Hallo? Soundkarte?

  • Ich wollte ganz normal win xp starten.Dann bekam ich die nachricht innerhalb von 3 tagen windows neu zu aktivieren.
    Gut,kein problem
    Doch jetzt ist mein Win-Stil umgestellt worden ohne das ich es wollte und verändern kann.


    aber jetzt kommts.
    Mein PC erkentn meine Soundkarte nicht mehr.


    Hab gedacht nach der Aktivierung ändert sich das wieder.


    Denkste...
    Kann mir jemand helfen.Also der Win-Stil ist mal nicht so schlimm.


    Aber warum kann mein PC die Soundkarte nicht mehr erkennen?



    Bitte um support


    Achja.Auf meine Hardware in der systemsteuerung kann ich auch nicht mehr zugreifen

  • Also direkt kann ich dir nicht helfen, aber das Problem kommt mir bekannt vor.


    Weil habe ja seit Anfangs des Monats einen einen neuen Rechner mit Win Xp (obwohl wo ist noch mal der Schalter von wegen wo ich die Ansicht von Klassik auf Modern umschalten kann - habe Klassik wobei will ich eigentlich auch behalten) so aber dann ich sass hier und wundere mich warum ich nichts höre, dabei habe ich ja eigentlich sogat zwei einmal Sound-on-Board und zum anderen Soundblaster 128 aus dem altem Rechner.
    War auch schon am suchen wie´n Blöder, weil Systemsteuerung zeigte sie an... und dann nach zwei Neustarts und nachdem ich den USB- Drucker abkabelte war der Sound wieder da....
    Jetzt ist beides wieder funktionstüchtig....

  • theoretisch müsstest du rechtsklick auf dem destop und dann eigenschaften und dann design.


    ich kann jetzt auch nicht mehr HARDWARE öffnen und beim geräte manager zeigts mir gar nix mehr an.
    innendrin also im gehäuse sieht alles soweit okay aus.


    über USB ist bei mir nie was angeschollsen.und neustarts hatte er auch jetzt genug.


    leider weiß ich gar nicht genau was für eine soundkarte ich hab -> keine hnung welchen treiber ich brauch.

  • Lade dir mal everest home runter und lese mal deinen rechner damit aus dann weisst du auch was die firma da verbaut hat. Zudem würde ich mal versuchen die treiber neu zu instalieren die für das board zuständig sind meistens hilft das schon.

  • Quote

    Original von Generaloberst
    inzwischen tut in dieser Sicht wieder alles.


    Ich glaube mein hauptproblem liegt darin das ich nicht genau weiß was für eine Soundkarte und Mainboard treiber ich brauch...


    Und um das raus zubekommen besorge dir mal everest home.Gibt es bei chip.de Mit dem prog kannste nämlich deinen pc auslesen und er verbindet dich zur richtigen treiber seite wo du dir dann deine passenden treiber laden kannst. Du musst dir dann nur deine komponenten die verbaut sind aufschreiben zum beispiel sis650 (soundkarte) aber das steht alles im everest home drinnen.

  • Und wenn du die daten rausbekommen hast kannste sie mir ja mal rüberschicken ich kümmer mich mal darum. Etwa via pn oder perr e-mail.


    Alles kein ding das bekommen wir schon wieder hin.