Hallo! Ich hätte gerne alle Folgen von den Helden auf Deutsch

  • Liebe Fangemeinde,


    ist es wirklich nicht möglich legal alle Folgen auf DVD in Deutsch zu erhalten? ?(. Es kann doch nicht sein, dass es lediglich die amerikanische Version zu kaufen gibt!! 8). Für einen Tip wäre ich Euch total dankbar!!


    Liebe Grüße Conner

  • Hallo,


    Also Willkommen im Stalag13 Forum ;)


    Ja also zu deiner Frage, ob es die Folgen auf Deutsch gibt auf DVD. Leider muss ich dir mitteilen. Nein das gibt es leider nicht.


    Ich weiß ja nicht wie es aufm Schwarzmarkt aussieht.. gehe da nämlich überhaupt nich hin, aber so Legal wirste nirgens das auf Deutsch bekommen.



    Mfg
    Klausi

  • Hallo,


    es gibt im Internet Premiere Aufnahmen, aber das ist alles total illegal wegen Copyright.


    Darf hier auch nicht gepostet werden, was ich auch ok finde.


    Man könnte sich die Serie ja vom TV aufnehmen, und dann brennen.


    ZEUS

  • Moin, bin neu hier und habe eben erst gemerkt, dass "Friends" von meinem Satreceiver aufgezeichnet wird anstelle von EKvH.


    Nun habe ich hier auch schon einige Male gelesen, dass das Verbreiten von Raubkopien illegal ist usw etc, bin auf der anderen Seite aber normalerweise gar nicht bange, was meine selbstgemachten Aufnahmen anbelangt.


    Kann sein, dass das hier schon mal geschrieben wurde (dann bitte ich schon mal um Entschuldigung), aber wenn ich mich nicht täusche, dann ist
    - der Mitschnitt einer öffentlich ausgestrahlten Sendung straffrei
    - das Anfertigen einer DVD dieser Sendung straffrei
    - die unentgeltliche Weitergabe von Kopien im privaten Rahmen straffrei (die Zeitschrift c't schrieb - glaube ich - mal was von 7 oder 8 Kopien)


    Nach dem, was ich so aus der Rechtespalte der c't noch erinnere, sollte also das, was sich hier manche wünschen (Kopien der Serie), im kleinen sehr privaten Rahmen sogar legal sein. Die eigene Kompilierung aufzulegen und dann im großen Rahmen bei ebay einzustellen, fällt natürlich nicht darunter. Wenn aber einer einen mit Recht angefertigten Mitschnitt zwei Freunden schenkt und jeder von denen wieder zwei Freunde hat ..... (naja, der Fall ist vielleicht - wenn organisiert - grenzwertig).


    Anders liegt der Fall natürlich, wenn jemand munter eine - imaginär vorhandene - deutsche Staffel auf DVD, offiziell vertrieben von K1 - womöglich noch unter Umgehung des Kopierschutzes verteilt oder sogar verkauft. Hier ist nicht einmal die eine ehrlich gemeinte Sicherheitskopie nur für den eigenen Gebrauch zulässig.


    Ich bitte mal um Feedback
    Schöne Grüße
    Jorin