Verboten! (Schild)

• In manchen Folgen, im Intro auch, sieht man an den Außenwänden der Baracken (oder nur einer?) ein Schild mit der Überschrift "Verboten!" Gibt es in einer Folge eine Nahaufnahme davon, wo man eventuell sehen kann was darauf geschrieben steht?

• hab da in der Folge(Experten unter sich) so ne "halbe" Nahaufnahme gefunden. Hogan verdeckt zwar die hälfte aber mann kann ein wenig erkennen was drauf steht. kann leider kein screen davon machen.

• Ich hab mal ein Bild gemacht.Ich nehme an,du meinst dieses Schild.Leider kann man ausser dem "Verboten" nichts erkennen.Egal wie groß man das Bild auch zoomen tut,keine Chance.Das Bild stammt aus einer Folge der letzten Ausstrahlung bei K1,welche ich dann auf DVD gebannt hatte.

Vielleicht gibt es ja eine bestimmte Folge,wo es besser zu erkennen ist.Hast du da eventuell einen Tip parat ? Dann könnte ich nochmal ein Bild machen.Aber aus dem Vorspann ist es nicht zu gebrauchen.

Gruss Lexi

Wir sterben viele Tode,solange wir leben, der Letzte ist nicht der bitterste. (Waggerl Karl Heinrich)

The post was edited 1 time, last by Lexif6 ().

• Hallo Lexif6,

vielen Dank für deine Mühe :) Leider hab ich keinen Tipp in welcher Folge man es wirklich gut sieht (ich habe bisher vielleicht gerade einmal 10-15 Folgen gesehen ;)) Aber man sieht das Schild auch manchmal im Büro des Tischers, vielleicht gibts da eine Szene :D

• Achso? Ich dachte da steht, mit ein paar Wörtern deutsch wie üblich, sowas in der Art wie hier:

Verboten

Its totally verboten that the Prisoners are out of the baracks after 10 o'clock p.m. The Lagerkommandant must agree. :D

• Der vollständigkeit halber:

Aus der Folge Richtiges Affentheater, Staffel 3 Folge 29, ca. bei min. 22:

VERBOTEN

1. Strict orders have been given to the German troops around Brussels to shoot any cyclist.

2. People who, after the fifteenth of December, are still in possession of carrier pigeons, as well as all other persons, who by signals or any other means, cause annoyance to the German military interests will be judged by courtmartial.

BRUSSELS, DECEMBER 12, 1944

The chief of Military Police,

H. HEINRICHS, Captain

• Eigentlich könnte man mit diesem Schild wieder die Diskussion aufleben lassen, wann denn die ganze Story spielt. Da das Schild glaube ich in fast allen Folgen zu sehen ist, müssten Ereignisse wie D-Day, und Stauffenberg schon gewesen sein. Und im Dezember 1944 war klar das der Krieg verloren ist.... was meint ihr dazu?

• Den Gedanken hatte ich auch.

Überlegt mal: das war in der 3. Staffel. Wieviel da noch kam.

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben