. Sie haben zwar die Ausstrahlungsrechte für die komplette Serie, aber dürften zur Zeit nur diese oder diese Staffel zeigen. Aber warum und wieso, kann ich nicht sagen.


    Das ist ja echt blöde! 8o
    Da dreht sich wahrscheinlich wieder alles nur ums GELD.

  • Quote

    Original von julschen
    Na ja, ich denke, man kann die simpsons in diesem Fall nicht mit EKVH vergleichen... Die sind ja viel populärer. (und auch morderner...)


    Zwei verschiedene Dinge wie EKvH und Die Simpsons kann man glaub ich auch nicht miteinander vergleichen.
    Ich find "Unsere Helden" trotzdem BESSER. :D

  • Quote

    Original von julschen
    Na ja, ich denke, man kann die simpsons in diesem Fall nicht mit EKVH vergleichen... Die sind ja viel populärer. (und auch morderner...)


    Das hat damit absolut nichts zu tun, ob die Simpsons populärer sind als die Helden, ich wollte versuchen einen Lösungsvorschlag zu machen, warum Kabel 1 Folgen auslässt oder nicht in Reihnfolge bringt. Selbst die Popularität wäre in meinen Augen kein Grund Folgen oder ganze Staffel nicht zu Senden. Die Popularität hat bei meinem Vergleich keinen Einfluss.