Rangabzeichen

  • Guten Tag.
    Hochstetter ist ja bei der SS. Die SS allerdings hat eigene Rangnamen. Laut den Rangabzeichen von Hochstetter wäre er SS-Standartenführer.


    Aber warum sagen die dann immer Major? Er sagt ja auch immer selbst, dass er Major Hochstetter ist.


    Übrigens. Major und SS-Standartenführer ist von der Ranghöhe gleich!!!
    Allerdings verstehe ich nicht, warum sich jemand von der SS so vorstellt wie ein normaler Soldat der Wehrmacht!


    Gruß.

  • stimmt, da du es so erwähnst, fällt mir das auch auf...


    Also, ich denke, dass das einfach mal ein Fehler der Übersetzung ist. Hochstetter ist ja auch öfters mal von der Gestapo, und dann mal wieder von der SS.

  • Sachliche und Inhaltliche Fehler sind das Produkt schlechter Recherchen oder Budgeteinsparungen. Das kann man pauschal für alle Fehler in der Serie sagen, deswegen verstehe ich die immer wiederkehrenden Fragen nicht.


    Hinzu kommt natürlich noch die Synchronisation der deutschen Folgen.

  • Da geb ich Sir Tobi recht.


    Nochmal zu Hochstetter; die Dienstgradabzeichen sind völlig falsch.


    Auf der Schulter ist er Sturmbannführer - was ja Major entspricht.
    Am Kragen rechts stimmt es auch, aber am Kragen links ist er Standartenführer - was Oberst entspricht.


    Da ja immer gesagt wird er ist von der Gestapo müsste sein Dienstgrad eigentlich richtig - Kriminalrat mit mehr als drei Dienstjahren oder Kriminaldirektor oder Regierungs- und Kriminalrat lauten.
    Wenn sein linker Kragenspiegel angenommen würde wäre er sogar Regierungs- und Kriminaldirektor oder Reichskriminaldirektor.

  • das glaube ich nicht, allerdings stimmen sowieso die Kragenspiegel bei SS nie mit den gesagt Namen überein, in einer Folge hat Oberstrumführer Freytag die Uniform von einem Reichsmarschall an also da sollte man sich nicht streiten

  • Quote

    Original von sunny1245
    das glaube ich nicht, allerdings stimmen sowieso die Kragenspiegel bei SS nie mit den gesagt Namen überein, in einer Folge hat Oberstrumführer Freytag die Uniform von einem Reichsmarschall an also da sollte man sich nicht streiten


    :tongue:
    Kannst du mir mal die Folge nennen?

  • Erstmal, die Anrede Major für Gestapo ist nicht zwingend falsch! Sie wurde tatsächlich häufig verwendet von Angehärigen der Wehrmacht.


    Kragenspiegel....ja das ist so eine Sache in US Serien und Filmen. Die Stimmen dort einfach überwiegend nicht, wohl eine Mischung aus falschen infos und desinteresse.

  • das wird ja auch immer durcheinandergeworfen. DIe Uniformen waren ja dort Grundliegend falsch. Im Krieg trug die SS Feldgrau. Gestapo und SS ist ja eig. auch Grundlegend was anderes. Eine Erklärung liefere ich nur auf Verlangen :) ! Aber die "Arbeit" von Major Hochstetter lässt darauf schließen das er eher bei der Gestapo is !

  • Die verschiedenen Stimmen finde ich komisch , bei der Folge , wo Dolphi ( so nennt Lady Chitterly Adolf ) Geburtstag hat , finde ich die Stimme am lustigsten , die hört sich ein wenig schwul an , aber bei den letzten Folgen passt die Stimme zu ihm .

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70

  • da spielt er ja auch nicht Major hochstetter sondern ein Major von der Wehrmacht. Genauso wie beii der Folge mit dem General der das Lager Übernehmen will und "hochstetter" auch. Da spielt er einen Oberst ich frage mich immer warum er könnte genausogut Major Hochstetter spielen aber wahrscheinlich hat man nicht bedacht das dieser Oberst am Ende getötet wird deshalb vielleicht. In der Englischen Version spielt er bestimmt die deselbe Person wie immer

  • Schade ist aber , dass die EKvH nicht richtig zuende gemacht haben , denn bei der letzten Folge (Hogan , Lily und Raketen) ist ja das Haus von Sachertottenfriedhof in die Luft geflogen , aber dann ging es nich mehr weiter . Es wäre cool gewesen , wenn die letzte Folge so wäre , das die Gefangenen alle türmen , Klink und Schultzi mitnehmen und dann alle in England feiern würden . Schultzi und LeBeou eröffnen in Frankreich eine Bäckerei oder so , das wäre cool .

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70

  • Jaja , schon gut , ich werde alles penibel in die zugehörigen Treads schreiben , auch wenn das keinen Sinn macht , denn wie Klink sagen würde , niemand steht über den Regeln .

    "Er wird beginnen, abscheulich, bösartig, niederträchtig,
    tyrannisierend Mesopotamien
    alle zu Freunden der ehebrecherischen Dame gemacht,
    schreckliches Land, finsterer Gesichtsausdruck."

    Nostradamus; Centurie 8, 70