Kein Sex vor der Ehe - Wie steht ihr dazu?

  • Kein Sex vor der Ehe ?! 0

    1. Ist halt schwer... (0) 0%
    2. Altmodisch (0) 0%
    3. Jeder wie er meint (0) 0%
    4. Finde ich richtig (0) 0%

    Ich weiß,dass wir ein Öffentliches Froum sind.Aber ich denke diese Frage wird doch noch Okay sein ?!


    Wir leben ja heute in einer Gesellschaft in der man ja nicht mehr so verkrampft umgeht.


    Um nicht genauer darauf einzugehn,möchte ich wissen wir ihr zu diesem Thema steht.

  • Ich für meinen Teil habe mich (mit meiner Freundin) damals "dagegen" entschieden.
    Das war vor ca. 7 Jahren. Dieses Jahr haben wir geheiratet(Standesamt), Kirche kommt im September. Ich denke aber, dass das jeder so machen sollte wie er oder sie es für richtig hält, bin aber kein Fan von "alles nehmen was kommt".

  • Ich persönlich finde es wirklich schwachsinnig mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Was für einen Grund sollte es dafür geben? Es ist weder gesünder, darauf zu verzichten (eher im Gegenteil, denn gerade das gehört fest zur Weiterentwicklung und zum Erwachsenwerden eines jungen Menschen), noch macht man sich dabei in irgendeiner Weise „schmutzig“, im Sinne von Sünde oder Schuld. Mag ja sein, dass die Kirche das gerne so hätte, aber gerade die Katholiken sollten nicht von „kein-Sex-vor-der-Ehe“ predigen, denn die Geistlichen dürfen in ihrem Leben weder das eine, noch das andere. Das ist, als wenn ein Blinder vom Regenbogen erzählt! Außerdem gehört Sex einfach zu einer Beziehung dazu, verheiratet oder nicht. Es gehen genug Paare auseinander, weil es irgendwie nicht richtig funktioniert. Soll man also, um auch schlechte Erfahrungen zu sammeln, erstmal heiraten und die Ehe zerbricht bald, weil keiner etwas mit dem anderen anfangen kann? Ich finde, man sollte vorher schon in etwa wissen, wovon man spricht, bevor man sich für immer bindet.


    Also, meine Lieben: Gehet hin und habet Spaß am Leben und an euch selbst. Sex wird von der Kirche und den Medien viel zu sehr mystifiziert, dabei ist es eine der natürlichsten Sachen der Welt. Ich finde, man sollte sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, sondern auf sein Gefühl hören. ;)

    Wache: NEIN!
    Newkirk: Oh no, must be half past ten by now. At least. :D


    Endlich und ganz neu! CC hat seinen eigenen Postershop! =)*klick*

  • Jaja, kein Sex vor der Ehe, ich glaub wenn ich das machen würd, ich wär jetzt noch Jungfrau. ;)


    Aber wen es gefällt, bitte sehr nix dagegen, bleiben mehr Frauen für mich. 8)


    Ich kenn einige die keinen Sex vor der Ehe wollen, es ist zwar altmodisch und überholt, aber wer es so will, soll es auch so machen.

  • Naja ich gebe mal wieder was meine Schwester davon hält. Sie hat vorhin das erste mal im Leben Geheiratet. Hat aber 2 Kinder und das jüngste kommt nächste Woche in die Schule!

  • Ich habe mich mal in die "Finde ich richtig" - Fraktion eingereit.
    Obwohl ich nicht unbedingt bis zur Ehe meine, sollte der Sex in meinen Augen etwas besonderes sein, zwischen zwei Menschen die sich lieben.
    Um Missverständissen vorzubeugen: Ich warte mit dem Sex nicht aus religiöser Überzeugung. Sondern einzig und allein aus dem Grunde, dass ich mich nicht an einen Mann verschwenden will, der mir im Grunde nichts bedeutet.
    Vieleicht muss man nicht bis zur Ehe warten (obwohl es doch ein schöner zeitpunkt ist), aber jedenfalls bis zu dem zeitpunkt, an dem man erkennt, dass dies der richtige Partner fürs Leben ist.
    Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, für die Vorschriften (egal von welcher seite) vollkommen fehl am platze sind. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält.


    @corporalcaptain:man soll es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich menschen, die auch ohne sex spaß haben ;) ;) ;)

    Aus unserer Reihe Dumme Antworten in Quizshows
    Sender:
    RTL
    Show:
    Der Schwächste fliegt
    Frage:
    Welches englische Wort für Schlag verbirgt sich im Bandnamen der Pilzköpfe?
    Antwort:
    Hit.

  • Irgendwie fehlen mir hier zwei Leute. Weiß auch nicht wieso.


    zum Thema:


    Kein Sex vor der Ehe, ok wers braucht, bittesehr. Wozu brauche ich ein Stück Metall am Finger um jemanden zu lieben, geschweige denn um Sex zu haben? Das klappt auch wunderbar ohne die liebe Kirche und ihren Segen.das man Sex nur mit Personen haben sollte zu denen man eine Enge Bindung hat, kann ich da schon eher verstehen. Ich bin mit meinem Schatz jetzt seit etwas über drei Monaten zusammen und könnte mir mit anderen kaum noch was vorstellen. Dafür ist es mit ihm viel zu schön.


