Bartimäus

  • Aloha und ohe!


    Liest hier jemand zufällig die Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud?
    Ich finde seinen Humor einfach nur göttlich!


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Der dritte steht bei mir noch aus - dafür lese ich grade ein anderes.
    Und zwei ähnliche Bücher auf einmal tue ich mir nicht mehr an ;)


    2 - 3 unterschiedliche (Fantasy, Sachbuch und meist noch was englisches...) geht, aber 2 Romane gleichzeitig...


    Also bitte nichts verraten ;)


    iago


    Ich bin der Rattenfänger von Hameln - wo sind hier die Mäuse?!


    Niveau ist keine Handcreme!


    Reich ist das Land, das Helden hat. Und arm das Land, das welche braucht!

  • Mein Verlobter hat mich auf die nun mittlerweile vier Bände von Bartimäus gebracht. Zwar habe ich mit dem letzten angefangen, dann aber mit der Orginalreihenfolge weiter gemacht.
    Gut finde ich sie alle. Ich mag diesen zynischen Dämon, der Schreibstil ist einfach klasse und der Autor versteht es, Spannung aufzubauen.
    Band 2 und 3 finde ich etwas traurig, auch wenn sie trotzdem ihre humorvollen Stellen besitzen und am Ende sozusagen alles gut ausgeht.
    Am besten hat mir immer noch der letzte Band gefallen, gehört vielleicht nicht unbedingt zur Serie, aber ist einfach der lustigste.