Nein,ich will hier nicht über Stalin diskutieren,
sonder wissen ob jemand euch was weiß,dass Stalin ein Tattoo hatte ???
Konnte über google nix helfendes finden
Nein,ich will hier nicht über Stalin diskutieren,
sonder wissen ob jemand euch was weiß,dass Stalin ein Tattoo hatte ???
Konnte über google nix helfendes finden
was bringt dir dieses Wissen denn?
Wusstet ihr, dass Stalin eigentlich nicht Stalin heißt und vor seinem politischen Aufstreben einer der bekanntesten Schriftstellern Georgiens war?
Er sollte auch Priester werden, wenns nach seiner Mutter gegangen wäre.
@kuekki: yes, haben wir irgendwann mal ind er schule (gott, ist das lange her) drueber gesprochen
Allein dadurch, dass er auf einer Priesterschule war, hatte er überhaupt die Möglichkeit dem Bauernmillieu seiner Eltern zu entfliehen oder so. Wir haben das in der Schule nicht besprochen, aber ein Bekannter von mir liest gerade die Biographie seiner Jugend und hat mir davon informativerweise erzählt
Wir hatten damals die NAfangsjahre von Stalin mit denen Mutter Theresas verglichne...Er sollte Priester werden, sie sollte Jura studieren..Recht interessant, betrachtet man den weiteren Lebensweg, findet ihr nicht?
Stalin und Mutter Theresa zu vergleichen finde ich etwas makaber. Der eine lässt Millionen in Gulags umkommen, die andere rettet Millionen seelisch und körperlich
Thema verschoben
Wotan
Mod
@julchen
mehr wissen ;)...
ALso meinetwegen disktutier über Stalin aber dann klärt auch bitte meine frage ! ..
Meinste wirklich Stalin hatte ein Tattoo??????
Kannn ich mir garnicht vorstellen!?!??!?!?!
@ warbird: natürlich ist das makaber! aber gerade das soll ja diesen Unterschied so verdeutlichen!
Stell dir vor: der eine sollte ein extrem menschenfreundliches Leben führen und anderen helfen, und ist nun für einen riesigen Völkermord verantwortlich.
Der anderen sollten die anderen, sagen wir (ich weiß, dass ist jetzt übertrieben) relativ egal werden und sie entwickelte sich zu einer unendlich gütigen und menschenfreundlichen frau.
Generaloberst : na ja, ich weiß immer noch nicht, was dir dieses wissen bringen soll...und ich wüsste nicht, wer das wissen sollte..ich meine, mit stalin bringe ich persönlich nicht unbedingt als erstes ein tattoo in verbindung, weißt du? und ich denke eigentlich auch, dass es vielen anderen auch so geht...
QuoteOriginal von Elitekueken
Allein dadurch, dass er auf einer Priesterschule war, hatte er überhaupt die Möglichkeit dem Bauernmillieu seiner Eltern zu entfliehen oder so. Wir haben das in der Schule nicht besprochen, aber ein Bekannter von mir liest gerade die Biographie seiner Jugend und hat mir davon informativerweise erzählt
Hat dein Bekannter zufällig Der junge Stalin von Simon Sebag Montefiore gelesen? Ich brauche nämlich Meinungen ob sich die Anschaffung des Buches lohnt