    Sir Tobi : Dein Kommentar erinnert mich da wieder an die beiden an die ich zu Beginn denken musste, danke, hast mir den Abend versüsst

  • ich finde das wenn man denkt die beziehung ist gut genug dafür,seine Jungfräulichkeit zu "opfern",dann sollte mannicht damit warten.Aber auf jeden fall mit dem Partner besprechen.


    Das man Kondome benutzen (vorallem richtig) sollte,halte ich für (fast) verständlich

  • Quote

    Original von Balto
    Irgendwie fehlen mir hier zwei Leute. Weiß auch nicht wieso



    darf man mal neugierig fragen wer?



    Quote

    Original von Balto
    Irgendwie fehlen mir hier zwei Leute. Weiß auch nicht wieso.


    zum Thema:


    Kein Sex vor der Ehe, ok wers braucht, bittesehr. Wozu brauche ich ein Stück Metall am Finger um jemanden zu lieben, geschweige denn um Sex zu haben? Das klappt auch wunderbar ohne die liebe Kirche und ihren Segen.


    mit denen hast ja in bezug auf deine sexualität auch nicht viel am hut ;)



    aber nun mal meine meinung: wennn mensch mit jemand anderen glücklich ist, sollen se auch sex haben, aber sich bis zur ehe aufzubewaren, finde ich persönlich für überflüssig...


    Tobi : was soll das mit den "bastard" heissen?! wenns ironie war: 00 Punkte. wenn nicht nehm ichs persöhnlich...

  • Na toll ich bin Jungfrau und werds auch immer bleiben, ist haltso vom Sternzeichen her ^^ Aber wenn man sich mal den Ursprung anschaut, dann war es zu den Zeiten und aus dem Grund eine sehr intelligente "Vorschrift", ABEr wie vieles in der Kirche ist es heut zu Tage leider etwas veraltet. Sagen wir mal die fahren noch mit Windows ME, statt mit XP. Ich denke das ist eine schöne Analogie. Anosnten stehe ich zu dem Thema locker! Nur eines sollte man beachten Krankenheiten, wie die Immunschwäche AIDS oder ungewollte Schwangerschaften sollte man doch dann bitte präventieren! Also bitte verhüten sowohl als Jugendlicher/Mann als auch als Jugendliche/Frau.

  • Quote

    Orginal von Blondi darf man mal neugierig fragen wer?


    na, unser Vorzeigekatholik und Alexander John *g*. Mit den beiden hats immer Spass gemacht wenns um sowas ging


    Quote

    [i]Orginal von blondi

    Quote


    mit denen hast ja in Bezug auf deine Sexualität auch nicht viel am Hut ;)


    Gott sei Dank. Um an Gott zu glauben brauch ich den Verein zum Glück nicht

  • Quote

    Original von klinks nachbar
    Is eh zu spät :D


    So siehts aus :D

    Ich bin ein taubes Nüsschen
    du bist ein taubes Nüsschen
    wir alle sind taube Nüsschen
    taube Nüsschen yeah

  • Quote

    Original von Evey
    Ich habe mich mal in die "Finde ich richtig" - Fraktion eingereit.
    Obwohl ich nicht unbedingt bis zur Ehe meine, sollte der Sex in meinen Augen etwas besonderes sein, zwischen zwei Menschen die sich lieben.
    Um Missverständissen vorzubeugen: Ich warte mit dem Sex nicht aus religiöser Überzeugung. Sondern einzig und allein aus dem Grunde, dass ich mich nicht an einen Mann verschwenden will, der mir im Grunde nichts bedeutet.
    ...


    DAAAA sind wir so ziemlich einer Meinung. NUR: weil ich nich bis zur Ehe warte, heißt das ja nich, dass ich mit jeder ins bett hops, und das möglichst schon mit 12.:D

  • Also ich hab eigentlich immer gesagt kein Sex vor der Ehe, aber dann traf ich Stefan und alles war anders. *seuftzt*


    Es tut mir leid, dass ihr in Zukunft auf mich verzichten müsst. Ihr wart eine tolle Community und die Arbeit mit euch hat mir stets Freude bereitet, doch meine Interessen haben sich verändert. 17 Jahre war ich dabei, davon fast 15 Jahre als Moderator. Es wird an der Zeit diese Position an eine neue und junge Generation weiter zu geben.


    Liebe Grüße
    Lunar
    Moderatorin


  • Quote

    Original von tunel
    Naja ich gebe mal wieder was meine Schwester davon hält. Sie hat vorhin das erste mal im Leben Geheiratet. Hat aber 2 Kinder und das jüngste kommt nächste Woche in die Schule!


    Ein Wunder ein Wunder ...
    Unbefleckte Empfängnis !!!
    Äh oder willst du damit sagen, dass deine Schwester Sex hatte ???


    :D :D :D

  • Quote

    Original von Wyzo


    Ein Wunder ein Wunder ...
    Unbefleckte Empfängnis !!!
    Äh oder willst du damit sagen, dass deine Schwester Sex hatte ???


    :D :D :D


    8o
    Sag doch sowas nicht!