!!!!FOTO neu !!!! Letzte Wohnstätte von John Banner gefunden

  • FOTO von John BANNERs letzter Wohnstätte !!!!




    Hallo Leute,


    Habe der MA43 (Städtische Friedhöfe Wien) noch was rausleiern können und zwar wo unser Schultzi (John Banner) zuletzt gewohnt hat.



    Die Adresse lautet: Gumpendorfer Straße 67/16 im 6. Wiener Gemeindebezirk WIEN / ÖSTERREICH


    Zuerst habe ich gedacht es handle sich um eine Wohnung, aber dieses Haus ist laut Plan ein Eckhaus zur Esterhazygasse und hat dort die Hausnummer 16.


    Heißt also, das Haus hat zwei Hausnummern Gumpendorfer Straße 67 / Esterhazygasse 16.


    Hier sind die versprochenen Fotos


    Vielleicht sollte ich mal mit dem wiener Bürgermeister sprechen, wäre da nicht eine Gedenktafel angebracht für unseren Schultzi..... :]


    Hier wohnte von bis der Schauspieler John BANNER, bekannt als Feldwebe Schultz aus der Fernsehserie "Ein Käfig voller Helden"....



    wäre das nicht toll !!!!! :))


    In diesem wunderschönen Jugendstilhaus gibt es tatsächlich eine Wohnung 16 und zwar im 4. Stock. Also wenn ich John Banner gewesen wäre hätte ich auch den 4. Stock dieses Hauses gewählt.


    Für alle Nichtwiener, die Gumpendorfer Straße ist eine Parallelstraße zur Mariahilfer Straße, eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Wiens.


    Was ich noch nicht weiß, ist ob John BANNER Eigentümer dieses Hauses war, oder nur Mieter. Aber ich habe meine Fühler schon Richtung Grundbuchamt ausgefahren........


    Ich halte Euch auf jeden Fall am Laufenden.............


    Tja, unser John hat schon gewußt, wo es sich leben läßt.........

  • Ich finds auch echt super von dir, dass du dir so viel Mühe machst und die so sehr für unseren Schultzie einsetzt!
    auf die Fotos freu ich mich natürlich auch schon riesig! :))
    Danke! :))

    The apparition of these faces in the crowd;
    Petals on a wet, black bough.


    Ezra Pound

  • Wow robert das is wirklich super das du dir soviel mühe machst.
    Bei der nächsten Wien fahrt muss ich dort unbedingt vorbeischaun. *denkt daran wie lange es wohl dauern wird das zu finden*
    letztes mal hab ich ungefähr 2 stunden gebraucht um die Wohnung meiner Tante zu finden.


    Eine Gedenktafel wäre super. Und er hat es ja auch verdient.

  • Hallo Leute,


    ich bins Robert.


    Ich habe gestern die längst versprocheh Fotos von John BANNERs letzter Wohnstätte gemacht.


    Die Bilder findet Ihr im ersten Beitrag, den ich auch textlich editiert und mit neuen Infos versehen habe.




    liebe Grüße an alle Fans von EKvH und ganz besonders an alle SCHULTZ Fans !!!!!!!


    Schultzi Du bist unser Bester !!!!!!!!! :D

  • Super! Danke für die Fotos!
    Echt spitze, dass du dir solche Mühe für unseren Schultzi machst.

    Das Leben ist schwer - ein Grund mehr,
    es auf die leichte Schulter zu nehmen.
    (Emil Gött)

    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen,
    sie könnten in Erfüllung gehen.
    (Asiatisches Sprichwort)

  • danke, dass du dir soviel mühe gemacht hast für unseren schultzi!!!

    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


    Alice - kleine Maus folgte ihrem Schatz Pfingsten 2017
    Nicklas - friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke geflogen (12.03.2017)
    Viktor - knall gelb, nur ganz kurz bei mir gewesen (15.09.16)
    Finn - hat mich am 25.07.2016 schon wieder verlassen
    Jack - ein Jahr hat mein kleiner Süßer gekämpft: 24. oder 25.02.2016
    liebste Pauline: 13.03.2013
    Emil - am 29.11.2011 verstorben

  • Ich auch. Respekt und Hut ab.

    Dort wo meine Wiege stand da ist mein Heimatland
    Das Reihenhaus mit Schrebergarten wo meine Frau und Kinder warten
    Hier wo die Eisenkreuze sprießen werd ich heiß mein Blut vergießen
    Wo statt Ehre Wahnsinn ich fand, werde fallen hier im Feindesland

  • vielleicht könnte man für eine Gedenktafel eine Unterschriftenaktion oder was ähnliches machen

    ~Ich, eine Kölnerin, nehme dich FC Bayern München. Zu meinem rechtmäßig angetrautem Lieblingsverein.
    Ich werde dich lieben und ehren, in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod uns scheidet~

    The post was edited 1 time, last by Vicky18 ().